Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow, ich freu mich. Und? Bist du auch so angetan von dem Frameset?Habe letzte Woche diesen Rahmen von Gridno übernommen
Anhang anzeigen 946031
erster Aufbau war orthodox, ich wollte so schnell wie möglich fahren.
So kamen erstmal Unterrohrschalthebel dran, der Time hat tatsächlich noch Sockel passend zu Simplex, Huret usw. Shimano 9/10f passten nicht. Die vorgesehenen STIs hingen noch an einem anderen Renner, war zu faul gleich zwei Räder auf und abzubauen,
So sah es zuerst aus, mitDA7410 Kurbel, DA7700JubiStütze, DiaCompe BRS500 Bremsgriffen und Simplex Retrofricton und einem DA7700 Schaltwerk, dazu Shimano 6400 Bremsen:
Anhang anzeigen 946034
Das gefiel mir eigentlich richtig gut, war auch am leichtesten, wenn auch nur marginal.
Aber sollten ja die inzwischen vom anderen Rad abmontierten DA9000 Bremsschaltgriffe,
Schaltung u. Bremsen dran, gesagt getan, hier das Ergebnis:
Anhang anzeigen 946033
Fuhr und funktionierte auch gut, aber irgendwas störte mich optisch, wußte aber nicht genau was, ich hatte sowieso vor gerade günstig erstandene DA7700 Bremkörper am TIME auszuprobieren, da das meine Lieblingsbremsen sind:
Anhang anzeigen 946055
Anhang anzeigen 946043
Als ich die silberenen DAs dran hatte, wußte ich was mich gestört hatte, die schwarzen DA9000.
Jetzt ist es rund und wiegt:
Anhang anzeigen 946046
Außerdem bremsen die DA 7700 nicht wirklich schlechter als die BR9000.
Ich bin hin u. hergerissen, einerseits echt schnell, andererseits stört mich dieses Kippeln beim einlenken aufgrund des flachen Lenkkopfwinkel etwas. Ansonsten passt es perfekt. Finde es aber nicht so komfortabel(wiege 62kg), wie alle Fans des TIME immer meinen, finde den sogar ausgesprochen fest und stabil, vielleicht weil im VXR ein Tretlagergehäuse aus massivem Aluminium genutzt wurde?Wow, ich freu mich. Und? Bist du auch so angetan von dem Frameset?
Hmm, kuppeln kenne ich gar nicht von meinem. Vielleicht eher ein Reifenthema oder die Vorbaulänge? Der Komfort ist bei meinem ebenfalls hervorragend, das kommt aber eher von der dünnwandigen Rahmenkonstruktion, meine ich. Die ist ja bei beiden gleich, soweit ich weiss.Ich bin hin u. hergerissen, einerseits echt schnell, andererseits stört mich dieses Kippeln beim einlenken aufgrund des flachen Lenkkopfwinkel etwas. Ansonsten passt es perfekt. Finde es aber nicht so komfortabel(wiege 62kg), wie alle Fans des TIME immer meinen, finde den sogar ausgesprochen fest und stabil, vielleicht weil im VXR ein Tretlagergehäuse aus massivem Aluminium genutzt wurde?
Beim VXRS hingegen eins aus hochdichtem Carbon.
was wiegt denn das rahmenset?
Ui, das ist schwer ;-). Da haben sie bei meinem noch Mal rund 150gr gespart, inkl Sattelstütze1600g inkl. Gabel und Steuersatz.
Also ca 250 weniger...Ui, das ist schwer ;-). Da haben sie bei meinem noch Mal rund 150gr gespart, inkl Sattelstütze
der Rahmen hätte eine Dura Ace verdient! Zeigst du es bitte auch mal hier @Puddingbeine : https://www.rennrad-news.de/forum/threads/albuch-kotter-kult.40365/page-63Mein Albuch Kotter ist jetzt fast fertig und sieht aktuell so aus:
Anhang anzeigen 946156
Bis auf die Unterrohr Schalthebel war das Rad schon komplett mit 105 SC ausgestattet. Aus meinem Teilefundus stammen bzw. wanderten jetzt als Neuteile an das Rahmenset:
13-30er UG-Kassette, Kettenblätter 52/39, Connex 808 Kette, neue Schwalbe One Reifen+Schläuche, Look Klickpedale, neue Griffgummis, Cartridge Bremsschuhe, Außenhüllen Dura Ace, Shimano 600 Sattelstütze, Unterrohr-Schalthebel, SQ-Lab 612 Sattel, Sigma BC600 Tacho, Lenkerband, 2x Elite Ciussi Flaschenhalter
Anhang anzeigen 946160
Außenhüllen komplett Dura Ace grau
Anhang anzeigen 946164
Anhang anzeigen 946159
Radcomputer: klassisch
Anhang anzeigen 946158
Bremstuning mit neuen Bremsschuhen. Hier montiere ich noch SwissStop Bremsgummis
Anhang anzeigen 946161
Anhang anzeigen 946165
Anhang anzeigen 946163
Ich schau mal ob ich noch ein kleines Kettenblatt für die TA Kurbel finde, ist aber kein 116er LK sondern 100mm.Das wird ein erstes richtiges Rennrad für eine freundin. Was ich noch bräuchte:
-kleines Kettenblatt in klein 116er Lochkreis für die TA drei arm Kurbel
- silbernen Alu Gepäckträger
Angebote nehme ich gern entgegen.
Haben wir das Rad dazu schon gesehen? Kann mich nicht erinnern…
Haben wir das Rad dazu schon gesehen? Kann mich nicht erinnern…
Viel Chrom am Hinterbau ist immer total schick! Und so viel Glitzer im Lack auchErste Runde mit dem Kotter. Die Geo passt bestens und das funkelt in der Sonne… herrlich
Anhang anzeigen 946454
Anhang anzeigen 946453
Anhang anzeigen 946452
Anhang anzeigen 946451
Hoffe dir geht es besser als deinem Rad?Wenn man denkt alles ist gut....