• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Hallo,

ich habe mir das L Rahmenset des Filante SLR in grau bei R2 Bike geschnappt.

https://r2-bike.com/WILIER-Rahmense...DYZYfcG6AcdHekPS2GN_m7xoydXVJ3YbtSCwvf4GgIGhA

Ich bin sehr gespannt, wie es in echt und bei Tageslicht aussieht. Der Aufbau soll mit SRAM Force D2 AXS erfolgen. Hier möchte ich aber ein Schnäppchen abwarten.
Beim Laufradsatz bin ich noch unschlüssig, die Wilier LRS sehen schick aus, sind aber nicht sonderlich leicht, zumal das Rahmenset schon mit leichtem Übergewicht startet, im Vergleich zur Herstellerangabe.

Ich konnte das Rad gestern mal mit Ultegra probefahren:

https://www.fahrrad-xxl.de/wilier-filante-ultegra-di2-slr42-m000081527

Das fühlte sich in Größe L perfekt passend an und war letztlich der Auslöser für meine Entscheidung.

Ich bin sehr gespannt und kann gerne weiter berichten.

Gruß

René
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Hey Rene, herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen! Sehr gute Wahl. Kann es sein, dass du mir gerade über Kleinanzeigen geschrieben hast? 😃😃
 
Ja. Ich mag die japanischen elektr. Schaltungen nicht.
;)
Ich auch nicht deswegen an einen Italiener gehört italienisches Equipment, ist aber meine persönliche Meinung.
Fahre auch ein Wilier
1724848406965.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die gibts auch noch? :oops:
Nein Spaß! Das Problem ist, die bekommt man hier wirklich nirgends mal in die Finger, um sie zu testen. Die SR Gruppe wird bei H&S gerade günstig angeboten, aber ich bin tatsächlich auf den Ami Schrott festgelegt.

Aber schickes Rad auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mir das L Rahmenset des Filante SLR in grau bei R2 Bike geschnappt.

https://r2-bike.com/WILIER-Rahmense...DYZYfcG6AcdHekPS2GN_m7xoydXVJ3YbtSCwvf4GgIGhA

Ich bin sehr gespannt, wie es in echt und bei Tageslicht aussieht. Der Aufbau soll mit SRAM Force D2 AXS erfolgen. Hier möchte ich aber ein Schnäppchen abwarten.
Beim Laufradsatz bin ich noch unschlüssig, die Wilier LRS sehen schick aus, sind aber nicht sonderlich leicht, zumal das Rahmenset schon mit leichtem Übergewicht startet, im Vergleich zur Herstellerangabe.

Ich konnte das Rad gestern mal mit Ultegra probefahren:

https://www.fahrrad-xxl.de/wilier-filante-ultegra-di2-slr42-m000081527

Das fühlte sich in Größe L perfekt passend an und war letztlich der Auslöser für meine Entscheidung.

Ich bin sehr gespannt und kann gerne weiter berichten.

Gruß

René
Glückwünsche! 😊 Schnell aufbauen und fahren! Wirst Dich freuen! 😊
 
Ach die gibts auch noch? :oops:
Nein Spaß! Das Problem ist, die bekommt man hier wirklich nirgends mal in die Finger, um sie zu testen. Die SR Gruppe wird bei H&S gerade günstig angeboten, aber ich bin tatsächlich auf den Ami Schrott festgelegt.

Aber schickes Rad auch.
Ja dann alles Gute und allseits unfallfreie Fahrt
 
Welche Laufräder gibt es denn in glänzender Oberfläche statt matt. Das gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Gruß
René
 
Welche Laufräder gibt es denn in glänzender Oberfläche statt matt. Das gestaltet sich schwieriger als gedacht.
Gruß
René
Miche beispielsweise.
Gibt auch Wilier (ist ja auch Miche) Laufradsätze in glänzend, aber anscheinend nicht für Aftermarket. Da könnte man mal beim Händler fragen.
 
Moin,

danke für die Tipps.

Campa Bora WTO 45 z.B. bei Bike24 recht günstig. Aber wie du schon sagst mit 19er Innenbreite.

Hier ein Filante mit Bora WTO 33, das muss ich mir mal noch in Ruhe anschauen, optisch ist das schon anders.

Ja Miche bzw. Wilier Laufräder findet man gelegentlich mal bei Kleinanzeigen.

Na ich suche mal weiter.
 
Will nicht nörgeln, aber Garmin Pedale passen ja gaaaaar nicht an einen Italiener! Bitte noch austauschen. Und lehne das Wilier nicht gegen eine Kiste von Pinarello!!
Gibt es denn Wattmesspedalen italienischer Herkunft? Das Rad wurde in einem Pinarello Karton geliefert,
das Bild ist auch 3 Jahre alt, war direkt nach der Anlieferung. Aber sehr aufmerksam beobachtet.
Garmin ist ja auch eigentlich Ami Schrott, da hast du schon recht.:rolleyes:
 
Moin,

danke für die Tipps.

Campa Bora WTO 45 z.B. bei Bike24 recht günstig. Aber wie du schon sagst mit 19er Innenbreite.

Hier ein Filante mit Bora WTO 33, das muss ich mir mal noch in Ruhe anschauen, optisch ist das schon anders.

Ja Miche bzw. Wilier Laufräder findet man gelegentlich mal bei Kleinanzeigen.

Na ich suche mal weiter.
mit 19er Innenbreite fahre ich die 26er von Pirelli, die laufen gut und sind sehr komfortabel.
Wieviel willst du denn für einen Laufradsatz investieren. Evt. verkaufe ich meinen Bora WTO Satz,
der hat allerdings einen Campa Rotor.
 
Zurück
Oben Unten