• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

UG-Lager nach Zerlegung und Reinigung der Einzelteile mit Petroleum nun zum Zusammenbau. Fixerbesteck wäre fein.
Musikal. Untermalung:
 
Aktuell baue ich ein Albuch Kotter wieder auf. Das Rad hat für den Preis einer Brotzeit den Besitzer gewechselt und hat "meine" Geo ☺️.
Der Rahmen ist in Ordnung, sprich keine Dellen oder Stauchungen, aber braucht viel Zuwendung.
Es mangelt dem LowBudget-Renner nicht an "Patina" - der ideale Kandidat also um mein Leader AX auf der Rolle abzulösen.
Weitere Einsatzgebiete werden sein:
Fahrten bei Schlechtwetter bzw. im Frühjahr, wenn noch Salz und Splitt auf den Straßen liegt; Transporte im Auto mit mehreren Rädern übereinander, die kurze Runde in den Biergarten/an den Badesee... vielleicht sogar einmal die staubigen Straßen der Eroica... ein richtiger Kilometersammler also, der nicht geschont werden wird.

Ausgestattet ist das Rad mit 105SC 7-fach; Rohrsatz Columbus SL TreTubi. Das originale Cinelli Cockpit habe ich gegen ein ähnliches mit kürzeren Vorbau und schmäleren Lenker getauscht. Zum Schalten war vom Vorbesitzer ein Syntace-Geweih mit Gripshift verbaut worden; hier werden wieder normale Unterrohr-Schalthebel zum Einsatz kommen.

So ging es los. Das ganze Rad inkl. der Gabel sah so aus:
Anhang anzeigen 943762
Anhang anzeigen 943761
Anhang anzeigen 943760

Mittlerweile ist der Rost so gut es geht beseitigt. Der Rahmen wurde innen konserviert, Richtglocken und Werkzeug um das Schaltauge zu korrigieren kamen zum Einsatz, die Laufräder sind gewartet und alle Teile gereinigt.

Anhang anzeigen 943767

Anhang anzeigen 943768

aktueller Stand:

Anhang anzeigen 943769

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Anhang anzeigen 943764Anhang anzeigen 943765Anhang anzeigen 943766

Bringt ein wenig Glanz ins 105er Ensemble. Die Kalloy Sattelsütze war mir mit 350g deutlich zu schwer.
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Tricolor soll ja voll im Trend liegen😁 Beide Hebel haben in meiner Restekiste leider keinen Partner gehabt, jetzt sind sie am Kotter vereint.
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neues Cockpit. die originalen weißen Griffgummis waren schon stark klebrig, also musste Ersatz her.
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Laufradsatz bleibt original: Campa Omega Felgen und 105er Naben.
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Für den Rosenheim Radmarathon Ende Juni hab ich schon mal das 30er Ritzel montiert, denn es geht den Tatzelwurm rauf zum Sudelfeld.
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Die Farbkombination Rahmen-Felgen-Reifen und dem Chrom mit den silberne Anbauteilen sieht sehr schick aus:daumen:
 
Aktuell baue ich ein Albuch Kotter wieder auf. Das Rad hat für den Preis einer Brotzeit den Besitzer gewechselt und hat "meine" Geo ☺️.
Der Rahmen ist in Ordnung, sprich keine Dellen oder Stauchungen, aber braucht viel Zuwendung.
Es mangelt dem LowBudget-Renner nicht an "Patina" - der ideale Kandidat also um mein Leader AX auf der Rolle abzulösen.
Weitere Einsatzgebiete werden sein:
Fahrten bei Schlechtwetter bzw. im Frühjahr, wenn noch Salz und Splitt auf den Straßen liegt; Transporte im Auto mit mehreren Rädern übereinander, die kurze Runde in den Biergarten/an den Badesee... vielleicht sogar einmal die staubigen Straßen der L'Eroica... ein richtiger Kilometersammler also, der nicht geschont werden wird.

