• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Jetzt bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, nur weil beides Obst ist.
Ich finde den Vergleich zutreffend, vor allem vor dem Hintergrund, dass @Olddutsch gerne bisschen zynisch gegen Räder italienischer Provenienz wettert und selber gerne Gazelle fährt. Und Rennräder sind es doch Beides also wo vergleiche ich Äpfel mit Birnen?:D

Ich finde den Vergleich zutreffend, vor allem vor dem Hintergrund, dass @Olddutsch gerne bisschen zynisch gegen Räder italienischer Provenienz wettert und selber gerne Gazelle fährt. Und Rennräder sind es doch Beides also wo vergleiche ich Äpfel mit Birnen?:D
In dem Moment wo es darum geht "was besser ist" erscheint mir ein Vergleich zwischen Colnago und Gazelle nicht sinnvoll. Besseres Fahrverhalten, bessere Verarbeitung, bessere Haltbarkeit oder besseres Verhältnis von Preis und Leistung? Das sind in meinen Augen alles völlig unterschiedliche Dinge. Die persönlichen Vorlieben sind dann nochmal ein ganz neues Thema.

In dem Moment wo es darum geht "was besser ist" erscheint mir ein Vergleich zwischen Colnago und Gazelle nicht sinnvoll. Besseres Fahrverhalten, bessere Verarbeitung, bessere Haltbarkeit oder besseres Verhältnis von Preis und Leistung? Das sind in meinen Augen alles völlig unterschiedliche Dinge. Die persönlichen Vorlieben sind dann nochmal ein ganz neues Thema.
Ach so eng habe ich das gar nicht gesehen:D Grds. hast Du natürlich vollkommen Recht, aber ich unterstelle mal, dass olddutsch mit dem ursprünglichen Kommentar mehr seine persönliche Meinung kundgetan hat und ich habe daraufhin mit meiner persönlichen Meinung geantwortet: Die meisten Colnagos finde ich schöner als Gazelle RR :D

Insofern ist Alles gut:bier:

Ach so eng habe ich das gar nicht gesehen:D Grds. hast Du natürlich vollkommen Recht, aber ich unterstelle mal, dass olddutsch mit dem ursprünglichen Kommentar mehr seine persönliche Meinung kundgetan hat und ich habe daraufhin mit meiner persönlichen Meinung geantwortet: Die meisten Colnagos finde ich schöner als Gazelle RR :D

Insofern ist Alles gut:bier:
Es gibt übrigens einen "Anti-Zynismus-Button". Nennt sich "ignore". Wende ich beim alten Stinkekäse an. Es hilft. :)

Es gibt übrigens einen "Anti-Zynismus-Button". Nennt sich "ignore". Wende ich beim alten Stinkekäse an. Es hilft. :)
Ich sehe das eher so als tägliches Unterhaltungsprogramm und als mahnendes Beispiel, wie ich nicht sein und werden möchte;) :D Außerdem kann man dann auch freudig Zurücksticheln und das macht mir leider viel Spaß:D :D :D

Ich sehe das eher so als tägliches Unterhaltungsprogramm und als mahnendes Beispiel, wie ich nicht sein und werden möchte;) :D Außerdem kann man dann auch freudig Zurücksticheln und das macht mir leider viel Spaß:D :D :D
Mir sind die einfachen RR näher wie die Tanzmariechen
Wer Sticheleien nicht abkann sollte zum Ponyhof mit Betreuung wechseln @Axxl70 zB
Der eine steht auf klingende Nahmen,der andere ( ich ) auf bodenständiges

...habe heute an meiner Terrasse weitergebastelt...

Anhänge

• IMG_2148.JPG
    IMG_2148.JPG
    463,9 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_2149.JPG
    IMG_2149.JPG
    509,9 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_2150.JPG
    IMG_2150.JPG
    458,7 KB · Aufrufe: 125
Während draußen verwirrte Menschen mit der Flagge eines Staates, der ihnen nicht viel gutes tut an ihren Autos, die ihnen lieber sind als die eigenen Kinder, hupend durch die Stadt rasen saß ich im Keller. Mein fliegender Backstein (BMW K75) brauchte ein neues Zündschloss und Ersatz war nicht zu bekommen bzw. viel viel zu Teuer. Nachdem ich die Schaltpläne einiger anderer Moppeds studiert hatte habe ich das Zündschloss einer Yamaha XJ900 gekauft. Günstig zu bekommen und in der Funktion identisch.
20210623_172838.jpg

Löten konnte ich auch schonmal besser. Aber egal. Schrumpfschläuche drüber und nie mehr gesehen.
20210623_195805.jpg

Läuft. Heute ist Tüv Termin. Wünscht mir Glück, ich brauche es.
Kein Bock mehr auf Auto fahren.

Löten konnte ich auch schonmal besser.
Jeder der löten kann, wendet sich mit einem Grausen ab....ich würde sagen das ist
eher so zusammen gebacken.
Bin aber mal gespannt, was der Tüvonkel zum Yamaha Zündschloss und Schlüssel sagt,
wenn er es überhaupt bemerkt.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück beim TÜV und dass die Löterei hält und
Du nicht irgendwann mal liegen bleibst mit dem Backstein.

Zurück