gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
Wenn wir scho bei dem Pkastik FAG sind ...hab auch so ein Pkastiklager im Look KG 176 - leider hat sich nachdem ich links mit dem korrekten Werkzeug (Innenverzahnung) versucht habe es zu lösen, sich sofort im Gewinde zerlegt und sich dabei verklemmt und die rechte Seite lässt sich mit meinen vorhandenen Möglichkeiten nicht lösen auch wenn ich das Werkzeug in den Schraubstock einspanne und den Rahmen als Hebel einsetze ...Es gibt beim Fahrradschrauben nichts befriedigendes als die Anzahl der F*ck Lager auf dieser Welt zu minimieren.
Die linke Lagerschale war zwar lösbar, aber es drehte sich endlos, da das Gewinde nicht griff. Schon angefangen, das Ding mit grobem Werkzeug anzugehen.
Aber doch noch zuerst versucht, die rechte Lagerschale zu lösen. Und die ging raus.
Dann ein leichter Hammerschlag von der linken Seite und das Ding war draussen.
Gott sei dank, keine halbe Stunde Arbeit.
Was für ein Scheiss Lager!
Noch ein kleiner Nachtrag. Das neue Lager mit Innenverzahnung kam dann. Und beim Montieren habe ich gemerkt, dass mein Werkzeug für die Innenverzahnung zwar gepasst hat, aber die Achsstummel waren zu lang für das Werkzeug. Musste dann doch zum Radladen.
Also, Werkzeug kann man nie genug haben.
jemand eine Idee - aber Hitze sprich mit Lötkolben ausbrennen möchte ich bei einem geklebten Carbonrohr-Rahmen nicht unbedingt