Ausgestattet ist das Rad mit 105SC 7-fach; Rohrsatz Columbus SL TreTubi. Das originale Cinelli Cockpit habe ich gegen ein ähnliches mit kürzeren Vorbau und schmäleren Lenker getauscht. Zum Schalten war vom Vorbesitzer ein Syntace-Geweih mit Gripshift verbaut worden; hier werden wieder normale Unterrohr-Schalthebel zum Einsatz kommen.

So ging es los. Das ganze Rad inkl. der Gabel sah so aus:
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Mittlerweile ist der Rost so gut es geht beseitigt. Der Rahmen wurde innen konserviert, Richtglocken und Werkzeug um das Schaltauge zu korrigieren kamen zum Einsatz, die Laufräder sind gewartet und alle Teile gereinigt.

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aktueller Stand:

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Bringt ein wenig Glanz ins 105er Ensemble. Die Kalloy Sattelsütze war mir mit 350g deutlich zu schwer.
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Tricolor soll ja voll im Trend liegen😁 Beide Hebel haben in meiner Restekiste leider keinen Partner gehabt, jetzt sind sie am Kotter vereint.
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neues Cinelli Cockpit mit Giro D'Italia Lenker. die originalen weißen Griffgummis waren schon stark klebrig, also musste Ersatz her.
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Laufradsatz bleibt original: Campa Omega Felgen und 105er Naben.
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Für den Rosenheim Radmarathon Ende Juni hab ich schon mal das 30er Ritzel montiert, denn es geht den Tatzelwurm rauf zum Sudelfeld. Die Abstufung wird nach der Probefahrt noch optimiert.
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Geile Farbe - gefällt mir ausnehmend gut !!!
 
Da ich mein Eddy Merckx Leader MX/Teamfarben Rennrad mit Dura Ace Komplettausstattung/STI an meinen Bruder verschenkt habe, ist es an der Zeit den Reserve-Eddy Merckx Leader MX-Rahmen als eingeschobenes Zwischenprojekt mit einer Dura Ace/STI Gruppe aufzubauen um den "Verlust" des ursprünglichen Eddy Merckx Leader MX auszugleichen...:)

Eddy Merckx Leader MX Rahmen rot.jpg
 
Da ich mein Eddy Merckx Leader MX/Teamfarben Rennrad mit Dura Ace Komplettausstattung/STI an meinen Bruder verschenkt habe, ist es an der Zeit den Reserve-Eddy Merckx Leader MX-Rahmen als eingeschobenes Zwischenprojekt mit einer Dura Ace/STI Gruppe aufzubauen um den "Verlust" des ursprünglichen Eddy Merckx Leader MX auszugleichen...:)

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Gut, wenn man immer mal eines verschenken kann 😉
 
Aktuell baue ich ein Albuch Kotter wieder auf. Das Rad hat für den Preis einer Brotzeit den Besitzer gewechselt und hat "meine" Geo ☺️.
Der Rahmen ist in Ordnung, sprich keine Dellen oder Stauchungen, aber braucht viel Zuwendung.
Es mangelt dem LowBudget-Renner nicht an "Patina" - der ideale Kandidat also um mein Leader AX auf der Rolle abzulösen.
Weitere Einsatzgebiete werden sein:
Fahrten bei Schlechtwetter bzw. im Frühjahr, wenn noch Salz und Splitt auf den Straßen liegt; Transporte im Auto mit mehreren Rädern übereinander, die kurze Runde in den Biergarten/an den Badesee... vielleicht sogar einmal die staubigen Straßen der L'Eroica... ein richtiger Kilometersammler also, der nicht geschont werden wird.

Ausgestattet ist das Rad mit 105SC 7-fach; Rohrsatz Columbus SL TreTubi. Das originale Cinelli Cockpit habe ich gegen ein ähnliches mit kürzeren Vorbau und schmäleren Lenker getauscht. Zum Schalten war vom Vorbesitzer ein Syntace-Geweih mit Gripshift verbaut worden; hier werden wieder normale Unterrohr-Schalthebel zum Einsatz kommen.

