Lorebo
Aktives Mitglied
- Registriert
- 29 Oktober 2015
- Beiträge
- 1.757
- Reaktionspunkte
- 1.855
Nein eher vorbeugend, ziemlich neues Rad, Rentner mit wenig Fähigkeiten um Unterwegs sich zu helfen.
Ah okay, ja da ist die Unsicherheit oft groß wenn Fertigkeiten fehlen.
Ist doch bei dem modernen Zeug kein Problem mehr - mein Euskadi-Euskatel wiegt mit 11-Speed Superrecord, 3T Team Cockpit, Monolink SLR, Rotor 3D und Hyperion LR schon 6.2 kg - jetzt könnte man Team durch 3T PRO ersetzen … oder was noch leichteres suchen und die lange Aero-Sattelstütze kürzen und ist schon unter 6kg und bei dem Elite FlaHa und einigen Schraeubkes lassen sich auch noch ein paar Gramm einsparen … und leichtere Kurbel wär auch noch möglich
und zuletzt kann man den verbauten Expander wenn Steuersatz eingestellt und mit Vorbau fixiert ist herausnehmen und durch ein Stück Klebeband ersetzen
.. aber wozu? Nur um Geld zu vernichten
In der aktuellen Version? Die ganzen Rennräder sind in den letzten 2,3 Jahren deutlich schwerer geworden mit ihren Aero-/Steifigkeitsanspruch+Scheibenbremsen.
Bin schon hart am überlegen mir ein, nun durch Felgenbremsen schon fast klassisches Cannondale Super Six HiMod zu kaufen wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Er ist eigentlich DER Rahmen wenn es um Leichtbau/Bergrennen geht, dazu wurden viele Siege auf den großen Rennen darauf eingefahren.
Eine klassisch anmutende Form begrüßt einen auch.
Könnte aus meiner Sicht einer der Klassiker von Morgen werden.
Zuletzt bearbeitet: