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Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

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Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Guten Abend Willieristi!

Seit einiger Zeit lese ich hier interessiert mit da ich für nächstes Jahr den Kauf eines Granturismo oder GTR plane.

Bevor ich beginne, Euch mit vielen Detailfragen zu löchern, möchte ich fragen, wer von Euch plant am MünsterlandGiro am 3.10. teilzunehmen. Ich habe für die 70km gemeldet, vielleicht kann man ein Treffen arrangieren?

Beste Grüsse

Frank
 
Mit dem Granturismo könnte es im kommenden Jahr schon schwierig werden. 2014 gibt es nur noch das GTR. Granturismo dann nur noch in Restposten der Versender oder Einzelhändler. Die Bestände dürften nicht sehr groß sein, da dass GT ja ein relativ teures Set gewesen ist.

Münster wäre für mich fast ein Heimspiel, aber nach den Berichten vom letzten Jahr bin ich raus. Mir geht da einfach zu viel Material über den Jordan. Keine Lust, meine Knochen und meinen Hobel mit auf die Geschädigtenliste zu setzen. Dafür liebe ich mein Rad zu sehr.
 
Hallo ron,

das macht einem ja fast Angst, was du schreibst.... Hab mich gestern vor deinem Post (endlich) angemeldet. Weiß inzwischen gar nicht mehr, ob ich so richtig darauf freuen kann wie noch zuvor...

Ich peile nen 35er Schnitt über die 70km an. Geht es da im Mittelfeld auch so "haarig" zu?

LG Frank
 
Hallo ron,

das macht einem ja fast Angst, was du schreibst.... Hab mich gestern vor deinem Post (endlich) angemeldet. Weiß inzwischen gar nicht mehr, ob ich so richtig darauf freuen kann wie noch zuvor...

Ich peile nen 35er Schnitt über die 70km an. Geht es da im Mittelfeld auch so "haarig" zu?

LG Frank
Streckenführung variiert jedes Jahr, damit auch die Gefahrstellen. Die kleine Wilierfraktion (Hermomat, Sashurin, (Fuchss, fast, hähä) und ich) ist 2010 sehr gut durch gekommen. Bielefeld/Alpecin Days letztes Jahr fand ich viel schlimmer...
Gruß Matthias
 
Hallo zusammen nochmal,

Möchte mich nun nochmal kurz vorstellen: Frank, 50, aus Berlin, fahre seit 4 Jahren Rennrad (BMC), werde dieses Jahr auf ca. 4Tkm kommen und sehe mich als Hobbyrennradler, nicht überambitioniert.

Nun soll nächstes Jahr ein neues Rad her und ich hab mich in Wilier verguckt. Schade finde ich nur, daß das GTR nicht mehr ähnlich hochwertige Anbauteile (zB Kurbelgarnitur FSA Gossamer, Sattelstütze, Laufräder etc) hat wie das Granturismo ...
Man ist also gleich mal "gezwungen" noch Geld draufzupacken um ein stimmiges Rad zu haben.
Ich stelle mir das GTR mit kompletter Chorus-Gruppe und Fulcrum Racing 3 LR vor. Sattelstütze u. Vorbau Ritchey WCS. Also werd ich wohl noch einige Euros auf den Kaufpreis des Rades von der Stange draufpacken müssen...
Mangels tieferen Schrauberfähigkeiten will ich mir das Rad bei einem Händler nach Vermessung aufbauen lassen. Dafür hab ich im Moment Il Diavolo ins Auge gefasst. Habt Ihr ggf. noch weitere Empfehlungen?

Danke vorab und beste Grüsse

Frank
 
Dr.Z.: da haut er noch drauf...ruchlos! ;-)
Aber jetzt! Habe mich grad heute f.d. 70km gemeldet..komplett mit zwei LR, damits schoen schnurrt.
38erSchnitt ist angepeilt.
Schlage vor, zwei AminoSkin-Jungs dazu zu nehmen und zusammen eine schoene Wind-Phalanx zu bilden. Juchhau!
Sofern die Startblockaufstellung passt...
 
Dafür hab ich im Moment Il Diavolo ins Auge gefasst. Habt Ihr ggf. noch weitere Empfehlungen?

