• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Das klingt auch sehr gut! Gibt es das von Benotto?
Den Ton gibt es, meinte ich auch als ich Pink schrieb , ist eher Alt Rosa
57C44DDB-39A0-471E-93BC-51927FF14331.jpeg

(Brauch ich aber selber, sorry)

Das Problem:
An den Espresso-Blubberkännchen brechen gerne die Plastikhenkel ab, schon das zweite bei mir.

Die Lösung:
Eichenholz, Alublech, eine übrige Titanschraube aus einem Projekt und ein paar Edelstahlschrauben aus den örtlichen Schraubenhandel:

Und schon funktioniert das Teil besser als vorher. Endlich ist der Griff groß genug (ist ein 2-Tassen-Kännchen).

...bei Pedalen bist Du mit deinen Löffel/Teller-Dingern vermutlich schon über 100g im Vorteil oder wiegst Du die Cleats dazu mit
Wieg doch mal bei allen Pedalen die cleats mit, die Speedplay sind trotzdem noch die leichtesten nur der Abstand zwischen den Kontrahenten wird kleiner.

Das Problem:
An den Espresso-Blubberkännchen brechen gerne die Plastikhenkel ab, schon das zweite bei mir.

Die Lösung:
Eichenholz, Alublech, eine übrige Titanschraube aus einem Projekt und ein paar Edelstahlschrauben aus den örtlichen Schraubenhandel:

Und schon funktioniert das Teil besser als vorher. Endlich ist der Griff groß genug (ist ein 2-Tassen-Kännchen).
Schlimm finde ich die Oxidation in den Kännchen, da vergeht mir der Genuss eines Espresso aus der Bialetti.

Schlimm finde ich die Oxidation in den Kännchen, da vergeht mir der Genuss eines Espresso aus der Bialetti.
...deswegen kommen mir Espressokännchen, nach diesem Funktionsprinzip, auch nur noch in V2A ins Haus!
Wobei Bialetti soetwas natürlich auch hat:
bialetti-venus-neu.jpg

Das Alu-Kännchen habe ich im Büro, zuhause steht auch Edelstahl, da hält auch der Henkel besser wegen der Stahlverstärkung.

Zurück
Oben Unten