• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Also sowas hab ich noch nicht allzuoft gehört. Meine Kumpels sind schon x mal gestürzt, da müsste der Rahmen schon x mal gebrochen sein.

Yo, stimmt, denn dann hätte bei meinem Flug auch der GAU passieren müssen.
Neulich beim Händler: abgewirtschafteter LOOK-Kohlerahmen von 2002 :eek: Schlagtest auf Mitte vom OR mit dem Hammer.
Ich sag nur: da musste erstmal 'nen richtigen Flug machen...wir haben draufgeprügelt wie doof-hat gut gedauert, bis der durch war. So, das war eine der dünnsten Stellen... Grundsätzlich gilt: es muss nur ungünstig kommen, dann ist jedes Zeugs im A....der Haken liegt einfach nur darin, daß es dann eben ganz vorbei ist. :aetsch:
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Alllllso Meister:
Morti, also Kohle, läge mit der Combo, die tommy hat, deutlich über
2k€, meine ich zu wissen, denn meins mit Ultegra war 2008 schon bei ca. 1,9k€ Ladenpreis. Jetzt noch ab 2009, also "Modellpflege" bei VK&Lackierung (mehr nicht!) ists noch höher.

Schlecht eingekauft! ;)
Schaut mal bei den Jedis!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Schlecht eingekauft! ;)
Schaut mal bei den Jedis!

Meinst Du das:
http://www.jedi-sports.de/product_info.php/info/p1357_Wilier-Mortirolo-Shimano-Ultegra-SL-2009.html ?
Ja, VK ist sehr OK, bloß gibts jetzt Preisniveauverschiebungen, weil jetzt die neuen Gruppen kommen.
Kannst jetzt also nicht so einfach meinen, daß wäre damals "schlecht gekauft", denn es ist jetzt 2,5 Jahre her...OK? ;)

...undd isch kann heut net zur EuroBike...>snief<
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Meinst Du das:
http://www.jedi-sports.de/product_info.php/info/p1357_Wilier-Mortirolo-Shimano-Ultegra-SL-2009.html ?
Ja, VK ist sehr OK, bloß gibts jetzt Preisniveauverschiebungen, weil jetzt die neuen Gruppen kommen.
Kannst jetzt also nicht so einfach meinen, daß wäre damals "schlecht gekauft", denn es ist jetzt 2,5 Jahre her...OK? ;)

...undd isch kann heut net zur EuroBike...>snief<
:aetsch:
Kinder sach ich doch, Mortis ab 1,8 .nur an den LR wird immer gespart. Jedi bietet sie mit Blei ausgegossene Aksiums an.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

:aetsch:
Jedi bietet sie mit Blei ausgegossene Aksiums an.

Ich meine mich erinnern zu können, dass das Mortirolo dort bis vor kurzem noch mit Fulcrum Racing 7 verkauft wurde.

Wie dem auch sei, mir ist bislang kein Händler bekannt, der günstiger in Sachen Wilier ist als Jedi-Sports.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Sooooooo.
Am Samstag hab ich mal das leidige Thema Sattel in Angriff genommen.
Von meinem Leiden und meinem Wechsel zurück zum uralten Flite habe ich ja schon berichtet. Aber letztes Wochenende ist mir mal wieder alles weg gepennt und das muss ja nun echt nicht sein.

Also RR ins Auto geworfen und zum Händler gegurkt und ein wenig vorgeweint.
Darauf hat der gute Mann mich verschiedene Sättel testen lassen.
Er schraubt drauf und ich fahr los.
Mit dem "Wohlfühl-Sattel" bin ich dann eine größere Runde gefahren.
Noch Handschuhe ausgesucht.
Geldkarte gezückt.
Heim gefahren.
.... und gehofft.

Gestern bin ich dann mal eine kleine Runde gefahren (ca. 30km).
Der Sattel ist zwar noch ungewohnt, aber zu mindestens ist mir nix mehr eingeschlafen. Ich werte das als absoluten Fortschritt. Nächstes Wochenede werde ich mal eine größere Runde probieren. Wünscht mir Glück.

Aber natürlich hat auch alles seine zwei Seiten.
Der neue Sattel ist schwer und nicht gerade der Schönste. :(
Und natürlich von der Markenreinheit auch nicht der Brüller an einem Wilier.
specavatargelsaddle.jpg

Aber was soll´s. Wenn ich drauf sitze, dann sehe ich es ja nicht. :p

Gruß Flo

P.S.: Ich brauch endlich einen Fulrcum R1! :D
Hoffentlich gehen die Preise jetzt noch ein wenig runter.

