• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Wow, ich freu mich. Und? Bist du auch so angetan von dem Frameset?
Ich bin hin u. hergerissen, einerseits echt schnell, andererseits stört mich dieses Kippeln beim einlenken aufgrund des flachen Lenkkopfwinkel etwas. Ansonsten passt es perfekt. Finde es aber nicht so komfortabel(wiege 62kg), wie alle Fans des TIME immer meinen, finde den sogar ausgesprochen fest und stabil, vielleicht weil im VXR ein Tretlagergehäuse aus massivem Aluminium genutzt wurde?
Beim VXRS hingegen eins aus hochdichtem Carbon.
 
Ich bin hin u. hergerissen, einerseits echt schnell, andererseits stört mich dieses Kippeln beim einlenken aufgrund des flachen Lenkkopfwinkel etwas. Ansonsten passt es perfekt. Finde es aber nicht so komfortabel(wiege 62kg), wie alle Fans des TIME immer meinen, finde den sogar ausgesprochen fest und stabil, vielleicht weil im VXR ein Tretlagergehäuse aus massivem Aluminium genutzt wurde?
Beim VXRS hingegen eins aus hochdichtem Carbon.
Hmm, kuppeln kenne ich gar nicht von meinem. Vielleicht eher ein Reifenthema oder die Vorbaulänge? Der Komfort ist bei meinem ebenfalls hervorragend, das kommt aber eher von der dünnwandigen Rahmenkonstruktion, meine ich. Die ist ja bei beiden gleich, soweit ich weiss.
 
Mein Albuch Kotter ist jetzt fast fertig und sieht aktuell so aus☺️:

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Bis auf die Unterrohr Schalthebel war das Rad schon komplett mit 105 SC ausgestattet. Aus meinem Teilefundus stammen bzw. wanderten jetzt als Neuteile an das Rahmenset:

13-30er UG-Kassette, Kettenblätter 52/39, Connex 808 Kette, neue Schwalbe One Reifen+Schläuche, Look Klickpedale, neue Griffgummis, Cartridge Bremsschuhe, Außenhüllen Dura Ace, Shimano 600 Sattelstütze, Unterrohr-Schalthebel, SQ-Lab 612 Sattel, Sigma BC600 Tacho, Lenkerband, 2x Elite Ciussi Flaschenhalter

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Außenhüllen komplett Dura Ace grau
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Radcomputer: klassisch
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Bremstuning mit neuen Bremsschuhen. Hier montiere ich noch SwissStop Bremsgummis

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der Rahmen hätte eine Dura Ace verdient! Zeigst du es bitte auch mal hier @Puddingbeine : https://www.rennrad-news.de/forum/threads/albuch-kotter-kult.40365/page-63
 
Das wird ein erstes richtiges Rennrad für eine freundin. Was ich noch bräuchte:
-kleines Kettenblatt in klein 116er Lochkreis für die TA drei arm Kurbel
- silbernen Alu Gepäckträger

Angebote nehme ich gern entgegen. :)
 

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Das wird ein erstes richtiges Rennrad für eine freundin. Was ich noch bräuchte:
-kleines Kettenblatt in klein 116er Lochkreis für die TA drei arm Kurbel
- silbernen Alu Gepäckträger

Angebote nehme ich gern entgegen. :)
Ich schau mal ob ich noch ein kleines Kettenblatt für die TA Kurbel finde, ist aber kein 116er LK sondern 100mm.
 
Der Gravelking Slick in 32mm lässt sich ohne Reifenheber aufziehen und plöppt bei 5 bar.

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Vorher hatte ich den Gravelking SK in 37mm drauf, habe aber bemerkt, dass ich das Profil auf Schotterwegen und Waldautobahn definitiv nicht brauche. Daher probiere ich den Slick mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gab es nur ganz kurz und dann praktisch sofort im Abverkauf.
Danach kam die neue Version mit Steckachsen und Flatmount, wieder mit herkömmlichem Hinterbau.
Ich habe bei den Aktionen "Brexit offer" und "GBP= EUR" gleichzeitig irgendwas um 190 EUR mit Versand bezahlt.
Das war so ein Spontankauf aber da konnte man fürs Geld nichts falsch machen.

Aktuell kostet der Rahmen in der Version 2 ohne Gabel satte 499 GBP.
Die spinnen die Briten...

https://www.planetx.co.uk/c/q/bikes/road-bikes/london-road
 
Heute angekommen

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Aus den kleinanzeigen mein neues schauff Rudi Altig
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4**** mit Campagnolo gs und maviv OR 7 Laufrädern
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dafür war es ein schnapper

toller zustand auf den ersten Blick

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Und das Rad ist super leicht

jetzt erstmal zerlegen, reinigen, warten und wieder zusammen bauen

👍🏼😍 ich bin verliebt
 
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