G
Gelöschtes Mitglied 100153
Sche***ß Corona, ich muss wieder zum Friseur !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geile Farbe - gefällt mir ausnehmend gut !!!Aktuell baue ich ein Albuch Kotter wieder auf. Das Rad hat für den Preis einer Brotzeit den Besitzer gewechselt und hat "meine" Geo.
Der Rahmen ist in Ordnung, sprich keine Dellen oder Stauchungen, aber braucht viel Zuwendung.
Es mangelt dem LowBudget-Renner nicht an "Patina" - der ideale Kandidat also um mein Leader AX auf der Rolle abzulösen.
Weitere Einsatzgebiete werden sein:
Fahrten bei Schlechtwetter bzw. im Frühjahr, wenn noch Salz und Splitt auf den Straßen liegt; Transporte im Auto mit mehreren Rädern übereinander, die kurze Runde in den Biergarten/an den Badesee... vielleicht sogar einmal die staubigen Straßen der L'Eroica... ein richtiger Kilometersammler also, der nicht geschont werden wird.
Ausgestattet ist das Rad mit 105SC 7-fach; Rohrsatz Columbus SL TreTubi. Das originale Cinelli Cockpit habe ich gegen ein ähnliches mit kürzeren Vorbau und schmäleren Lenker getauscht. Zum Schalten war vom Vorbesitzer ein Syntace-Geweih mit Gripshift verbaut worden; hier werden wieder normale Unterrohr-Schalthebel zum Einsatz kommen.
So ging es los. Das ganze Rad inkl. der Gabel sah so aus:
Anhang anzeigen 943762
Anhang anzeigen 943761
Anhang anzeigen 943760
Mittlerweile ist der Rost so gut es geht beseitigt. Der Rahmen wurde innen konserviert, Richtglocken und Werkzeug um das Schaltauge zu korrigieren kamen zum Einsatz, die Laufräder sind gewartet und alle Teile gereinigt.
Anhang anzeigen 943767
Anhang anzeigen 943768
aktueller Stand:
Anhang anzeigen 943769
Anhang anzeigen 943771
Anhang anzeigen 943764Anhang anzeigen 943765Anhang anzeigen 943766
Bringt ein wenig Glanz ins 105er Ensemble. Die Kalloy Sattelsütze war mir mit 350g deutlich zu schwer.
Tricolor soll ja voll im Trend liegenBeide Hebel haben in meiner Restekiste leider keinen Partner gehabt, jetzt sind sie am Kotter vereint.
neues Cinelli Cockpit mit Giro D'Italia Lenker. die originalen weißen Griffgummis waren schon stark klebrig, also musste Ersatz her.
Laufradsatz bleibt original: Campa Omega Felgen und 105er Naben.
Für den Rosenheim Radmarathon Ende Juni hab ich schon mal das 30er Ritzel montiert, denn es geht den Tatzelwurm rauf zum Sudelfeld. Die Abstufung wird nach der Probefahrt noch optimiert.
Gut, wenn man immer mal eines verschenken kannDa ich mein Eddy Merckx Leader MX/Teamfarben Rennrad mit Dura Ace Komplettausstattung/STI an meinen Bruder verschenkt habe, ist es an der Zeit den Reserve-Eddy Merckx Leader MX-Rahmen als eingeschobenes Zwischenprojekt mit einer Dura Ace/STI Gruppe aufzubauen um den "Verlust" des ursprünglichen Eddy Merckx Leader MX auszugleichen...
Anhang anzeigen 943932
Hübscher Rahmen mit toller Farbe und interessanter Aufbau. Stellst du ihn auch in den Kotter-Faden?Aktuell baue ich ein Albuch Kotter wieder auf. Das Rad hat für den Preis einer Brotzeit den Besitzer gewechselt und hat "meine" Geo.
Der Rahmen ist in Ordnung, sprich keine Dellen oder Stauchungen, aber braucht viel Zuwendung.
Es mangelt dem LowBudget-Renner nicht an "Patina" - der ideale Kandidat also um mein Leader AX auf der Rolle abzulösen.
Weitere Einsatzgebiete werden sein:
Fahrten bei Schlechtwetter bzw. im Frühjahr, wenn noch Salz und Splitt auf den Straßen liegt; Transporte im Auto mit mehreren Rädern übereinander, die kurze Runde in den Biergarten/an den Badesee... vielleicht sogar einmal die staubigen Straßen der L'Eroica... ein richtiger Kilometersammler also, der nicht geschont werden wird.