P.P.S.: Wenn Ihr mal nix zu tun habt und in München seit, dann fahrt mal beim Bikeline vorbei. Da stehen zur Zeit Radl drinnen, da kommen einem die Tränen. Ein Focus Izalco mit 7kg auf 2500,- runtergesetzt. Schön und leicht. Wenn ich mich in der Marke nicht schon festgelegt hätte, dann könnte man da fast schwach werden. Viele Wiliers und Cervelos. Eins schöner als das andere.
Haaaach....
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

@Flo:
mach dir mal keine Sorgen um Markenreinheit ;) - zumindest nicht in diesem Falle.
Bei der Vuelta hab ich noch ganz andere Sachen gesehen...:cool:
die Hauptberufler treibens ganz schön bunt-zur Not wird abgelabelt :eek:
Auch mein A.... kriegt neues Gestühl (Selle Signo Gel Flow)-hoffe, es wird besser.
Dein Sattel sieht gut bequem aus...viel Spaß damit!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Sooooooo.
Am Samstag hab ich mal das leidige Thema Sattel in Angriff genommen.
Von meinem Leiden und meinem Wechsel zurück zum uralten Flite habe ich ja schon berichtet. Aber letztes Wochenende ist mir mal wieder alles weg gepennt und das muss ja nun echt nicht sein.

Also RR ins Auto geworfen und zum Händler gegurkt und ein wenig vorgeweint.
Darauf hat der gute Mann mich verschiedene Sättel testen lassen.
Er schraubt drauf und ich fahr los.
Mit dem "Wohlfühl-Sattel" bin ich dann eine größere Runde gefahren.
Noch Handschuhe ausgesucht.
Geldkarte gezückt.
Heim gefahren.
.... und gehofft.

Gestern bin ich dann mal eine kleine Runde gefahren (ca. 30km).
Der Sattel ist zwar noch ungewohnt, aber zu mindestens ist mir nix mehr eingeschlafen. Ich werte das als absoluten Fortschritt. Nächstes Wochenede werde ich mal eine größere Runde probieren. Wünscht mir Glück.

Aber natürlich hat auch alles seine zwei Seiten.
Der neue Sattel ist schwer und nicht gerade der Schönste. :(
Und natürlich von der Markenreinheit auch nicht der Brüller an einem Wilier.
specavatargelsaddle.jpg

Aber was soll´s. Wenn ich drauf sitze, dann sehe ich es ja nicht. :p

Gruß Flo

P.S.: Ich brauch endlich einen Fulrcum R1! :D
Hoffentlich gehen die Preise jetzt noch ein wenig runter.

P.P.S.: Wenn Ihr mal nix zu tun habt und in München seit, dann fahrt mal beim Bikeline vorbei. Da stehen zur Zeit Radl drinnen, da kommen einem die Tränen. Ein Focus Izalco mit 7kg auf 2500,- runtergesetzt. Schön und leicht. Wenn ich mich in der Marke nicht schon festgelegt hätte, dann könnte man da fast schwach werden. Viele Wiliers und Cervelos. Eins schöner als das andere.
Haaaach....

von wegen "markenreinheit" youuuuu are not aloooone ;-) habe auf meinem Wilier genau den selben sattel und mein allerwertester fühlt sich pudelwohl drauf... also wenn ich wählen kann... "familienglück in ordnung" oder "passender Sattel" dann entscheid ich mich fürs erstere und bin damit sicherlich nicht alleine hehe... also viel spass damit
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hey, patze-vielen Dank! Wie wars?

Einfach nur SUPER! Aber an einem Tag schafft man gar nicht alles, das finde ich etwas schade. Es war ziemlich viel los. Zum Glück konnte man da nichts kaufen.... Gab so viele tolle Sachen. Ich muss sagen, die Cervelos für nächstes Jahr gefallen mir optisch nicht so. Wilier hat viele schöne Modelle, das Imperiale finde ich nicht schlecht!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Einfach nur SUPER! Aber an einem Tag schafft man gar nicht alles, das finde ich etwas schade. Es war ziemlich viel los. Zum Glück konnte man da nichts kaufen.... Gab so viele tolle Sachen. Ich muss sagen, die Cervelos für nächstes Jahr gefallen mir optisch nicht so. Wilier hat viele schöne Modelle, das Imperiale finde ich nicht schlecht!

Schick doch mal ein Link zu den Bildern. Irgenwie hängt das Forum heute immer wieder. Da macht das suchen keinen Spaß.
Bei Dir im Photalbum sind sie ja nicht.

Gruß Flo
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo!
Habe ne neue Baustelle:
[URL=http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/90139][/URL]
Leider kommt der Rest (die Gruppe:eek:) wohl doch erst Anfang der nächsten Woche. Wenn hoffentlich bis Dienstag oder Mittwoch alles zusamen ist,stelle ich das Plasterad mal ordentlich vor. Bin ein wenig ungeduldig ;)
Bis dahin schmückt der Rahmen mein Büro.
Gruß M.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo!
Habe ne neue Baustelle:
[URL=http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/90139][/URL]
Leider kommt der Rest (die Gruppe:eek:) wohl doch erst Anfang der nächsten Woche. Wenn hoffentlich bis Dienstag oder Mittwoch alles zusamen ist,stelle ich das Plasterad mal ordentlich vor. Bin ein wenig ungeduldig ;)
Bis dahin schmückt der Rahmen mein Büro.
Gruß M.

Hey-hey...sieht ja schon nett aus.
Mortirolo...? :rolleyes:
Gruß
 
Zurück
Oben Unten