Aktuell baue ich ein Albuch Kotter wieder auf. Das Rad hat für den Preis einer Brotzeit den Besitzer gewechselt und hat "meine" Geo
.
Der Rahmen ist in Ordnung, sprich keine Dellen oder Stauchungen, aber braucht viel Zuwendung.
Es mangelt dem LowBudget-Renner nicht an "Patina" - der ideale Kandidat also um mein Leader AX auf der Rolle abzulösen.
Weitere Einsatzgebiete werden sein:
Fahrten bei Schlechtwetter bzw. im Frühjahr, wenn noch Salz und Splitt auf den Straßen liegt; Transporte im Auto mit mehreren Rädern übereinander, die kurze Runde in den Biergarten/an den Badesee... vielleicht sogar einmal die staubigen Straßen der L'Eroica... ein richtiger Kilometersammler also, der nicht geschont werden wird.
Ausgestattet ist das Rad mit 105SC 7-fach; Rohrsatz Columbus SL TreTubi. Das originale Cinelli Cockpit habe ich gegen ein ähnliches mit kürzeren Vorbau und schmäleren Lenker getauscht. Zum Schalten war vom Vorbesitzer ein
Syntace-Geweih mit Gripshift verbaut worden; hier werden wieder normale Unterrohr-Schalthebel zum Einsatz kommen.
So ging es los. Das ganze Rad inkl. der Gabel sah so aus:
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Mittlerweile ist der Rost so gut es geht beseitigt. Der Rahmen wurde innen konserviert, Richtglocken und
Werkzeug um das
Schaltauge zu korrigieren kamen zum Einsatz, die Laufräder sind gewartet und alle Teile gereinigt.
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aktueller Stand:
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Bringt ein wenig Glanz ins 105er Ensemble. Die Kalloy Sattelsütze war mir mit 350g deutlich zu schwer.
Tricolor soll ja voll im Trend liegen
Beide Hebel haben in meiner Restekiste leider keinen Partner gehabt, jetzt sind sie am Kotter vereint.
neues Cinelli Cockpit mit Giro D'Italia Lenker. die originalen weißen Griffgummis waren schon stark klebrig, also musste Ersatz her.
Laufradsatz bleibt original: Campa Omega
Felgen und 105er Naben.
Für den Rosenheim Radmarathon Ende Juni ist das Rad so gut wie gesetzt. Ich hab schon mal das 30er Ritzel montiert, denn es geht den Tatzelwurm rauf zum Sudelfeld. Die Abstufung wird nach der Probefahrt noch optimiert.