Von il Diavolo bin ich restlos begeistert gewesen. Herr Kunz gibt sich mit den Kunden Mühe, dass es schon bald unheimlich wird, weil es allen Internetklischees entgegenwirkt.
Und ich habe dort nur ein vergleichsweise günstiges Rad gekauft.
Das GTR sollte vermutlich auch als Rahmenset zu kriegen sein. Als Komplettrad würde ich das mit den Teilen ja echt verweigern. Herr Kunz kann sehr gut mit Wilier, da dürftest Du in sehr guten Händen sein. Einfach anrufen. Mailverkehr klappte bei mir auch recht gut, aber im Telefon kommt man sich erheblich näher.


Mein Wilier habe ich mir von detto-cycles bestellt, weil der sogar in der Nähe meines Wohnortes sitzt. Mit dem GranTurismo hatte man allerdings bei den Anbauteilen erheblich mehr Glück. Habe vom Komplettrad nur die Bremskörper gegen die der Gruppe tauschen lassen.
Leider war die Bestellung eine Sache, für die ich damals (nun 2 Jahre her) sehr viel Geduld aufbringen musste. Ende Januar bestellt, Mitte Mai geliefert.
Lag aber am deutschen Vertrieb damals, der wohl noch sehr unstrukturiert war.
 
Hallo zusammen nochmal,

Möchte mich nun nochmal kurz vorstellen: Frank, 50, aus Berlin, fahre seit 4 Jahren Rennrad (BMC), werde dieses Jahr auf ca. 4Tkm kommen und sehe mich als Hobbyrennradler, nicht überambitioniert.

Nun soll nächstes Jahr ein neues Rad her und ich hab mich in Wilier verguckt. Schade finde ich nur, daß das GTR nicht mehr ähnlich hochwertige Anbauteile (zB Kurbelgarnitur FSA Gossamer, Sattelstütze, Laufräder etc) hat wie das Granturismo ...
Man ist also gleich mal "gezwungen" noch Geld draufzupacken um ein stimmiges Rad zu haben.
Ich stelle mir das GTR mit kompletter Chorus-Gruppe und Fulcrum Racing 3 LR vor. Sattelstütze u. Vorbau Ritchey WCS. Also werd ich wohl noch einige Euros auf den Kaufpreis des Rades von der Stange draufpacken müssen...
Mangels tieferen Schrauberfähigkeiten will ich mir das Rad bei einem Händler nach Vermessung aufbauen lassen. Dafür hab ich im Moment Il Diavolo ins Auge gefasst. Habt Ihr ggf. noch weitere Empfehlungen?

Danke vorab und beste Grüsse

Frank

Jetzt kann ich mal auf Deine Fragen antworten.
Nur zum Verständnis: Gossamer ist die Einstiegsversion bei FSA...
Daher ist es tatsächlich nicht ganz leicht, wenn Du, was hochwohllöblich ist, Dich für ein Wilier begeisterst, die für Dich "richtige" Konfiguration zu entscheiden und zu finden...jajaaa...
Il Diavolo: frag den Kunz doch mal, was er machen kann.
Darüber hinaus mache ich mir mal das Späßchen und trage die Einzelbeschaffunsgkosten für Deine o.g. Ideen zusammen.
Alles fachgerecht zusammenschweißen ist nicht das Thema...habe mittlerweile 5 RR auf diese Weise "verbastelt".
 
Gibt es hier jemanden, der schon ein GTR sein Eigen nennt?

Ich hätte mich schon für das mattschwarze GTR interessiert. Allerdings wird Wilier das wohl nie oder erst dann als Rahmenset verkaufen, wenn die Regale in deren Teile Lager sich leeren.
Schade.. Konisches Steuerrohr und gut 200 gr weniger als das GT. Gutes Potential.
Mein GT wiegt komplett (mit Tasche, Getränkehalter und Look Keo 2 Max) 7,3 kg, trotz 16xx gr Setgewicht. Das GTR wiegt als Komplettrad 8,1 kg.
Nichtmal bei salden.nl ist das Rahmenset einzeln gelistet. Als Komplettrad kommt mir das keinesfalls in die Tüte. Den Teile Salat kann man bestenfalls nach Umbau als Notfallreserve einlagern. Wie würde mann denn eine Wilier- gelabelte Gossamer über ebay absetzen können??

