• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Du hast recht sind Italiener, allerdings hatte ich die Pedalen schon vorher, könnte ich bei einem Ersatz berücksichtigen, obwohl die mir nicht gefallen😑
Ich hatte mir die mal ausgeliehen, aber die muss man entweder mit Look Pedalplatten fahren, was für mich nicht gut funktionierte, oder man muss auf Shimano umrüsten, dann bauen sie aber breiter. War für mich auch nix.
 
Gibt es denn Wattmesspedalen italienischer Herkunft? Das Rad wurde in einem Pinarello Karton geliefert,
das Bild ist auch 3 Jahre alt, war direkt nach der Anlieferung. Aber sehr aufmerksam beobachtet.
Garmin ist ja auch eigentlich Ami Schrott, da hast du schon recht.:rolleyes:
Naja, war ja mehr ein Spässle. Trotzdem ein sehr schönes Rad.
 
Naja, der Rahmen erlaubt 30. Wer weiß denn heute, was ich später mal fahren will? Aktuell werde ich wohl tatsächlich erst mal 28er fahren.
 
Ins Filante passen sogar 32er. Hatte ich mal getestet. Weiß aber auch nicht wie die 32er auf 21mm Maulweite aufbauen. Das hab ich nicht gemessen.
 
WhatsApp Image 2024-08-30 at 14.09.10.jpeg

WhatsApp Image 2024-08-30 at 14.09.10 (2).jpeg

Sonnenlicht mag die Farbe auf dem Rahmenset.
 
Guten Abend zusammen,

ich habe mir letztes Jahr ein Garda gekauft. Nun bin ich mit dem dazugehörigen Lenker (Barra S) nicht zufrieden, da er zu Breit für mich ist und ich gerne einen Carbon Lenker fahren würde.
Am liebsten allerdings direkt ein komplettes Carbon Cockpit. Gibt es (günstigere) Alternativen als das Wilier Cockpit, welche auf die Spacer passen?
Ich finde leider im Internet keinen Umbau in diese Richtung.
Vielen Dank im Voraus!
 
Guten Abend zusammen,

ich habe mir letztes Jahr ein Garda gekauft. Nun bin ich mit dem dazugehörigen Lenker (Barra S) nicht zufrieden, da er zu Breit für mich ist und ich gerne einen Carbon Lenker fahren würde.
Am liebsten allerdings direkt ein komplettes Carbon Cockpit. Gibt es (günstigere) Alternativen als das Wilier Cockpit, welche auf die Spacer passen?
Ich finde leider im Internet keinen Umbau in diese Richtung.
Vielen Dank im Voraus!
wie breit ist Dein Lenker denn? In den Kleinanzeigen sind ein Barra in Carbon und zwei in Alu zu verkaufen, alle in 42 cm Breite angegeben.

Auf ein integriertes Cockpit würde ich persönlich nicht wechseln, zu kompliziert zu installieren und hat wenig Verstellmöglichkeiten, vom Preis mal ganz abgesehen. Aber das mag jeder für sich entscheiden.
 
wie breit ist Dein Lenker denn? In den Kleinanzeigen sind ein Barra in Carbon und zwei in Alu zu verkaufen, alle in 42 cm Breite angegeben.

Auf ein integriertes Cockpit würde ich persönlich nicht wechseln, zu kompliziert zu installieren und hat wenig Verstellmöglichkeiten, vom Preis mal ganz abgesehen. Aber das mag jeder für sich entscheiden.
Meiner ist auch 42cm breit. Ich würde auf einen 38cm umsteigen, bin ich auch schon testweise auf einem anderen Rad gefahren. Und wenn ich mir die Preise von beispielsweise diesem Lenker so anschaue und dann sehe, dass es beispielsweise bei Canyon schon ein komplettes Cockpit für 300 EUR gibt, tendiere ich zum kompletten Cockpit, sollte es ein passendes "günstiges" geben.
 
Kannst ja gerne probieren, ob das Canyon Cockpit passt.
Ich würde ja eher sagen das es nicht passen kann. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten