FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Ein richtiger Montageständer sieht von der Machart so aus,speziell die Dinger die man schnell zusammen klappen kann, taugen eher für Einstellarbeiten, aber nicht zur Montage.
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Ein richtiger Montageständer sieht von der Machart so aus,speziell die Dinger die man schnell zusammen klappen kann, taugen eher für Einstellarbeiten, aber nicht zur Montage.
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In der Tat sehr leicht, allerdings ist Cervélo bei mir raus. Bei dieser Firma habe ich extrem viele Probleme mit Maßhaltigkeit etc. gesehen. (zumindest bei Modellen bis 2019/20). Da würde ich mir persönlich, ohne eingehende Prüfung vorab, nichts kaufen.wenn Du wirklich auf Gewicht gehen willst ist ein Cervelo R5ca die beste Ausgangsbasis (...i.e Rahmen 667g - da wiegen manche Gabeln mehr! die gabel soll bei ca. 330 g liegen so wiegt ds gesammte Rahmenset nicht 'mal 1 kg)
Er ist okay würde ich sage. Hat zumindest noch nie gewackelt. Ich benutze ihn, wenn ich nicht in der Werkstatt schraube und dafür geht er gut. Lässt sich zusammenklappen und leicht verstauen. Meiner ist von „Eufab“.Welchen Montageständer verwendest du da und ist der gut. Meiner wird immer wackeliger und taugt eigentlich kaum noch mehr als zum Rad waschen. Da ich viel in der Wohnung in meinem Arbeitszimmer am Rad schraube brauche ich einen der mobil ist und sich auch relative gut und schnell wieder wegstellen lässt.
Ja ab und zu sieht man so einen - leider bis jetzt nicht in Braunschweig. Wir haben kein Auto, kann nicht mal fahren, und so ist es dann etwas schwierig an einen ran zu kommen (versenden mag so was ja keiner )
Es gibt da -glaube ich - 2 Lager.Ein richtiger Montageständer sieht von der Machart so aus,speziell die Dinger die man schnell zusammen klappen kann, taugen eher für Einstellarbeiten, aber nicht zur Montage.
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Ah okay, ja da ist die Unsicherheit oft groß wenn Fertigkeiten fehlen.
In der aktuellen Version? Die ganzen Rennräder sind in den letzten 2,3 Jahren deutlich schwerer geworden mit ihren Aero-/Steifigkeitsanspruch+Scheibenbremsen.
Bin schon hart am überlegen mir ein, nun durch Felgenbremsen schon fast klassisches Cannondale Super Six HiMod zu kaufen wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Er ist eigentlich DER Rahmen wenn es um Leichtbau/Bergrennen geht, dazu wurden viele Siege auf den großen Rennen darauf eingefahren.
Eine klassisch anmutende Form begrüßt einen auch.
Könnte aus meiner Sicht einer der Klassiker von Morgen werden.
Heute hab ich die Tubeless-Bänder geklebt und die Reifen aufgezogen. Gar nicht so leicht, die 25er Reifen auf 21C-Felgen dazu zu bringen, ins Felgenhorn zu ploppen. Da musste ich den Booster auf 14 Bar bringen. und mehrfach nachpumpen.Anhang anzeigen 1224253
Sieht aber schon cool aus...Anhang anzeigen 1224254
Und wenn man die Räder reinsteckt, siehts schon nach Rennrad aus. Den Sattel hab ich noch 5 mm tiefer eingestellt, warr nur lose gesteckt. Außerdem muss er noch 5 mm nach vorn. Unter den Vorbau hab ich noch 8 mm Spacer gesteckt, der hat ja 12 Grad im Gegensatz zum alten mit 10.Anhang anzeigen 1224255
Wieso, Carbon war doch auch vor 1990 schon aktuell im High-End-Bereich der Rennräder.Das finde ich bis jetzt optisch gelungen! Über die Materialien decke ich den Mantel des Schweigens....
Ein bisschen Farbe, Benotto gelb fände ich passt gut zum schönen blauen Rahmen.Anhang anzeigen 1224320
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Fast fertig… nur noch gute Pedale und schickes Lenkerband. Jemand eine Empfehlung?
Lenker , Vorbau und Felgen nicht. Aber egal, wenn dir das taugt ist alles gut!Wieso, Carbon war doch auch vor 1990 schon aktuell im High-End-Bereich der Rennräder.
Klingt gut!Ein bisschen Farbe, Benotto gelb fände ich passt gut zum schönen blauen Rahmen.
altrosaAnhang anzeigen 1224320
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Fast fertig… nur noch gute Pedale und schickes Lenkerband. Jemand eine Empfehlung?