DaRav
Düst düst düst - aktuell wieder mehr
Ja... Nur bewegen sie sich jetzt besser und die Spüle war danach auch nicht mehr sauber...Das sieht aus wie vorher.
Alles was jetzt noch "dreckig" wirkt ist Patina, die nicht mehr weg geht...
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Ja... Nur bewegen sie sich jetzt besser und die Spüle war danach auch nicht mehr sauber...Das sieht aus wie vorher.
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... mit Kniffligkeiten.
Eigentlich weiß ich gar nicht, ob ich daran schraube bzw. das möchte.
...das blaue Teil ist doch schon fertig.sehe ich auch so . Lieber an dem blauen Teil schrauben , dass unscharf im Hintergrund wartet.
Sieht gut aus. Genau der gleiche Rahmen wartet bei mir noch auf den Aufbau. Zuerst sollte die DA 7700 mit CXP 33 dran. Jetzt kam mir ein anderes Projekt dazwischen und inzwischen bin ich wieder in der Findungsphase....das blaue Teil ist doch schon fertig.
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Ja.Irgendwas gefällt mir an meinem Look KG 121 noch nicht.....die roten Hüllen müssen wohl weg...und das silberne LB ??? Hmmm
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wie harmonieren denn die 11f stis mit dem schaltwerk. bzw wie viele gänge fährt du damit?Irgendwas gefällt mir an meinem Look KG 121 noch nicht.....die roten Hüllen müssen wohl weg...und das silberne LB ??? Hmmm
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Die Sport Teile passen meiner Meinung nach perfekt zum Rahmen. Besonders die Hochflanschnaben sind sehr schön. Allerdings haben die Außenhüllen dort nichts zu suchen. Beachte bei das G.S.-Schaltwerk dass es das mit die flache, beschriftete Bolzen ist, das ist so schön.Gazelle braun-gelb , restliche Bilder
Dann hoffe ich mal , dass ich im kommenden Frühjahr die Gazelle fertig habe und in die Sonne fahren kann .
Verzeiht mir , dass ich das Rad und seine Komponenten bewusst nicht auf Hochglanz bringen werde . Es soll halt so´n bisserl alt und schrullig wirken . Mit den ollen Campa Grand Sport Teilen hab ich eh´noch keine Erfahrung , ob die überhaupt funktionieren werd ich ja sehen und spüren, wenn ich das erste Mal so richtig in die Pedale trete.
Eigentlich schick. Der Vorbau muss runter, dann sieht's nach Rennrad aus ;-)Irgendwas gefällt mir an meinem Look KG 121 noch nicht.....die roten Hüllen müssen wohl weg...und das silberne LB ??? Hmmm
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Perfekte Doku, vielen Dank.--------------TEIL DREI-----------
Ach ja, vor Jahren habe ich ja den Rollenring ausgebaut, der muss ja auch wieder bei.
Schaut so richtig Scheixxx aus, aber da er nur was schafft wenn ich die Hufe still halte wird es schon gehen. Habe aber schon gesehen das es den auch noch neu gibt. Jetzt schauen wir aber erst hier mal was geht.
Der Plastekäfig war noch gut zu reinigen, die Rollen selbst haben wohl auch zu wenig Fett gehabt.
Aber egal, setzen wir alles wieder fein und gut gefettet zusammen.
Dann habe ich ihn eingebaut, die Sperrklinken und die Feder montiert und vor lauter Ungeduld den Freilauf druffgeschubst.
Er dreht super und hat ein ganz feines Klinkengeräusch ........... aber geht nicht mehr runter.
Und ich habe kein Bild vorher gemacht.
Mist, aber nu isses eben so.
Also Hülschen drauf, aber erst mal reinigen........
.......und fetten........
....und sieht gut aus.
Die linke Seite war schon sauber also nur noch fetten......
...und Kappe drauf.
Rechts habe ich noch die Zahnscheibenmutter verbaut, links habe ich sie ja zerstören müssen und gerade nichts besseres als DAS.....
....in meinem Bestand gefunden.
Passt gut.....
....aber wenn Ihr mir etwas mit Beisserchen abtreten könntet wäre ich Euch sehr verbunden.
Nur noch den Schnellspanner rein.....
Und das Teil ist wieder einsatzfähig.
Galerie: DT Swiss R1900
Mille - Greetings
@L€X
....... dem klar ist das der Uffriss eigentlich wirtschaftlicher Unsinn ist aber letztlich hat es auch Spaß gemacht den Schrott wieder rollen zu lassen.
--------------TEIL DREI-----------
Ach ja, vor Jahren habe ich ja den Rollenring ausgebaut, der muss ja auch wieder bei.
Schaut so richtig Scheixxx aus, aber da er nur was schafft wenn ich die Hufe still halte wird es schon gehen. Habe aber schon gesehen das es den auch noch neu gibt. Jetzt schauen wir aber erst hier mal was geht.
Der Plastekäfig war noch gut zu reinigen, die Rollen selbst haben wohl auch zu wenig Fett gehabt.
Aber egal, setzen wir alles wieder fein und gut gefettet zusammen.
Dann habe ich ihn eingebaut, die Sperrklinken und die Feder montiert und vor lauter Ungeduld den Freilauf druffgeschubst.
Er dreht super und hat ein ganz feines Klinkengeräusch ........... aber geht nicht mehr runter.
Und ich habe kein Bild vorher gemacht.
Mist, aber nu isses eben so.
Also Hülschen drauf, aber erst mal reinigen........
.......und fetten........
....und sieht gut aus.
Die linke Seite war schon sauber also nur noch fetten......
...und Kappe drauf.
Rechts habe ich noch die Zahnscheibenmutter verbaut, links habe ich sie ja zerstören müssen und gerade nichts besseres als DAS.....
....in meinem Bestand gefunden.
Passt gut.....
....aber wenn Ihr mir etwas mit Beisserchen abtreten könntet wäre ich Euch sehr verbunden.
Nur noch den Schnellspanner rein.....
Und das Teil ist wieder einsatzfähig.
Galerie: DT Swiss R1900
Mille - Greetings
@L€X
....... dem klar ist das der Uffriss eigentlich wirtschaftlicher Unsinn ist aber letztlich hat es auch Spaß gemacht den Schrott wieder rollen zu lassen.
Toll beschrieben. Ich denke, bei dem Problem zu wenig Fett ab Werk sollte ich mir den Freilauf meines P1800 am Ende der Saison mal ansehen. Der Freilauf wird einfach abgezogen, richtig? Das Ritzelpaket kann dabei draufbleiben?
Die P1800 sind ja ein sehr neuer LRS.
Da sollte das neue (und sehr geile) Freilaufsystem von DT Swiss verbaut sein.
Statt der normalen Sperrklinken mit Feder sollte das dieses Ratchet System verbaut sein:
Das funktioniert ganz anders und ist sehr viel weniger anfällig.
Auch bei der Lagertechnik haben sie seit meinen R1900 reichlich dazu gelernt.
Ich würde es nur reinigen und die Funktion prüfen.
Ggf. mal die Bedienungsanleitung checken.
Mille - Greetings
@L€X
Danke für die BDA.