• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Endlich daheim! :D

roi3.jpg
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Buon giorno..

Kurze Frage, sind den eigentlich "vernünftige" Wilier´s für 1500,- Euro zu haben? Man liest ja hin und wieder, dass Qualität erst ab 2000,- aufwärts von Wilier zu erwarten ist.

Gruß..
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Buon giorno..

Kurze Frage, sind den eigentlich "vernünftige" Wilier´s für 1500,- Euro zu haben? Man liest ja hin und wieder, dass Qualität erst ab 2000,- aufwärts von Wilier zu erwarten ist.

Gruß..

Komplettrad oder Rahmenset?

Also wenn Du Dir einen Auslauf-Mortirolo im Netz besorgst, Fulcrum R5 oder R7 oder Vento's (oder Scirocco) als Laufräder, Ritchey WCS Anbauten und ne 2008-er Centaur oder 2009-er Veloce, dann geht das im Selbstaufbau für 1500,- gut.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Buon giorno..

Kurze Frage, sind den eigentlich "vernünftige" Wilier´s für 1500,- Euro zu haben? Man liest ja hin und wieder, dass Qualität erst ab 2000,- aufwärts von Wilier zu erwarten ist.

Gruß..
Ja, durch aus.
habe ein 06er Mortirolo Fährt Tipi Topi, Lack ok, Verarbeitung ok,
im Selbstbau habe ich 1250 € gezahlt. (siehe altes Fotoalbum Exceltabelle)
Nubuk Bikes hat hin u. wieder mal Rahmensets im Angebot.

Gruß H.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Buon giorno..

Kurze Frage, sind den eigentlich "vernünftige" Wilier´s für 1500,- Euro zu haben? Man liest ja hin und wieder, dass Qualität erst ab 2000,- aufwärts von Wilier zu erwarten ist.

Gruß..

Ich hab ein Lavaredo Alu/Carbon mit Fulcrum R5, Centaur und einiges an Anbau-Carbon für 1550,- letztes Jahr im Sommer gekauft. Siehe Photoalbum. Bis auf einen Lackplatzer (aus eigener Dummheit) keine Mängel und nach wie vor zufrieden. (Naja Verbesserungswünsche gibt es immer :D )
Könnte jedoch leichter sein.

Gruß Flo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Vielen Dank für die Antworten.

Selbstaufbau wird leider nix, auf Grund fehlender Schrauberkenntisse. Nun den, wird wohl letzenendes eng werden mit einem Limit von 1500,- wie ich das so sehe.

Gruß
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Wenn´s Alu sein darf, dann geht´s locker:
http://www.bikepalast.com/findologic.php?q=wilier&cats=STRASSE%2CRennr%E4der&co=Wilier&pmax=1999

oder hier für 999,-
http://il-diavolo.com/profi-rennrad-radsport-shop/RAHMENKOMPLETTRAeDER/Wilier/Lavaredo-Campa-10fach-Komplettrad::1603.html?XTCsid=34aa5409ba55f6185621dd542315a6ce
Das finde ich jetzt sowieso einen Knallerpreis. Da macht es aber Sinn etwas draufzulegen für bessere Komponenten.

Bei Carbon wird´s schon knapper. Da müsste man ein wenig drauflegen. Kann aber immer noch was gut unter 2000,- bekommen.

Gruß Flo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Schichtdienst und trainieren macht einsam...., ne..zumindest keinen der sich damit auskennt.

Shit!
Also doch Komplettrad. War bei mir auch so.

Wenn es ein Carbon Wilier sein soll, dann eben noch sparen bzw. Geduld und das richtige Schnäppchen abpassen. Im Herbst geht bestimmt wieder was. Vieleicht schon bald. Die Eurobike ist vorbei und die Händler werden sich eingedeckt haben. Da kann man manchmal handeln.

Einfach mal die Rennradläden um die Ecke abklappern.

Als ich mein Lavaredo gekauft hatte, war es mein erstes Rennrad und ich hatte noch keine Ahnung. Heute weiß ich, dass ich für den Preis bessere Komponenten hätte haben können. Aber ich habe mich bewusst für das Radl entschieden, da ich Carbon für mich als RR Anfänger zuviel fand und das Lavaredo einfach am schönsten war (zumindestens in der Preisklasse)

Gruß Flo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Shit!
Also doch Komplettrad. War bei mir auch so.

Wenn es ein Carbon Wilier sein soll, dann eben noch sparen bzw. Geduld und das richtige Schnäppchen abpassen. Im Herbst geht bestimmt wieder was. Vieleicht schon bald. Die Eurobike ist vorbei und die Händler werden sich eingedeckt haben. Da kann man manchmal handeln.

Einfach mal die Rennradläden um die Ecke abklappern.

Als ich mein Lavaredo gekauft hatte, war es mein erstes Rennrad und ich hatte noch keine Ahnung. Heute weiß ich, dass ich für den Preis bessere Komponenten hätte haben können. Aber ich habe mich bewusst für das Radl entschieden, da ich Carbon für mich als RR Anfänger zuviel fand und das Lavaredo einfach am schönsten war (zumindestens in der Preisklasse)

Gruß Flo


Dito! ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Die Radläden abklappern ist ein Muss und wird auch als bald wie möglich umgesetzt.
Nochmal dickes Danke für die Tips/Links!!!:daumen:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ja, durch aus.
habe ein 06er Mortirolo Fährt Tipi Topi, Lack ok, Verarbeitung ok,
im Selbstbau habe ich 1250 € gezahlt. (siehe altes Fotoalbum Exceltabelle)
Nubuk Bikes hat hin u. wieder mal Rahmensets im Angebot.

Gruß H.

Nubuk Bikes hat hin u. wieder mal Rahmensets im Angebot.
Yes. Korrrrekt-da hab ich mein Rahmenset auch her: 599€ fürs Morti im Frühjahr 2007. Kommt garantiert nochmal, sowas.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Nubuk Bikes hat hin u. wieder mal Rahmensets im Angebot.
Yes. Korrrrekt-da hab ich mein Rahmenset auch her: 599€ fürs Morti im Frühjahr 2007. Kommt garantiert nochmal, sowas.

Jup, da lohnt es sich definitiv ab und zu mal reinzuschauen. Die haben echt oft sehr günstige Angebote. Ist halt immer Glücksache mit Modell und Rahmengröße ob da das gewünschte und passende dabei ist.
 
Zurück
Oben Unten