So ging es los. Das ganze Rad inkl. der Gabel sah so aus:
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Mittlerweile ist der Rost so gut es geht beseitigt. Der Rahmen wurde innen konserviert, Richtglocken und Werkzeug um das Schaltauge zu korrigieren kamen zum Einsatz, die Laufräder sind gewartet und alle Teile gereinigt.

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aktueller Stand:

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Bringt ein wenig Glanz ins 105er Ensemble. Die Kalloy Sattelsütze war mir mit 350g deutlich zu schwer.
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Tricolor soll ja voll im Trend liegen😁 Beide Hebel haben in meiner Restekiste leider keinen Partner gehabt, jetzt sind sie am Kotter vereint.
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neues Cinelli Cockpit mit Giro D'Italia Lenker. die originalen weißen Griffgummis waren schon stark klebrig, also musste Ersatz her.
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Laufradsatz bleibt original: Campa Omega Felgen und 105er Naben.
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Für den Rosenheim Radmarathon Ende Juni ist das Rad so gut wie gesetzt. Ich hab schon mal das 30er Ritzel montiert, denn es geht den Tatzelwurm rauf zum Sudelfeld. Die Abstufung wird nach der Probefahrt noch optimiert.
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Hübscher Rahmen mit toller Farbe und interessanter Aufbau. Stellst du ihn auch in den Kotter-Faden?
 
Gefällt mir richtig gut! Den solltest du behalten und mit möglichst viel Italienischem aufbauen;) :D
Du kommst auf den Geschmack, richtig so!
Den will ich auf jeden Fall behalten und fahren ! Nur möchte ich es vielleicht mal wagen nicht nur mit Campa aufzubauen. Ich glaube dem Rahmen täte eine teil-schwarze Kurbel gut - ich glaube so etwas gab es von Gipiemme und Miche. Bremsen sind mittllerweile Campa Gran Sport.
Sattel und LB werden wohl eher ganz klassisch schwarz.....ist momentan alles nur ein wenig zusammengwürfelt, um überhaupt einen Eindruck zu haben..sollen aber auf jeden Fall nur italienische Teile dran...Gipiemme, Galli, Campa, Ofmega, Miche ...mal sehen..bei Brügelmann hatten sie damals ja auch alles mögliche da ran gebastelt. Leider war der Rahmen ursprünglich vollgepflastert mit Brügelmann Aufklebern. Gott sei Dank waren die aber alle so marode, dass ich sie ohne schlechtes Gewissen zu 90% entfernen konnte. Nur an der Gabel habe ich sie noch gelassen. da hat Brügelmann aber damals übertrieben...man mss ja nicht jede freie Ecke mit seinem Firmen-Bapperl zukleistern :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den will ich auf jeden Fall behalten und fahren ! Nur möchte ich es vielleicht mal wagen nicht nur mit Campa aufzubauen. Ich glaube dem Rahmen täte eine teil-schwarze Kurbel gut - ich glaube so etwas gab es von Gipiemme und Miche. Bremsen sind mittllerweile Campa Gran Sport.
Sattel und LB werden wohl eher ganz klassisch schwarz.....ist momentan alles nur ein wenig zusammengwürfelt, um überhaupt einen Eindruck zu haben..
Galli und Gipiemme haben auch schöne Teile fabriziert... ;)
 
Naja...daran bist u.a. DU und ein paar andere einschlägig bekannte Forumanen ja nicht ganz unschuldig, dass ich so langsam meine Liebe für Italien entdecke !!!;)
Pass bloß auf die Liebe ist teuer, aber auch die Schönste:D
Einmal angefangen kannst du nicht aufhören;)
 
Schöne Mädchen waren schon immer teuer ! Eventuell muss man sich dann mal von ein paar Kruppzeugen trennen und sich auf 1,2 oder 3 vernünftige Italienerinnen konzentrieren ? Aber die Schweizer mag ich auch !
Limitierender Faktor ist, Gott sei Dank, die Hobbykasse. Es muss in vernünftigen Rahmen bleiben, darf keine Sucht werden...
 
