• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Woran schraubt ihr gerade?

20201024_095659.jpg

Das ist das Honjo- Originalzubehör.

So eine Lasche/Gegenlasche unten links und solche Clips wie rechts (für 5mm Streben). Brauche ich, wenn das Blech vorn eine zusätzliche Strebe bekommen soll.
Ich habe jetzt aber Ähnliches gefunden bei SB.

Ok, 5 mm Berthoud Clips als Ersatz für die P-Clips (oben rechts) hätte ich noch besteuern können:
IMG_5929.jpg

Anstatt der Laschen unten links hätte ich wohl lieber zwei Strebenkloben genommen (siehe Roys Anmerkung zur Verdrehung des Schutzblechs). Die Laschen sind aber auch schon viel besser, als nur ein Strebenkloben und reichen sicherlich aus.

Anhang anzeigen 852007

So eine Lasche/Gegenlasche unten links und solche Clips wie rechts (für 5mm Streben). Brauche ich, wenn das Blech vorn eine zusätzliche Strebe bekommen soll.
Du weiß ja in welchem gut sortierten Laden du sowas bekommen kannst...

Guter Laden in düsseldorf, dafür fahre ich alle jahre sogar mal von köln aus hin!

Die va schellen unten links brauche ich auch, 4 Stück!

@montabici gibt es die einzeln?
Gibt es die winterschlampenparade noch?

Anhang anzeigen 852007

boah, das artet ja zu einer Doktorarbeit aus.. :eek:

Wenn du sie bekommst, dann nimm die original Honjo Teile, sind zwar seltener und teurer, aber ihr Geld wert.
Dort ist z.B. die Wandstärke der "Überwurfscheibe/zylinder", die auf die Streben drückt, wesentlich stärker.
Bei VO ist es ein schmaler Grat zwischen Strebe klemmt noch nicht fest und Strebe wird punktuell verdrückt. Gerade bei der Verarbeitung/Dimensionierung der Anbauteile sieht man warum VO "nur" die billige Kopie ist...
Ich kann morgen mal Bilder machen.

Guter Laden in düsseldorf, dafür fahre ich alle jahre sogar mal von köln aus hin!

Die va schellen unten links brauche ich auch, 4 Stück!

@montabici gibt es die einzeln?
Gibt es die winterschlampenparade noch?
Ich muss zugeben dass wir die VO Sets nicht da haben. Aber von den Va Schellen sind einige da. Und reichlich Lederscheiben.
Die WSP wird sich, wie alles, den Corona Vorschriften unterordnen müssen. Stand jetzt sind organisierte Gruppenausfahrten kaum vorstellbar.

Wenn du sie bekommst, dann nimm die original Honjo Teile, sind zwar seltener und teurer, aber ihr Geld wert.
Dort ist z.B. die Wandstärke der "Überwurfscheibe/zylinder", die auf die Streben drückt, wesentlich stärker.
Bei VO ist es ein schmaler Grat zwischen Strebe klemmt noch nicht fest und Strebe wird punktuell verdrückt. Gerade bei der Verarbeitung/Dimensionierung der Anbauteile sieht man warum VO "nur" die billige Kopie ist...
Ich kann morgen mal Bilder machen.
Glaube ich dir, die Teile, die bei den Blechen dabei waren machen einen guten Eindruck.

Ich muss zugeben dass wir die VO Sets nicht da haben. Aber von den Va Schellen sind einige da. Und reichlich Lederscheiben.
Die WSP wird sich, wie alles, den Corona Vorschriften unterordnen müssen. Stand jetzt sind organisierte Gruppenausfahrten kaum vorstellbar.
stimmt natürlich, ich hab nen moment an alte zeiten zurückgedacht und die aktuelle lage gedanklich ausgeblendet. :crash:

Der neue alte Gravelracer: mit dem passenden Song: Stripped, von Depeche Mode.

Let me see you stripped
Down the the bone

Die Reifenfrage ist aktuell noch offen. Den bevorzugten Panaracer GravelKing ST in 26/2.1 gibt es aktuell nirgends zu einem vernünftigen Preis. Alternativ wäre der Maxxis DTH eine Option, obwohl der ja eher für Street trick und Pump track entwickelt wurde. Leider ist die Auswahl in 26Zoll mit Skinwall erbärmlich...
IMG_20201026_212437.jpg

Der neue alte Gravelracer: mit dem passenden Song: Stripped, von Depeche Mode.

Let me see you stripped
Down the the bone

Die Reifenfrage ist aktuell noch offen. Den bevorzugten Panaracer GravelKing ST in 26/2.1 gibt es aktuell nirgends zu einem vernünftigen Preis. Alternativ wäre der Maxxis DTH eine Option, obwohl der ja eher für Street trick und Pump track entwickelt wurde. Leider ist die Auswahl in 26Zoll mit Skinwall erbärmlich...
Anhang anzeigen 852771
hast du mal nach panaracer dart und smoke geschaut, kann ich empfehlen. Läuft in der aktuellen Version mit wenig Druck an starren Rahmen sehr gut!

Zurück