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Woran schraubt ihr gerade?

So sind mir Decals auf LRS am liebsten....
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Habe schon vor längerer Zeit ein Paket von Pima-Velomobile aus Polen erhalten wo ich mir ein Hardtop bestellt hatte.
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Die Scheiben fehlen noch und ich muss Befestigungen basteln wobei mir ein Freund mit 3D-Drucker behilflich sein wird. Von der Form an sich gefällt mir das neue Dach sehr gut.
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Weil ich gerne das Rücklicht möglichst hoch montieren möchte habe ich mir mit Epoxy-Knete ein LED-Rücklicht mit Prüfzeichen, also K-Nummer an eine Haiflossen-Autoantenne geflanscht. Das soll dann oben aufs Dach um die Sichtbarkeit zu erhöhen.
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Das Hardtop habe ich in RAL 9010 bestellt. Verkehrsweiß könnte man sagen. Nun will ich mich daran machen die komplette Oberschale des VMs umzubauen und auch in RAL 9010 zu lackieren. Neben den Scharnieren für das neue Dach will ich auch Blinker mit KFZ-Zulassung und ein Dash-Cam System mit Front- und Heckkamera installieren.

Ohne Oberschale sieht das VM so aus:
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Viel Arbeit. Letzte Woche hatte ich das Fahrzeug erst auf Latexschläuche umgerüstet und war die 31 hügeligen Kilometer in mein Heimatdorf in unter einer Stunde gefahren. Mein Plan ist es das VM bis zum Jahresende wieder fahrfertig zu haben um damit in der kalten Jahreszeit trainieren zu können.
 
Habe schon vor längerer Zeit ein Paket von Pima-Velomobile aus Polen erhalten wo ich mir ein Hardtop bestellt hatte.
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Die Scheiben fehlen noch und ich muss Befestigungen basteln wobei mir ein Freund mit 3D-Drucker behilflich sein wird. Von der Form an sich gefällt mir das neue Dach sehr gut.
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Weil ich gerne das Rücklicht möglichst hoch montieren möchte habe ich mir mit Epoxy-Knete ein LED-Rücklicht mit Prüfzeichen, also K-Nummer an eine Haiflossen-Autoantenne geflanscht. Das soll dann oben aufs Dach um die Sichtbarkeit zu erhöhen.
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Das Hardtop habe ich in RAL 9010 bestellt. Verkehrsweiß könnte man sagen. Nun will ich mich daran machen die komplette Oberschale des VMs umzubauen und auch in RAL 9010 zu lackieren. Neben den Scharnieren für das neue Dach will ich auch Blinker mit KFZ-Zulassung und ein Dash-Cam System mit Front- und Heckkamera installieren.

Ohne Oberschale sieht das VM so aus:
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Viel Arbeit. Letzte Woche hatte ich das Fahrzeug erst auf Latexschläuche umgerüstet und war die 31 hügeligen Kilometer in mein Heimatdorf in unter einer Stunde gefahren. Mein Plan ist es das VM bis zum Jahresende wieder fahrfertig zu haben um damit in der kalten Jahreszeit trainieren zu können.
Abgesehen von diesem tollen Liegerad verfügst Du ja über einen richtigen Showroom zur Ausstellung Deiner schönen Stücke! :daumen:
 
So noch einiges geändert.
Nach dem Urlaub kommt der richtige LRS, Lenkerstopfen und Sattelstütze rein.
Sonst gefällt es mir schon recht gut.

Anhang anzeigen 1494606Anhang anzeigen 1494607Anhang anzeigen 1494608Anhang anzeigen 1494609
Mit der Schelle optisch wirklich super. Fällt nicht wirklich auf! Wunderschönes Rad! Glückwunsch


Edit: Der Zustand des Lacks ist ja mal ne Wucht!! Da könnten sich meine Bäuerleinchen mal ne Scheibe von abschneiden. ;-)

Ich vermute du verbaust dann FB Naben?! Waren da ja häufig dran.
 
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Mit der Schelle optisch wirklich super. Fällt nicht wirklich auf! Wunderschönes Rad! Glückwunsch


Edit: Der Zustand des Lacks ist ja mal ne Wucht!! Da könnten sich meine Bäuerleinchen mal ne Scheibe von abschneiden. ;-)

Ich vermute du verbaust dann FB Naben?! Waren da ja häufig dran.
Ja werden FB
 
Abgesehen von diesem tollen Liegerad verfügst Du ja über einen richtigen Showroom zur Ausstellung Deiner schönen Stücke! :daumen:
Ich korrigiere dich ja ungern lieber Andreas, aber das ist kein Liegerad, sondern ein Velomobil ;). Ich denke @Gude legt da nicht so ein Wert drauf, aber vielleicht mal andere.
 
Hast du zu der Knete mal nen link?
Diese hier habe ich verwendet:

VIKEYTIM 2 komponenten kleber kunststoff, 120g Epoxy Knetmasse Verklebung und Reparatur von Kunststoff, Keramik, Acryl, Metall, Stein, Holz, Glas, hitze- und wasserbeständig (weiß) https://amzn.eu/d/hyeWilZ

Gibt es von vielen Herstellern. So z.b. auch aus dem Hause UHU.
 
Abgesehen von diesem tollen Liegerad verfügst Du ja über einen richtigen Showroom zur Ausstellung Deiner schönen Stücke! :daumen:
Das zweite Wohnzimmer von @Mackie89 Und mir 😁
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Das Bild ist allerdings nicht aktuell. Ein Teil der Räder verändert sich ständig...
 
Ich korrigiere dich ja ungern lieber Andreas, aber das ist kein Liegerad, sondern ein Velomobil ;). Ich denke @Gude legt da nicht so ein Wert drauf, aber vielleicht mal andere.
Das stimmt lieber Chris. Auch das ich da keinen Wert drauf lege. Für die meisten Menschen ist es ein UFO, Zäpfchen oder Zigarre mit Rädern.

Interessant finde ich, dass die Nachfrage von Velomobilen und zweispurigen Liegerädern jeglicher Art meistens höher ist als es die Produktion her gibt (Wartezeiten von ca. 2 Jahren und kaum verfügbar auf dem Gebrauchmarkt).
Wohingegen einspurige Liegeräder anscheinend bald auszusterben drohen und kaum noch gefragt sind. Von daher ist das hier wohl der größte Exot unseres Fuhrparks:
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So kleiner Zwischenstand vom Greg Lemond aus 853er Reynolds.
Sattel ist unterwegs, Turbomatic, LB auch Farbe bin ich noch nicht sicher, Züge Morda grau.
Die Gabel ist noch nicht final, deshalb noch nicht gekürzt vom Schaft, mir ist die eigentlich zu schade zum kürzen, weil recht kurzes Lenkrohr, ich habe noch eine fast passende Noname mit Stahlschaft, Gewicht spielt eigentlich nicht die Hauptrolle beim Aufbau, obwohl Carbon Bügel u.Vorbau, Sattelstütze und die Campa Carbonteile.

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