G
Gelöschtes Mitglied 100153
Oh das ist nett, wenn ich auch fast fürchte, dass der mir schon zu lang ist. Ich messe heute nachmittag mal das OR und würde mich dann zurückmelden.
LG Micha
LG Micha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich schraube gerade an einem unspektakulären, aber soliden Youngtimer. Den Rahmen will ich mir als Zweit-Alu-Bomber aufbauen, wenn ich gemeinsame Touren mit Moni mache.
Moni "darf" dann ihr geliebtes Ridley Compact nehmen und ich werde diesen P-Race Rahmen fahren.
Der Aufkleber "Team Pütz" half mir sehr bei meiner Recherche. Ich dachte erst, dass wäre irgendeine Radsport-Gemeinschaft gewesen, aber es stellte sich heraus, dass es sich um eine Sonder-Serie des Händlers pützbikes.de handelt.
Herr Christoph Pütz hatte mir sehr nett Auskunft gegeben. Pütz bot neben Rädern "von der Stange" seinen Kunden im Jahr 2000/2001 auch eine sogenannte Sonder-Serie "P-Race" an, bei der sich Kunden Rahmen und Komponenten nach ihrer Wahl zu Komplettbikes aufbauen lassen konnten.
Nach Herrn Pütz Auskunft handelt es sich um Kinesis Rahmen, die in 7005 und 6061 angeboten wurden und auch für Müsing geliefert wurden. Dieser hier ist ein 7005er.
Nicht unbedingt schön, nicht der Leichteste, aber solide und mir gefällts.
Wenn ich den Namen des Erstbesitzers gewusst hätte, hätte mir Herr Pütz sogar noch Kaufdatum und Ausstattung nennen können, weil die ihre Sonderserienbikes gut dokumentiert haben...cool !
Der VK hatte mir ein recht hohes Gewicht für das Rahmenset genannt : 2400 g. Ich vermute, er hatte mit Innenlager gewogen.
Rahmen+Gabel wiegen ohne Innenlager genau 2.155 g.
EB ist 130 mm, Sattelstützenmaß 27,2 mm, ulkiger Weise Ahead Steuersatz aber noch 1" ! Auswechselbares Schaltauge...saubere Sattelstützenklemmung...nix vermurkst !
BTW.: ich hätte gern einenCompactlenker 26,0 verbaut, ABER jetzt muss ich erst mal gucken, ob ich dafür überhaupt einen 1" Ahead-Vorbau finde !
Anhang anzeigen 958508Anhang anzeigen 958509Anhang anzeigen 958510
Mal sehen, wie ich mir dieses Zweitrad aufbaue. Möchte aber mindestens 105, habe aber auch noch einiges an Trico-Gold rumliegen.
Auch mit dem Farbschema weiss ich noch nicht so recht.....weißer/schwarzer Sattel , LB ? Alles noch relativ offen. Wird aber "gemütliches" 8fach, da habe ich noch einen LRS für.
Mal sehen, ich lasse es locker angehen - ist ja kein Kultur-Gut sondern soll ein Alltags-Renner werden.
LG Micha
Anhang anzeigen 958506Anhang anzeigen 958507
Bitte zeigen, bin auch interessiert.Es gibt recht aktuelle Vorbauten von Cannondale welche sehr grazil sind und damit auch fein an Räder mit 1"-Schäften passen, trotz Adapter. Dann müsstest du allerdings 31,6er Lenker fahren. Falls diese Option für dich interessant ist, kann ich dir Bilde im verbauten Zustand raussuchen bzw. den Vorbaumodellnamen.
Uh.. hau mich weg. Das Blau ist auch sehr schön.Die Farben sind ja der Knaller.
Ich habe einen, der kommt ja eher dezent daher. Hätte ich zwischen beiden die Wahl, würde ich deinen nehmen. Dazu fährt sich der Rahmen auch noch richtig gut.
Diese barocken Rahmendetail und verspielten Muffen (ich find den integrierten Zuganschlag im rechten Ausfallende so was von klasse) in Kombination mit diesem psychedelischen Farbschema, Hammer!
Aber warum Dura Ace? Weil sie dran war?
Zu den Flaschenhaltern passt aber auch eine Kette in "oil-slick" (wenn schon denn schon)
Viel Spass mit dem Teil!
So sieht meines aus:
Anhang anzeigen 958518
Was brauchst du denn, so eine Nasenscheibe zwischen den beiden oberen Kontermuttern?Hoffe, einer der Sicherungsnasenringe wird passen und ich kann endlich fahren.
Ja, genau die NasenScheibe No 3 in Englisch Italian..Was brauchst du denn, so eine Nasenscheibe zwischen den beiden oberen Kontermuttern?
2 Kontermuttern ?Was brauchst du denn, so eine Nasenscheibe zwischen den beiden oberen Kontermuttern?
Geh U Boote gucken!2 Kontermuttern ?![]()
Ja, genau die Scheibe unter der Mutter oben. Es ist zum heulen.
Der Steuersatz löst sich ohne.
Hier in den Läden hat keiner sowas und die hätten es mir gegeben, wenn sie es hätten.
Hast du eine???
TippGeh U Boote gucken!
AAAAAAAAAAArghhh!!
Tipp: einfach mal nicht reflexhaft jeden Beitrag sinnentleert kommentieren oder zumindest konstruktiv seinTipp
Drück die ignore Taste
Hast du Foto? Scheibe kannst du gerne haben, schick mir mal per Unterhaltung deine Adresse dann stecke ich sie morgen in einen BriefumschlagKann das sein, dass mein NOS 7410 Steuersatz dann falsch ist.. die scheibe passt nämlich nicht in die Aussparung der Mutter vom 7400
hab ich was verpasst ? Was ist denn hier los ?Tipp: einfach mal nicht reflexhaft jeden Beitrag sinnentleert kommentieren oder zumindest konstruktiv sein
2 Kontermuttern am Lenkkopflagerhab ich was verpasst ? Was ist denn hier los ?![]()