• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Habe gestern festgestellt, dass auf meinem Rahmen teils winzige Abdrücke sind, wie ganz kleine Steinschläge. Allerdings glaube ich nicht, dass das von Steinen kommt.
Dieses Problem habe ich nur an den Sitzstreben des Hinterbaus und teils am Oberrohr.
Was meint ihr: EINSCHICKEN ODER NICHT? Und wie lange dauert das?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Habe gestern festgestellt, dass auf meinem Rahmen teils winzige Abdrücke sind, wie ganz kleine Steinschläge. Allerdings glaube ich nicht, dass das von Steinen kommt.
Dieses Problem habe ich nur an den Sitzstreben des Hinterbaus und teils am Oberrohr.
Was meint ihr: EINSCHICKEN ODER NICHT? Und wie lange dauert das?

Mach doch mal Fotos.
Es kann schon durchaus von kleinen Splittsteinen kommen-hatte ich auch schonmal beim Vorgängerrad (Bianchi); da war der Lack auch nicht gerade so das Pralle.
Da fliegt Zeugs rum, das kriegst Du garnicht mit (von überholenden Autos, etc.). Manchmal schmeißen auch böse Rentner (kleine) Hinkelsteine oder so :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier


Ja, klar, aber hast Du auch die Posts dazu gesehen?
Anyway: die Blechkistenaffen (nur bestimmte) juckts eh nicht.
Gestern bei Abendrunde schon wieder so'ne Ratte: rolle langsam (so 10km/h) am Straßenrand innerorts und einer hupt mir wie doof ins Ohr, bloß weil er (angebl.) nicht vorbei konnte. Was also??
Also: Blick zur Seite&immer nur Lächeln...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Mach doch mal Fotos.
Es kann schon durchaus von kleinen Splittsteinen kommen-hatte ich auch schonmal beim Vorgängerrad (Bianchi); da war der Lack auch nicht gerade so das Pralle.
Da fliegt Zeugs rum, das kriegst Du garnicht mit (von überholenden Autos, etc.). Manchmal schmeißen auch böse Rentner (kleine) Hinkelsteine oder so :D

Fotos reiche ich euch nach! Und wie sind die Chancen fürs reklamieren?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Fotos reiche ich euch nach! Und wie sind die Chancen fürs reklamieren?

M.E.:schlecht. Benutzungsimmanent eben.
Tip: Lackfolie vom Autohaus. :dope:
Ist richtig gut: Du füllst die Krater glatt aus, dann mit passendem Edding drübber und klebst Lackfolie in der Farbe, die Du brauchst drauf. Kommt natürlich auf die Größe&Stelle der Macke an-klar. Lackstift ist nicht gut-sieht man immer sofort.
Am besten gehst Du mit Rad zum Autohaus (oder Autozubehörhandel).
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ja, klar, aber hast Du auch die Posts dazu gesehen?
Anyway: die Blechkistenaffen (nur bestimmte) juckts eh nicht.
Gestern bei Abendrunde schon wieder so'ne Ratte: rolle langsam (so 10km/h) am Straßenrand innerorts und einer hupt mir wie doof ins Ohr, bloß weil er (angebl.) nicht vorbei konnte. Was also??
Also: Blick zur Seite&immer nur Lächeln...
War glatt mit baby (einen Gang machen) bei den Ordnungshütern in der Innenstadt. Die haben das auch nicht so richtig verstanden, bleibt alles wohl beim alten, erstmal, ausser wenn neue Straßen erschlossen würden.:eyes:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

M.E.:schlecht. Benutzungsimmanent eben.
Tip: Lackfolie vom Autohaus. :dope:
Ist richtig gut: Du füllst die Krater glatt aus, dann mit passendem Edding drübber und klebst Lackfolie in der Farbe, die Du brauchst drauf. Kommt natürlich auf die Größe&Stelle der Macke an-klar. Lackstift ist nicht gut-sieht man immer sofort.
Am besten gehst Du mit Rad zum Autohaus (oder Autozubehörhandel).

Ok, danke für den Tipp! Werde mal meinen Radhändler fragen, was er meint...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ok, danke für den Tipp! Werde mal meinen Radhändler fragen, was er meint...

Hab noch einen: eben sagt mir ein Freund, er hätte seine Macken (nur die kleinen) mit heißem Kerzenwachs ausgefüllt, fein glatt gemacht und dann mit Lackfolie abgeklebt.Wär vielleicht mal'n Versuch wert...:rolleyes:
Spiele jetzt mal Glaskugel: Der Händler sagt: NEU KAUFEN :D
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hab noch einen: eben sagt mir ein Freund, er hätte seine Macken (nur die kleinen) mit heißem Kerzenwachs ausgefüllt, fein glatt gemacht und dann mit Lackfolie abgeklebt.Wär vielleicht mal'n Versuch wert...:rolleyes:
Spiele jetzt mal Glaskugel: Der Händler sagt: NEU KAUFEN :D

Na, das gibt sicher eine richtige Sauerei mit dem Wachs...Man sieht es ja auch nur bei näherem Hinsehen.
Ob der Händler "NEIN" sagt werde ich sehen- bin einer seiner besten Kunden und ich hoffe, das hilft! ;)
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Genau dieses "Furunkel" ist es auch, das mich stört.

Außerdem: Was soll der Mist mit den integrierten Sitzrohren?! So ein Ding kriegt man nicht in einen Radkoffer! :mad:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Genau dieses "Furunkel" ist es auch, das mich stört.

Außerdem: Was soll der Mist mit den integrierten Sitzrohren?! So ein Ding kriegt man nicht in einen Radkoffer! :mad:

Mit dem Unterrohr sind wir uns glaub ich einig :D.

Die Sattelstützen sind zwar unpraktisch, sehen aber endgeil aus.
(ob ichs fahren wollte weiß ich allerdings auch net.)
 
Zurück
Oben Unten