• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo Team Wilieristi,
wie ist es gelaufen in Münster? Hab euch leider nirgendwo entdecken können, schade...
Gibt´s Fotos und ´nen "Reisebericht"?
Bin schon gespannt...
Klaus

Nun, die Strecke war super, Orga war auch gut und das Wetter natürlich perfekt (außer das es doch recht windig war). @fuchss: war natürlich Schade mit deinem maleure, aber es wendet sich ja gerade noch zum halbwegs positiven. Bei so vielen Startern war es aber gar nicht so einfach als wilieristi zusammen zu bleiben - ich glaub da müssen wir noch ein wenig üben. Aber anschließend Bier trinken und Nudeln essen hat schon gut geklappt. Wenn das nächste Mal mehr Wiliers am Start sind, wäre das auf jeden Fall schön.
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Nimmt eigentlich jemand von Euch am Winterpokal teil? Oder sogar ein Wilier-Team?
Oder hätte jemand Lust mitzumachen?
Mein Plan ist es, im nächsten Jahr mit einem Kollegen gemeinsam die Alpen zu überqueren. Um da nicht völlig abzukacken muss ich wohl oder übel den gesamten Winter über mich fit halten. Ausserdem hab ich meiner Frau versprochen, ihr bei der Vorbereitung auf einen Halbmarathon zu helfen. Da kann ich ja dann auch gleich beim WP mitmachen....:D
Also, wer ist dabei?:daumen:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Nimmt eigentlich jemand von Euch am Winterpokal teil? Oder sogar ein Wilier-Team?
Oder hätte jemand Lust mitzumachen?
Mein Plan ist es, im nächsten Jahr mit einem Kollegen gemeinsam die Alpen zu überqueren. Um da nicht völlig abzukacken muss ich wohl oder übel den gesamten Winter über mich fit halten. Ausserdem hab ich meiner Frau versprochen, ihr bei der Vorbereitung auf einen Halbmarathon zu helfen. Da kann ich ja dann auch gleich beim WP mitmachen....:D
Also, wer ist dabei?:daumen:

Ich suche auch noch ein Team, und ein Wilier-Team wäre natürlich super.
Würd mich sehr freuen, wenn sich so ein team finden würde und ich mitmachen darf. Werd so 5-8 Std. radfahren + ca. 3 Stunden laufen / Woche.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Juchu, da sind wir doch schonmal zwei:daumen:
5-8 Stunden im Winter sind ja schon ´ne Menge, würd mich freuen wenn ich das auch hinbekommen würde...:confused:
Wie es funktioniert steht auf einer Seite, die man über den Link ganz oben aufrufen kann. Für unterschiedliche sportliche Betätigungen im Winter werden Punkte vergeben, mein trägt sein Pensum dann ein und die Punkte werden für die Teams addiert.... so hab ich´s verstanden:rolleyes:
Achso, und Teams bestehen aus bis zu fünf Teilnehmern...
Wenn wir also genügend zusammen bekommen würde ich uns als Team anmelden:daumen:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Die Regeln

Zeitraum

Der Winterpokal startet am 02.11.2009 und endet am 28.03.2010.

Punktevergabe

1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Besonderheiten

Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.

Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!

Teams

Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.

Die Teams müssen bis zum 15.11.2009 23:59 feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme!

Sonstiges

Ändern von Einträgen ist nur einmal möglich. Die Änderung kann nur innerhalb von 24 Stunden nach Eintragung erfolgen.

Einträge koennen bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden - mit einer Ausnahme: Nach dem Ende des Winterpokals am 28.03.2010 habt ihr noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen. Danach geht nichts mehr.

Wenn jemand betrügt oder es versucht und das herauskommt, werden ihm die Punkte, die er durch den Betrug bekommen wollte, von der Gesamtpunktzahl abgezogen!

Es gibt im Forum ein Thema zum Winterpokal: Hier bist du zum Diskutieren eingeladen!

Für die Teams gibt es ein eigenes Forum bei Rennrad-News.de: Winterpokal Forum. Hier kann sich jedes Team ein Thema anlegen, Leute können nach Teams suchen oder Teams nach neuen Mitgliedern.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Juchu, da sind wir doch schonmal zwei:daumen:
5-8 Stunden im Winter sind ja schon ´ne Menge, würd mich freuen wenn ich das auch hinbekommen würde...:confused:
Wie es funktioniert steht auf einer Seite, die man über den Link ganz oben aufrufen kann. Für unterschiedliche sportliche Betätigungen im Winter werden Punkte vergeben, mein trägt sein Pensum dann ein und die Punkte werden für die Teams addiert.... so hab ich´s verstanden:rolleyes:
Achso, und Teams bestehen aus bis zu fünf Teilnehmern...
Wenn wir also genügend zusammen bekommen würde ich uns als Team anmelden:daumen:
Da ich über den Winter nicht noch weiter abbauen will, könnte ich mir vorstellen einem Team meine paar Punkte beizusteuern.
Allerdings hat sich im November der dritte Reproduktionszyklus meines Genoms angekündigt -> wird wohl nicht so üppig werden: 1-2x Laufen, 1x Spinning, 1x Rad (~2h). Ist natürlich auch eher Wunschdenken aber nicht ganz unrealistisch. Mehr schaffe ich neben Job und Familie über den Winter aber sicher nicht.
Gruß M.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

