Tsunami-Basti
Aktives Mitglied
Haste deine Badewanne mit Caramba gefüllt und dann ab mit dem Rahmen, oder wie muss man sich das vorstellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, das ist etwas zu drastisch....Vorderrad raus und den Gabelschaft von unten mit Caramba fluten.Haste deine Badewanne mit Caramba gefüllt und dann ab mit dem Rahmen, oder wie muss man sich das vorstellen?
Das wird deine Wintermöhre? Respekt!Winter(Pokal)aufbau. Der 2. Tecno...
Die "Alles muss raus" Anzeige unter den Teilen ist mehr als gelungen. Chapeau. Lange nicht mehr so gegrinstAnhang anzeigen 710135
.....nach weiteren 8 Stunden im Carambabad, den Stier beherzt bei den Hörnern gepackt.
Er hat sich zwar noch hin und her gewunden, aber dann hab ich ihn erlegt.
Anhang anzeigen 710140
Da ist die fette Beute....Done!
Au verlässlicher Quelle: Aldo Gios persönlich: die Buchenholzstücke wurden früher ins Steuerrohr eingeschlagen um die Stabilität des Rohrs auf schlechten Straßen, zB bei Paris-Roubaix, zu erhöhen. Er hat das früher selbst praktiziert.Für was ist eigentlich der Holzpropfen gut, ich habe den bei mir auch "gefunden" aber nicht mehr verbaut!?
Liegt im Auge des Betrachters. Zu Raedern aus den 90ern passt der perfekt. Zu meinem Hintern ebenso.
Egal ob es regnet oder schneit...Das wird deine Wintermöhre? Respekt!
Amtlicher Vorbau!
Beim oben gezeigten Tommasini gibt's auch so'n holzklötzchen.Au verlässlicher Quelle: Aldo Gios persönlich: die Buchenholzstücke wurden früher ins Steuerrohr eingeschlagen um die Stabilität des Rohrs auf schlechten Straßen, zB bei Paris-Roubaix, zu erhöhen. Er hat das früher selbst praktiziert.
In einem geschlachteten Rahmen fand ich mal ein Stück Besenstiel bis zum Tretlager ins Sitzrohr geprügelt.Au verlässlicher Quelle: Aldo Gios persönlich: die Buchenholzstücke wurden früher ins Steuerrohr eingeschlagen um die Stabilität des Rohrs auf schlechten Straßen, zB bei Paris-Roubaix, zu erhöhen. Er hat das früher selbst praktiziert.
Termiten!gibt es so lange holzbohrer oder nimmt man dann holzwürmer?
That's what she said.Amtlicher Vorbau!
Ja, den Hozan Vorbauabzieher, wobei dieser nicht immer weiterhelfen kann,... hatte neulich einen Fall, bei dem der Vorbau so tief drin steckte, dass ich improvisieren musste: Vorbau absägen und ein M10 Gewinde reinschneiden und dann mit einer M10 Schraube, diversen Scheiben und Spacern den Vorbauschaft rausgezogen (man beachte wie sich die dicken Scheiben verbogen haben, da wirkten schon ordentlich Kräfte)...
Gute Idee und besser wie ein Beserker am Vorbau rumzudrehen und dabei dsie Gabel zu verbiegen.Ja, den Hozan Vorbauabzieher, wobei dieser nicht immer weiterhelfen kann,... hatte neulich einen Fall, bei dem der Vorbau so tief drin steckte, dass ich improvisieren musste: Vorbau absägen und ein M10 Gewinde reinschneiden und dann mit einer M10 Schraube, diversen Scheiben und Spacern den Vorbauschaft rausgezogen (man beachte wie sich die dicken Scheiben verbogen haben, da wirkten schon ordentlich Kräfte)...
Anhang anzeigen 710423
kammaniegenuchdavonhabenarghhh - das wollte ich auch gerade schreiben
ich brauche aber nen titanium
Nach aktuellem Teilabschluss meiner blauen Phase (ein Schweizer Titan und ein Fuji werden aufs neue Jahr geschoben), beginne ich heute mit der roten Phase: ein dunkelrotmetallic glänzendes Eddy Mercks aus dem Forum schlummert seit 2 Jahren (oder mehr) auf dem Dachboden. Im Keller wartet ein Saronni-Rot/silbernes Colnago im DelTongo Dress auf Wiederauferstehung. Aufgabe 1: Aufbereitung der arg vergammelten Jubi-Gruppe fürs Show-Mercks. Merck's dir: ein Zahnarzt-Rad gehört in jede gute Stahlradstube. Danach kommt das Colnago in nicht weniger Bling-Bling C-Record, Croce, Cobaltos Mix-Ausstattung mit NOS- Almarc Lederfront. Jo is' denn scho' Weihnacht'n??.
In diesem Aufwasch: suche noch Jubi-Schnellspanner vorn und hinten sowie eine VR-Nabe, wobei die Lochzahl ausnahmsweise egal ist ?.
Anhang anzeigen 710783Anhang anzeigen 710784Anhang anzeigen 710785Anhang anzeigen 710786