Kaum Beiträge, also störe ich mit meinen Beiträgen keine angeregte Diskussion über die Farbe von Außenhüllen oder anderen entscheidene Dinge...
Die alten Vorderradbremsen waren jetzt an der Reihe, seit es V-Brakes gab waren die für mich sowohl am Crosser als auch am MTB vorne die erste Wahl.
Zum einen musste man den Vorbau nicht mehr durchbohren (die Gegenhalter am Steuersatz finde ich auch heute noch schlimm) und zum anderen
bremsen die besser und sind leichter einzustellen als die Cantis.
Das Problem mit den Rennbremsgriffen musste ich damals selber lösen, weil es noch keine Mini-Vs gab, und habe die Bremsschenkel der XTs um einen guten cm gekürzt. Schön ist die parallete Bremsklotzführung zur Felge durch das Parallelogramm, so eine Mini-V bekommt man nirgends, denke ich.
Gleichzeitig konnte ich den Zuggegenhalter auf die richtige Seite für die Einführung vom rechten Hebel aus, versetzen, denn am Crosser wird mit rechts ja vorne gebremst.
Auch hier die Modolo Alu-Bremsklotzhalter veredelt mit Alubolzen und Titanmutter und die NOS Tune Befestigungsschrauben.