Da bleibe ich mit meinem GT weiterhin glücklich. Zumindest finde ich, dass beim GT das Steuerrohr wesentlich besser mit den restlichen Formen korrespondiert als beim GTR. Die Technik spricht für das GTR, die Formen weiterhin für das GT. Und die Lackierung vom weiss/roten GT ist einfach die geilste. :D
 
Servus Jungs!
Ist eigentlich jemand von Euch bei Rad am Ring am Start? Ich zweifle noch...die Form (besonders die am Bauch) ist nicht so das wahre, aber Norschleife fahren würde mich schon reizen. Auch mit wenig PS :)
 
Hallo Wilier-Gemeinde, bin nun auch grinsender Besitzer eines Wilier Cento 1 in der Farbe Rosso.
Ausstattung wie folgt: Ultegra (11-28), Rotor 3D (52/38), Mavic R-Sys (Conti Grand Prix 4000S), 3T Anbauteile.

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Hallo Wilier-Gemeinde, bin nun auch grinsender Besitzer eines Wilier Cento 1 in der Farbe Rosso.
Ausstattung wie folgt: Ultegra (11-28), Rotor 3D (52/38), Mavic R-Sys (Conti Grand Prix 4000S), 3T Anbauteile.

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Herzlichen Glückwunsch , schöner Aufbau ;)
Was mir auffällt ist, dass du dein Sattel zu weit nach vorne hast, schaut jedenfalls so aus, als sei der über den Bereich wo der steht
Lenker könnte auch etwas gerader sein noch

Ansonsten Tiptop ;) und viel Spass damit
 
Herzlichen Glückwunsch , schöner Aufbau ;)
Was mir auffällt ist, dass du dein Sattel zu weit nach vorne hast, schaut jedenfalls so aus, als sei der über den Bereich wo der steht
Lenker könnte auch etwas gerader sein noch

Ansonsten Tiptop ;) und viel Spass damit

Danke, das mit dem Sattel ist schon richtig, der steht etwas weit vorne aber noch im bereich der Markierungen und der Lenker ist komfortorientiert leicht nach oben montiert
da ich vom Moutainbike komme und mit der für mich noch extremen Oberkörperposition nicht ganz zu recht komme.
Was wäre aus deiner sicht die kürzeste Vorbaulänge (momentan 100mm) bei einem XL Rahmen mit 57cm Oberrohrlänge.
Ach ja falls jemanden die XT Mtb Pedale aufgefallen sind, die Look Keo Blade Carbon mit passenden Sidi Schuhen wird vielleicht das Christkind bringen :oops:, will ja
nicht unbedingt die Budgetgrenze meiner Frau ausloten :cool:.
 
Die Vorbaulänge könnte bestimmt etwas kürzer sein, da du den Sattel ja schon aufs Maximum nach vorne gestellt hast.
Hättest die Gabel nicht so direkt voll kürzen sollen ;) und erst mal ein zwei Spacer beibehalten sollen :)
Aber wenn man deine Körpermasse alle nicht genau kennt, kann man nur Anmutungen machen halt.

Mit der Zeit wirst du dich an die Rennrad Haltung gewöhnen natürlich
 
Die Vorbaulänge könnte bestimmt etwas kürzer sein, da du den Sattel ja schon aufs Maximum nach vorne gestellt hast.
Hättest die Gabel nicht so direkt voll kürzen sollen ;) und erst mal ein zwei Spacer beibehalten sollen :)
Aber wenn man deine Körpermasse alle nicht genau kennt, kann man nur Anmutungen machen halt.

Mit der Zeit wirst du dich an die Rennrad Haltung gewöhnen natürlich

Klingt jetzt blöd vielleicht aber ich habe die Sattelposition mit der Knie-Lot-Pedalachse Methode eingestellt und das Lot fällt genau auf die Pedalachse.
Das Rad war gebraucht und leider nur mehr ein Spacer (5mm) drin oder besser drunter.
Ich selbst bin 183 gross und habe eine Schrittlänge von 90cm, die eingestellte Sattelhöhe beträgt aktuell 80cm und der Abstand Lenkermitte-Sattelmitte 71cm.
 
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