Lieber
@FSD : ich bin natürlich kein gelernter Zweirad-Techniker, aber ich habe mal eine Ausbildung zum Werkstofftechniker gemacht und kenne so ein wenig was von Kerbwirkung etc..darum habe ich mich gar nicht getraut, Bilder zu zeigen !!
Da hat jemand die Sattelstützenklemme so vergewaltigt, dass es wirklich gut in Flat Erics Gruselkabinett gepasst hätte. Ich weiss nicht, ob da jemand mit ner Flex dran war, oder versucht hat, eine 26,8 Stütze in dem 27,2 Rohr zu klemmen - irre ! Es war sehr schief und scharfkantig reingeflext (??) worden nehme ich an, mit potentieller Kerbwirkung.
Gott sei Dank war da kein Riss.
Ich habe den Schlitz mit Nassschleifpapier 500, 800 behandelt und geglättet, damit keine scharfen Grate mehr da stehen.
Im "Kerb-Grund" habe ich eine Entlastungsbohrung gemacht, so wie es ja eigentlich auch sein soll, eben um Kerbwirkung zu vermeiden !
Das Bohrloch hätte ich sogar noch größer machen können.
Auch da dann alles schön mit kleiner Rund- und Nadelfeile wieder geglättet. Schief ist es immer noch, da kann ich nichts mehr dran ändern. Aber Hauptsache kein Riss.
Hatte mal fliegend ne Kette draufgeschmissen und ne Runde um Block gemacht : alles okay !!!
Trotzdem extrem ärgerlich !! Was machen die Leute bloß ????
LG Micha
vorher:
nachher :
P.S.: ehrlich gesagt - hätte mir der Kleinanzeigen-Anbieter diese Stelle mal vorher per Bild gezeigt, hätte ich den Rahmen entweder gar nicht genommen, oder zumindest noch um einen Preisnachlass gebeten ! Aber trotzdem : ich mag den Rahmen und aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen, dass es kein "Totalschaden" ist ( ich bearbeite täglich Reklamationen/Schadensfälle und muss diese auch analytisch untersuchen / prüfen ) . Wäre hier schon ein Riss gewesen, wäre das wesentlich schlimmer gewesen !!