Ich hoffe Fausto sieht nicht den Vorbau von oben:eek:. und der Klemmbolzen von der Sattelstütze:idee::bier::
alles nicht final ! Klemmung habe ich leider so bekommen, aber hält...keine Sorge, ist bis jetzt alles nur mal so zusammengestöpselt !! So wirds sicher nicht bleiben !!!
 
Schöne Mädchen waren schon immer teuer ! Eventuell muss man sich dann mal von ein paar Kruppzeugen trennen und sich auf 1,2 oder 3 vernünftige Italienerinnen konzentrieren ? Aber die Schweizer mag ich auch !
Limitierender Faktor ist, Gott sei Dank, die Hobbykasse. Es muss in vernünftigen Rahmen bleiben, darf keine Sucht werden...
Ja 3 schöne Räder aus Bella Italia, das Ziel peile ich auch an;) Zwei sind schon da... gut das eine könnte eine bessere Ausstattung vertragen, aber irgendwomit muss ich auch fahren können im Moment;)
 
Aktuell baue ich ein Albuch Kotter wieder auf. Das Rad hat für den Preis einer Brotzeit den Besitzer gewechselt und hat "meine" Geo ☺️.
Der Rahmen ist in Ordnung, sprich keine Dellen oder Stauchungen, aber braucht viel Zuwendung.
Es mangelt dem LowBudget-Renner nicht an "Patina" - der ideale Kandidat also um mein Leader AX auf der Rolle abzulösen.
Weitere Einsatzgebiete werden sein:
Fahrten bei Schlechtwetter bzw. im Frühjahr, wenn noch Salz und Splitt auf den Straßen liegt; Transporte im Auto mit mehreren Rädern übereinander, die kurze Runde in den Biergarten/an den Badesee... vielleicht sogar einmal die staubigen Straßen der L'Eroica... ein richtiger Kilometersammler also, der nicht geschont werden wird.

Ausgestattet ist das Rad mit 105SC 7-fach; Rohrsatz Columbus SL TreTubi. Das originale Cinelli Cockpit habe ich gegen ein ähnliches mit kürzeren Vorbau und schmäleren Lenker getauscht. Zum Schalten war vom Vorbesitzer ein Syntace-Geweih mit Gripshift verbaut worden; hier werden wieder normale Unterrohr-Schalthebel zum Einsatz kommen.

So ging es los. Das ganze Rad inkl. der Gabel sah so aus:
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Mittlerweile ist der Rost so gut es geht beseitigt. Der Rahmen wurde innen konserviert, Richtglocken und Werkzeug um das Schaltauge zu korrigieren kamen zum Einsatz, die Laufräder sind gewartet und alle Teile gereinigt.

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aktueller Stand:

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Anhang anzeigen 943764Anhang anzeigen 943765Anhang anzeigen 943766

Bringt ein wenig Glanz ins 105er Ensemble. Die Kalloy Sattelsütze war mir mit 350g deutlich zu schwer.
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Tricolor soll ja voll im Trend liegen😁 Beide Hebel haben in meiner Restekiste leider keinen Partner gehabt, jetzt sind sie am Kotter vereint.
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neues Cinelli Cockpit mit Giro D'Italia Lenker. die originalen weißen Griffgummis waren schon stark klebrig, also musste Ersatz her.
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Laufradsatz bleibt original: Campa Omega Felgen und 105er Naben.
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Für den Rosenheim Radmarathon Ende Juni ist das Rad so gut wie gesetzt. Ich hab schon mal das 30er Ritzel montiert, denn es geht den Tatzelwurm rauf zum Sudelfeld. Die Abstufung wird nach der Probefahrt noch optimiert.
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Schon jetzt Chapeau für das vorher nachher, auch ein Hersteller, der hier total unterbewertet ist:daumen:
 
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