5-8 Stunden im Winter sind ja schon ´ne Menge, würd mich freuen wenn ich das auch hinbekommen würde...:confused:

das ist bei mir auch nicht jede woche möglich. je nach wetterbedingunen und beruflichen und familären verpflichtungen kanns auch mal weniger sein.
im WP sind mir die punkte und auch die punkte meiner team-kameraden nicht wichtig. hauptsache es motiviert ein bißchen, sich auch im kalten und dunklen winter zu bewegen.

Wenn wir also genügend zusammen bekommen würde ich uns als Team anmelden:daumen:

das fänd ich klasse und sieht ja auch schon gut aus.
:daumen:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Für unterschiedliche sportliche Betätigungen im Winter werden Punkte vergeben, mein trägt sein Pensum dann ein und die Punkte werden für die Teams addiert.... so hab ich´s verstanden:rolleyes:

Aber da könnte man ja sonstwas angeben :ka:, kontroliert das einer? naja, kannst mich gern mit einrechnen.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ich mach da regelmässig mit, und es hilft ;)

vielleicht kriegen wir ja 2 Teams zusammen?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Hallo,
wenn Ihr noch jemanden fuer den Winterpokal sucht ... wuerde gerne mitmachen. Fahre ein Wilier cento1 und bin seit langer Zeit aktiver Leser des threads. Kurze Info, wenn noch jemand gesucht wird.

Fahre mehr oder weniger das ganze Jahr und gehe auch im Winter regelmaessig laufen.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Juchu, da sind wir doch schonmal zwei:daumen:
5-8 Stunden im Winter sind ja schon ´ne Menge, würd mich freuen wenn ich das auch hinbekommen würde...:confused:
Wie es funktioniert steht auf einer Seite, die man über den Link ganz oben aufrufen kann. Für unterschiedliche sportliche Betätigungen im Winter werden Punkte vergeben, mein trägt sein Pensum dann ein und die Punkte werden für die Teams addiert.... so hab ich´s verstanden:rolleyes:
Achso, und Teams bestehen aus bis zu fünf Teilnehmern...
Wenn wir also genügend zusammen bekommen würde ich uns als Team anmelden:daumen:
Da will ich mich dann mal auch nicht lumpen lassen, nach meinem Waterloo in Münster muss ich wohl über den Winter was tun, also Jungs seit dabei:daumen:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Wenn ich dann richtig aufgepaßt und mitgezählt habe sind wir bisher:
tommix000
Dr. Zoidberg
Saschurin
lede69
taylor01
und ich, trommler

Macht sechs Mitfahrer. Laut Regeln besteht ein Team aus maximal fünf Teilnehmern. Wir können also dann tatsächlich zwei Teams aus Wilieristi melden. Vielleicht melden sich ja noch mehr Mitglieder, die mitmachen wollen...
Bis zum Anmeldeschluss bleibt ja auch noch ein wenig Zeit, letztes Jahr begann der Winterpokal Anfang November, wahrscheinlich ist es in diesem Jahr ähnlich.
Warten wir doch nochmal ein wenig ab....:cool:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Nimmt eigentlich jemand von Euch am Winterpokal teil? Oder sogar ein Wilier-Team?
Oder hätte jemand Lust mitzumachen?
Mein Plan ist es, im nächsten Jahr mit einem Kollegen gemeinsam die Alpen zu überqueren. Um da nicht völlig abzukacken muss ich wohl oder übel den gesamten Winter über mich fit halten. Ausserdem hab ich meiner Frau versprochen, ihr bei der Vorbereitung auf einen Halbmarathon zu helfen. Da kann ich ja dann auch gleich beim WP mitmachen....:D
Also, wer ist dabei?:daumen:

Hm.
Die Idee ist eigentlich OK, bloß rechnet man wieder mal zuwenig mit dem "menschlichen Faktor", vulgo: hier der Trieb, sich besser darzustellen, als...;)
Allein die Tatsache, daß gerade bei den Events, bei denen es um GARNIX geht, die meisten Manipulationen zu verzeichnen gibt, machtmischnetfroh :eek:
Was soll also die Rangliste?
Gerade die "Amateur-Eisenfresser", die aus jeder lockeren RTF gleich ein UCI-Race machen wollen, muß man dabei schon "fürchten"...:devil:
Daher: wenn, dann nur im kl. vertrauten Kreis (wie so oft...).
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Versteh ich dich richtig?
Du meinst so was wie einen wilierforumsinternen Winterpokal?
Oder du möchtest nur mit dir vertrauten Mitgliedern mitmachen?
Erklärs mal....;-)
 
Zurück
Oben Unten