• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Für‘s Löten empfiehlt sich ein Mini-Schraubstock mit einem Kugelgelenk, dann kann man in aller Ruhe sauber löten :rolleyes:
 
Ich nehme so eine "dritte Hand" mit Krokoklemmen. Kabel damit zusammenhalten und löten. Das wird dann eine gute Lötstelle.
 
Jeder der löten kann, wendet sich mit einem Grausen ab....ich würde sagen das ist
eher so zusammen gebacken.
Bin aber mal gespannt, was der Tüvonkel zum Yamaha Zündschloss und Schlüssel sagt,
wenn er es überhaupt bemerkt.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Glück beim TÜV und dass die Löterei hält und
Du nicht irgendwann mal liegen bleibst mit dem Backstein.
Das Zündschloss ist nicht das einzige und auch nicht das auffälligste Teil was da nicht ran gehört. Habe immer son Ordner Betriebserlaubnisse dabei, wenn ich zum Tüv Onkel muss.

Gabel ist undicht. Bedeutet Nachprüfung innerhalb der nächsten 4 Wochen. Sollte ich aber hin bekommen.
Das schöne an dem 3er Backstein is ,das die kein Verfallsdatum haben
250000 sind locker drin selbst im Sidecar Betrieb
Sagt man so.
Aber knapp 160.000 stehen schon auf dem Tacho und Winterkilometer zählen doppelt 😅
 
Das Zündschloss ist nicht das einzige und auch nicht das auffälligste Teil was da nicht ran gehört. Habe immer son Ordner Betriebserlaubnisse dabei, wenn ich zum Tüv Onkel muss.

Gabel ist undicht. Bedeutet Nachprüfung innerhalb der nächsten 4 Wochen. Sollte ich aber hin bekommen.

Sagt man so.
Aber knapp 160.000 stehen schon auf dem Tacho und Winterkilometer zählen doppelt 😅
Ist K 75 nicht fast wie Auto fahren, nur ohne Dach? ;)
 
Ist K 75 nicht fast wie Auto fahren, nur ohne Dach? ;)
Auf jeden Fall spielen die K Modelle auf Long Distanz ihre Zuverlässigkeit und Komfort gegen heutigen Modellen voll aus
Nur so ,richtige Reiseräder gibt's nicht mehr ( Tankfüllungen mit 25 l )
Bequeme Sitzpositionen zB BMW R ,Moto Guzzi Mille GT
HH / Freiburg BW 7 1/2 Stunden in non stop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilde hat wahrscheinlich Angst das ihm ne K75 als Stehermaschine untergejubelt wird. :D
Zumindest hinter BMW bin ich schon gefahren. Aber halt keine K. Als Stehermaschine wären die auch nicht zulässig.

JB5X5518_1_hildebrandt.jpg
 
Ist K 75 nicht fast wie Auto fahren, nur ohne Dach? ;)
Der Vergleich ist schon treffend, denn eigentlich ist es als Reihenmotor mit Trockenkupplung ein Auto mit zwei Rädern. Nimmt auch Standard 10W40. Ich wurde schonmal angesprochen, ob es ein Elektromotorrad ist, weil es im Stand so klingt, als wenn die Kolben aus Gummi wären. Entwickelt erst ab 4000 Umdrehungen Geräusche die nach Mororrad klingen. Damit kann man Nachts vom Campingplatz fliehen, ohne das jemand aufwacht.
Auf jeden Fall spielen die K Modelle auf Long Distanz ihre Zuverlässigkeit und Komfort gegen heutigen Modellen voll aus
Nur so ,richtige Reiseräder gibt's nicht mehr ( Tankfüllungen mit 25 l )
Bequeme Sitzpositionen zB BMW R ,Moto Guzzi Mille GT
HH / Freiburg BW 7 1/2 Stunden in non stop
21L hat sie glaub ich. 2016 bin ich mit der K beinahe am Stück von Oslo nach Einbeck (Südniedersachsen) gefahren. Hatte nach fast drei Wochen da oben, in denen es nur geregnet hat die Schnauze voll und wollte nur noch nach Hause.
 
Leider im Urlaub nicht an meinen Klassiker, der Hang zum Nachbarn muss neu abgefangen werden, mein super netter ältester Bruder hatte in den 80er günstige ausgediente Bahnschwellen genommen, die waren jetzt nur noch als Sondermüll zu entsorgen :rolleyes: .Zum Glück geht es nächste Woche ein paar Tage nach Wilhelmshaven, die Ecke kenne ich garnicht, und freue mich auf ein neues Gebiet von D was zu entdecken gilt:cool:.
Hier ein Bild von der Baustelle

20210625_195950_copy_768x1024.jpg
 
Am Donnerstag ging das Schalten beim Specialissima etwas zäh. Und da ich eigentlich schon zum Saisonstart mal neue Zühge verbauen wollte (nach 5 Jahren hatte sie sich eigentlich neue verdient), nahm ich das heute zum Anlass. Bei innen verlegten Zügen ist das ja immer so eine Sache und ich bin ja auch ein wenig penibel mit der Zuglänge. Dazu musste ich auch das Schaltwerk mal grundreinigen und als ich die Abdeckung unterm Tretlager öffnete, kam mir der Klebegammel von 5 Jahren runtergelaufenen Flaschentropfen entgegen, der sich da immer sammelt. Dazu muss man ja dann auch mal neues Lenkerband wickeln. Also dauerte die OP doch etwas länger. Aber jetzt siehts wieder gut aus.
2021-06-26 17.59.52.jpg
2021-06-26 18.00.21.jpg

Aber Moment, was ist das denn?
2021-06-26 18.00.30.jpg
2021-06-26 18.01.24.jpg

Die guten Vittoria Corsa Speed... :eek: :confused:😭😭😭😭😭😭
Die geilsten Reifen, die ich je hatte. 1500km sollen die nur halten. Naja, bei mir waren es 1600. Kann mich als eigentlich nicht beschweren. Leider gibts die immernoch noch nicht in gum wall. Also hab ich beschlossen, den Veloflex Corsa Race mal eine Chance zu geben. Um ehrlich zu sein, es gibt zur Zeit ja auch kaum Alternativen. Schwalbe Pro one tt in classic skin wäre vielleicht eine, aber den gibts in 25mm auch nirgends. Und günstiger ist der auch nicht. Die Veloflex waren sofort lieferbar. So kann ich direkt am ersten Ferien-WE starten. So jedenfalls traue ich mich morgen nicht loszufahren.
 
Neue passende Schläppchen wären auch mal wieder angesagt.

Bildschirmfoto 2021-06-27 um 09.18.42.png


Wer war nochmal der Fussfetischist des Forums, der immer
diese Bildchen sammelt?
 
Zurück