• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Guten Abend zusammen,

ich habe mir letztes Jahr ein Garda gekauft. Nun bin ich mit dem dazugehörigen Lenker (Barra S) nicht zufrieden, da er zu Breit für mich ist und ich gerne einen Carbon Lenker fahren würde.
Am liebsten allerdings direkt ein komplettes Carbon Cockpit. Gibt es (günstigere) Alternativen als das Wilier Cockpit, welche auf die Spacer passen?
Ich finde leider im Internet keinen Umbau in diese Richtung.
Vielen Dank im Voraus!
Moin,

ich schlage vor mal bei Deda Elementi, Ritchey oder Vision suchen. Vielleicht haben die passende Spacer. Wäre zumindest möglich, das diese Cockpits auf verschiedenen Rahmen angeboten werden.

Gruß

René
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Moin,

ich schlage vor mal bei Deda Elementi, Ritchey oder Vision suchen. Vielleicht haben die passende Spacer. Wäre zumindest möglich, das diese Cockpits auf verschiedenen Rahmen angeboten werden.

Gruß

René
Vielen Dank für den Tipp.
Mir ist noch ein anderer Gedanke gekommen, der das ganze eventuell vereinfachen könnte.
Weiß jemand, ob dieses Spacer-Kit auch auf den Garda-Rahmen passen würde?
 
Vielen Dank für den Tipp.
Mir ist noch ein anderer Gedanke gekommen, der das ganze eventuell vereinfachen könnte.
Weiß jemand, ob dieses Spacer-Kit auch auf den Garda-Rahmen passen würde?
Um dann den perfekten Übergang zum 1kEUR teuren Filante Bar zu bekommen? Keine Ahnung. Aber frag doch mal in Hamburg beim Wilier Store nach.
 
Wo kommen die Leitungen vom Rahmen her das muss du wissen und dann was du planst wie du weiter gehen willst.
Wenn die von Hause aus nicht vollintegriert sind sind ist es anders zu lösen als wenn die Leitungen schon im Spacer/Gabelschaft zum Vorbau kommen.
 
Ich hab mir zuletzt die LVE Deda Alanera DCR über die Kleinanzeigen für mein rotes Cento 10 Hybrid geholt da mir die dort verbaute Alabarda LVE zu breit und zu lang ist. Umgebaut hab ich das ganze noch nicht weil ich erst eine Lösung finden muß wie ich meine IWOC Einheit des Mahle-Antrieb dort befestigen kann. Diese soll aber nun endlich auf dem Postweg sein so das der Umbau dann demnächst mal stattfinde kann.
 
20240905_071612.jpg


Moin, es geht langsam voran. Alle wichtigen Teile sind soweit da.
(Der Sattel ist nur provisorisch drin, da kommt ein anderer dran).

Frage: Sattelstütze mit Montagepaste oder trocken einbauen? Aktuell scheint trocken recht gut zu halten, aber was sagt die Erfahrung von Euch dazu?

Gruß

René
 
Wilier macht einfach tolle Farbdesigns. Aber die Reifen passen gut zum Terrassenmobiliar, aber nicht zum Rad. Nimm schwarze...
Den Gedanken hatte ich beim betrachten des Bildes auch. :)

Das entscheide ich später, erstmal gefallen mir die dunkelbraunen Flanken gut. Mal sehen wie es wirkt, wenn es fertig ist.

Beim herumspielen mit diesen Bildern, hat mich ganz schwarz nicht so abgeholt.

Wilier Filante SLR grau Force.png

Wilier Filante SLR grau Force Kopie2.png
 
Frage: Sattelstütze mit Montagepaste oder trocken einbauen? Aktuell scheint trocken recht gut zu halten, aber was sagt die Erfahrung von Euch dazu?
Erst mal trocken und nur wenn sie rutscht Carbon-Montagepaste verwenden.
Ich würde nicht das Risiko eingehen, dass Montagepaste zwischen die Keile des Klemmelementes kommt, wenn diese nicht nötig ist.
 
Hallo,
noch eine Frage. Sollte man beim Filante SLR die Bremsleitung durch den Rahmen mit Klapperschutz montieren oder nicht? Es war zumindest keiner beim Rahmenset dabei.
Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß
René
 
Zurück
Oben Unten