• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Wer schenkt einem denn so etwas? o_O
(vor allem wenn Du bereits ein Tensiometer von Park Tool besitzt)
Wie kommst du darauf, dass ich ein Tensiometer von Parktool besitze? Da muss eine Verwechslung vorliegen.
Den Namen des Schenkers kan nich dir leider nicht nennen, weil ich mir nicht gut Namen merken kann. Jedenfalls habe ich ein Rennrad mit ein paar Teilen gekauft und unter anderem war dieses Tensiometer dabei.
Ist ja echt irre teuer, das Teil von Hozan.

Ich kann Dir leider keine Auskünfte zur Bedienung geben, da ich anstatt eines zugekauften Speichenspannungsmeßgerätes, diese Aufgabe mit meinen Händen erledige (die waren bei der Auslieferung vor ca. 62,5 Jahren mit dabei). ;)
Bisher habe ich auch noch keine Notwendigkeit gesehen, ein solches Spannungsmessgerät zu verwenden, um ehrlich zu sein.

Wie kommst du darauf, dass ich ein Tensiometer von Parktool besitze? Da muss eine Verwechslung vorliegen.
Den Namen des Schenkers kan nich dir leider nicht nennen, weil ich mir nicht gut Namen merken kann. Jedenfalls habe ich ein Rennrad mit ein paar Teilen gekauft und unter anderem war dieses Tensiometer dabei.

Bisher habe ich auch noch keine Notwendigkeit gesehen, ein solches Spannungsmessgerät zu verwenden, um ehrlich zu sein.
Entschuldige bitte, ich habe Deinen Beitrag als einen weiteren von @secessio_plebis gehalten, so dass hier in der Tat eine Verwechslung meinerseits vorlag.
Das tut mir leid.
Dabei habe ich heute keinen Tropfen Alkohol getrunken.
Müssen wohl die heute knapp 110 gefahrenen Kilometer sein, dass ich etwas wirr im Kopf bin.
Habe mich da wohl in eine Art Rausch gefahren. :rolleyes:

Entschuldige bitte, ich habe Deinen Beitrag als einen weiteren von @secessio_plebis gehalten, so dass hier in der Tat eine Verwechslung meinerseits vorlag.
Das tut mir leid.
Dabei habe ich heute keinen Tropfen Alkohol getrunken.
Müssen wohl die heute knapp 110 gefahrenen Kilometer sein, dass ich etwas wirr im Kopf bin.
Habe mich da wohl in eine Art Rausch gefahren.
Gesünder als der flüssige Laster😉

Gesünder als der flüssige Laster😉
Was issen das :rolleyes: :cool:🥳:D
20230823_201824.jpg

Eine Bildanalyse hat ergeben, dass es sich bei diesem Getränk ganz klar um gewöhnlichen Traubensaft handelt. Das einzige Problem, welches ich in dem Bild entdecken kann ist dieses, dass du den Traubensaft aus einem Weinglas trinkst, welches sich durch den Kelch auf einem Stiel auszeichnet. Das ist nicht das richtige Glas für den Inhalt. Zwar gibt es keine expliziten Saftgläser, allerdings werden für gewöhnlich normale Trinkgläser für den Konsum von Säften verwendet.
Ich hoffe ich konnte deine Frage zufriedenstellend beantworten. :bier:

Mir schmeckt er sehr sehr gut,hatte einige Rose aus der Pfalz das ist mein Favorit :cool::daumen:.

Dann sollte ich ihn wohl auch mal probieren.

Mein Problem mit Rosé ist, dass mir manchmal eine erste Probeflasche schmeckt, bei einer zweiten (selbstverständlich an einem anderen Tag ;)), lässt die Freude rasch nach und ich mag den dann doch nicht mehr.

Eine zweite Probe hat bei mir noch kein einziger Rosé bestanden (viele schaffen nicht mal die erste).

Ich bin eben offenbar ein Weiß- und Rotweintrinker (weiß im Sommer, Rot im Winter).

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte ich ihn wohl auch mal probieren.

Mein Problem mit Rosé ist, dass mir manchmal eine erste Probeflasche schmeckt, bei einer zweiten (selbstverständlich an einem anderen Tag ;)), lässt die Freude rasch nach und ich mag den dann doch nicht mehr.

Eine zweite Probe hat bei mir noch kein einziger Rosé bestanden (viele schaffen nicht mal die erste).

Ich bin eben offenbar ein Weiß- und Rotweintrinker (weiß im Sommer, Rot im Winter).
Ja die Leute gibt es die mit Rose nicht klar kommen, ich vertrage ihn besser vo. Magen her,gestern Abend fast 2 Flaschen, im normalen trinke ich am WE 1 am Abend aber im Moment brauche ich das wohl :rolleyes:.

Ja die Leute gibt es die mit Rose nicht klar kommen, ich vertrage ihn besser vo. Magen her,gestern Abend fast 2 Flaschen, im normalen trinke ich am WE 1 am Abend aber im Moment brauche ich das wohl :rolleyes:.
Warum gibt's eigentlich noch keinen Weinfaden?
Ich mach den nicht auf weil ich außer aufmachen und trinken keine Ahnung habe 😃

Viel mehr braucht es auch nicht. :)
Herauszufinden, ob ein Wein Dir schmeckt oder nicht, wird sicher auch noch dazu gehören. ;)
Das klappt meist auch...
Vorher die Beschaffung eines potentiell schmeckenden Saftes ist schon eher die Herausforderung.
Aktuell habe ich aber gerade gar keinen Geschmack auf jede Art von Alkohol, liegt vielleicht an der Wärme 🤷🏼‍♂️

Zurück
Oben Unten