Ausgestattet ist das Rad mit 105SC 7-fach; Rohrsatz Columbus SL TreTubi. Das originale Cinelli Cockpit habe ich gegen ein ähnliches mit kürzeren Vorbau und schmäleren Lenker getauscht. Zum Schalten war vom Vorbesitzer ein Syntace-Geweih mit Gripshift verbaut worden; hier werden wieder normale Unterrohr-Schalthebel zum Einsatz kommen.
So ging es los. Das ganze Rad inkl. der Gabel sah so aus:
Anhang anzeigen 943762
Anhang anzeigen 943761
Anhang anzeigen 943760
Mittlerweile ist der Rost so gut es geht beseitigt. Der Rahmen wurde innen konserviert, Richtglocken und Werkzeug um das Schaltauge zu korrigieren kamen zum Einsatz, die Laufräder sind gewartet und alle Teile gereinigt.
Anhang anzeigen 943767
Anhang anzeigen 943768
aktueller Stand:
Anhang anzeigen 943769
Anhang anzeigen 943771
Anhang anzeigen 943764Anhang anzeigen 943765Anhang anzeigen 943766
Bringt ein wenig Glanz ins 105er Ensemble. Die Kalloy Sattelsütze war mir mit 350g deutlich zu schwer.
Tricolor soll ja voll im Trend liegenBeide Hebel haben in meiner Restekiste leider keinen Partner gehabt, jetzt sind sie am Kotter vereint.
neues Cinelli Cockpit mit Giro D'Italia Lenker. die originalen weißen Griffgummis waren schon stark klebrig, also musste Ersatz her.
Laufradsatz bleibt original: Campa Omega Felgen und 105er Naben.
Für den Rosenheim Radmarathon Ende Juni ist das Rad so gut wie gesetzt. Ich hab schon mal das 30er Ritzel montiert, denn es geht den Tatzelwurm rauf zum Sudelfeld. Die Abstufung wird nach der Probefahrt noch optimiert.
Gefällt mir richtig gut! Den solltest du behalten und mit möglichst viel Italienischem aufbauenAnhang anzeigen 943840
Sche***ß Corona, ich muss wieder zum Friseur !!!Anhang anzeigen 943873Anhang anzeigen 943874Anhang anzeigen 943875Anhang anzeigen 943876Anhang anzeigen 943877
Mittlerweile sind da Campagnolo Gran Sport Bremsen dran !Anhang anzeigen 943840
Sche***ß Corona, ich muss wieder zum Friseur !!!Anhang anzeigen 943873Anhang anzeigen 943874Anhang anzeigen 943875Anhang anzeigen 943876Anhang anzeigen 943877
Den will ich auf jeden Fall behalten und fahren ! Nur möchte ich es vielleicht mal wagen nicht nur mit Campa aufzubauen. Ich glaube dem Rahmen täte eine teil-schwarze Kurbel gut - ich glaube so etwas gab es von Gipiemme und Miche. Bremsen sind mittllerweile Campa Gran Sport.Gefällt mir richtig gut! Den solltest du behalten und mit möglichst viel Italienischem aufbauen![]()
Du kommst auf den Geschmack, richtig so!
Galli und Gipiemme haben auch schöne Teile fabriziert...Den will ich auf jeden Fall behalten und fahren ! Nur möchte ich es vielleicht mal wagen nicht nur mit Campa aufzubauen. Ich glaube dem Rahmen täte eine teil-schwarze Kurbel gut - ich glaube so etwas gab es von Gipiemme und Miche. Bremsen sind mittllerweile Campa Gran Sport.
Sattel und LB werden wohl eher ganz klassisch schwarz.....ist momentan alles nur ein wenig zusammengwürfelt, um überhaupt einen Eindruck zu haben..
Naja...daran bist u.a. DU und ein paar andere einschlägig bekannte Forumanen ja nicht ganz unschuldig, dass ich so langsam meine Liebe für Italien entdecke !!!Gefällt mir richtig gut! Den solltest du behalten und mit möglichst viel Italienischem aufbauen![]()
Du kommst auf den Geschmack, richtig so!
Pass bloß auf die Liebe ist teuer, aber auch die SchönsteNaja...daran bist u.a. DU und ein paar andere einschlägig bekannte Forumanen ja nicht ganz unschuldig, dass ich so langsam meine Liebe für Italien entdecke !!!![]()
Anhang anzeigen 943840
Sche***ß Corona, ich muss wieder zum Friseur !!!Anhang anzeigen 943873Anhang anzeigen 943874Anhang anzeigen 943875Anhang anzeigen 943876Anhang anzeigen 943877
alles nicht final ! Klemmung habe ich leider so bekommen, aber hält...keine Sorge, ist bis jetzt alles nur mal so zusammengestöpselt !! So wirds sicher nicht bleiben !!!Ich hoffe Fausto sieht nicht den Vorbau von oben. und der Klemmbolzen von der Sattelstütze
:
Ja 3 schöne Räder aus Bella Italia, das Ziel peile ich auch anSchöne Mädchen waren schon immer teuer ! Eventuell muss man sich dann mal von ein paar Kruppzeugen trennen und sich auf 1,2 oder 3 vernünftige Italienerinnen konzentrieren ? Aber die Schweizer mag ich auch !
