• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bei der Reinigung einer Campa-Nabe bin zu neugierig gewesen und habe auch nicht vor dem Freilauf Halt gemacht 😬
Als Ergebnis durfte ich die Sperrklinken einzeln wieder einsetzen, die nun - weil permanent nach außen gedrückt - das Aufsetzen der Kassette verhindern. Gibt es dafür ein Werkzeug, das die Klinken erst in der Kassette „ausschlagen“ lässt?
Besten Dank!
Gibt es tatsächlich. Braucht man aber nicht.

Meinst Du dass es damals schon unterschiedliche Schellen für 28,0 und 28,6 gab?
Ganz genau so ist das gemeint. Hatte mal nach längerer Suche einen Handumwerfer gefunden welcher partout nicht an mein Graziosa passen wollte - konnte ich zum Glück wieder leicht los bekommen.

Und dann einen Anderen gefunden welcher mit ein wenig Nacharbeit gepasst hat.

Glück gehabt.
Andere Durchmesser kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen...
28,9 hat das Sattelrohr meines Graziosa-Albl BJ 1896...

Gruß aus dem Wein/4, André.

P.S.: Einen kleinen Fundus an Schellen verschiedener Durchmesser habe ich liegen und wenn ich den Durchmesser Deines Sattelrohres weiß kann ich ja mal nachschauen ob eine Passende dabei ist. A.

Suche einen 6fach Schraubkranz von Shimano mit 30er Bergritzel.
DA ging nur bis 28?
600 gab es aber…
Alternativvorschläge gerne!
ODER ein einzelnes 30er Ritzel, das auf DA passt.

Hallo Leute,

suche einen SR-Vorbau mit 22,2 mm Schaftmaß und einer Klemmung 25,4 mm. Wenn möglich 85 mm Vorbaulänge.

Alternativ würde auch eine neue Schraube funktionieren, für den alten Vorbau, mit vier Nasen, wie in den Fotos zu sehen.

Dankeschön

René
Worum geht es denn?
Das ist doch die Schraube für die Lenkerklemmung, oder?
Da sollte doch auch, wenn man keine originale mehr bekommt, eine andere hineinpassen?
Vielleicht ein Sattelklemmbolzen?

Suche ein Paar Bremsschalthebel - Schellen (für Shimano Claris) - hat da Jemand was rumliegen?

IMG_7720.jpeg

Ich suche einen Ahead Vorbau in Silber (ohne hässliiche Schweißnaht) mit 1 Zoll Schaftklemmung und 26mm Lenkerklemmung. Am liebsten 17°, aber kein Muss. Und einer Länge irgendwo zwischen 90-110mm.

Der Vorbau soll an ein silbernes Vitus 979 ran.
Sollte jemand einen Vorbau, mit passender Klemmung haben, der nur Teilweise den genannten Anforderungen genügt, aber deiner Meinung nach trotzdem gut aussehen würde darf man mir da gerne auch Bescheid geben. 😊

Schreibt mir gerne direkt eine Nachricht mit eurer Preisvorstellung.

Ich suche einen Ahead Vorbau in Silber (ohne hässliiche Schweißnaht) mit 1 Zoll Schaftklemmung und 26mm Lenkerklemmung. Am liebsten 17°, aber kein Muss. Und einer Länge irgendwo zwischen 90-110mm.

Der Vorbau soll an ein silbernes Vitus 979 ran.
Sollte jemand einen Vorbau, mit passender Klemmung haben, der nur Teilweise den genannten Anforderungen genügt, aber deiner Meinung nach trotzdem gut aussehen würde darf man mir da gerne auch Bescheid geben. 😊

Schreibt mir gerne direkt eine Nachricht mit eurer Preisvorstellung.
Der ist doch abgefahren...
1718051237643.jpeg

https://www.ebay.de/itm/32611033361...Ogi6KZWRx-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Suche immer noch 36loch 70er-Jahre Clincher Felgen

Und hat jemand einen Dura Ace HS 7400 Vorbau in 100 oder 110er Länge in schön abzutreten?

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Laufradsatz 5 fach mit 120mm Einbaubreite für Drahtreifen.
Alternativ nehme ich auch 36L Clincherfelgen und speiche selbst ein.

Zurück