Limitierender Faktor ist, Gott sei Dank, die Hobbykasse. Es muss in vernünftigen Rahmen bleiben, darf keine Sucht werden...
Aktuell baue ich ein Albuch Kotter wieder auf. Das Rad hat für den Preis einer Brotzeit den Besitzer gewechselt und hat "meine" Geo.
Der Rahmen ist in Ordnung, sprich keine Dellen oder Stauchungen, aber braucht viel Zuwendung.
Es mangelt dem LowBudget-Renner nicht an "Patina" - der ideale Kandidat also um mein Leader AX auf der Rolle abzulösen.
Weitere Einsatzgebiete werden sein:
Fahrten bei Schlechtwetter bzw. im Frühjahr, wenn noch Salz und Splitt auf den Straßen liegt; Transporte im Auto mit mehreren Rädern übereinander, die kurze Runde in den Biergarten/an den Badesee... vielleicht sogar einmal die staubigen Straßen der L'Eroica... ein richtiger Kilometersammler also, der nicht geschont werden wird.
Ausgestattet ist das Rad mit 105SC 7-fach; Rohrsatz Columbus SL TreTubi. Das originale Cinelli Cockpit habe ich gegen ein ähnliches mit kürzeren Vorbau und schmäleren Lenker getauscht. Zum Schalten war vom Vorbesitzer ein Syntace-Geweih mit Gripshift verbaut worden; hier werden wieder normale Unterrohr-Schalthebel zum Einsatz kommen.
So ging es los. Das ganze Rad inkl. der Gabel sah so aus:
Anhang anzeigen 943762
Anhang anzeigen 943761
Anhang anzeigen 943760
Mittlerweile ist der Rost so gut es geht beseitigt. Der Rahmen wurde innen konserviert, Richtglocken und Werkzeug um das Schaltauge zu korrigieren kamen zum Einsatz, die Laufräder sind gewartet und alle Teile gereinigt.
Anhang anzeigen 943767
Anhang anzeigen 943768
aktueller Stand:
Anhang anzeigen 943769
Anhang anzeigen 943771
Anhang anzeigen 943764Anhang anzeigen 943765Anhang anzeigen 943766
Bringt ein wenig Glanz ins 105er Ensemble. Die Kalloy Sattelsütze war mir mit 350g deutlich zu schwer.
Tricolor soll ja voll im Trend liegenBeide Hebel haben in meiner Restekiste leider keinen Partner gehabt, jetzt sind sie am Kotter vereint.
neues Cinelli Cockpit mit Giro D'Italia Lenker. die originalen weißen Griffgummis waren schon stark klebrig, also musste Ersatz her.
Laufradsatz bleibt original: Campa Omega Felgen und 105er Naben.
Für den Rosenheim Radmarathon Ende Juni ist das Rad so gut wie gesetzt. Ich hab schon mal das 30er Ritzel montiert, denn es geht den Tatzelwurm rauf zum Sudelfeld. Die Abstufung wird nach der Probefahrt noch optimiert.
Der Jeroen hat die Schule gekauft und in Arnheim ein MTB-Museum eröffnet. Im hinteren Teil der Schule lebt er, im vorderen ist das öffentliche Museum mit über 700 MTB. Da sind echte Raritäten und Kuriositäten (Allrad-MTB) dabei. Er nutzt die Coronazeit gerade um das Museum weiter auszubauen. Ist echt ein toller Typ. Der steckt sein ganzes Geld und seine ganze Zeit und sein Herzblut in das Museum.Da gibt es doch diesen Holländer,der für seine Räder eine ehemalige Schule gemietet hat...
Die Spritze is doch schon aufgezogenSchöne Mädchen waren schon immer teuer ! Eventuell muss man sich dann mal von ein paar Kruppzeugen trennen und sich auf 1,2 oder 3 vernünftige Italienerinnen konzentrieren ? Aber die Schweizer mag ich auch !
Limitierender Faktor ist, Gott sei Dank, die Hobbykasse. Es muss in vernünftigen Rahmen bleiben, darf keine Sucht werden...