• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,

ich suche ein silbernes Schaltwerk für 6-fach. Darf gerne von Suntour sein, da Umwerfer und Schalthebel auch von Suntour sind, darf aber gerne auch von einer anderen Marke sein...

Hat jemand so etwas noch irgendwo rumliegen und würde sich davon trennen?
Danke.

suche einen Bremshebel geeignet für V Brake aber einstellbare Reichweite also für recht kleine Hände. Kein 2-Finger Hebel sondern für alle 4 Finger. Hat jemand sowas oder einen guten Tipp wo man das kaufen kann? Ist für das S-Bahn Rad meiner Frau gedacht . Muss nur gut funktionieren Farbe/Aussehen ist egal.

EDIT: hat sich erledigt, da war tatsächlich eine Einstellschraube dran zur Optinierung der Griffweite, die habe ich ganz übersehen

Zuletzt bearbeitet:
Passen die auch auf den Nachfolgerkranz mit der neuen Abzieheraufnahme?
wenn Du mit Nachfolgerkranz die Shimano Schraubkränze Dura Ace MF 7400 und 600er MF6208 meinst ,
dann passen die alten Ritzel mit drei Nasen offizell nicht auf die neueren Schraubkränze .

Es gibt aber eine Bastellösung . Auf den hinteren drei Positionen kann man die alten 3-Nasen-Ritzel auf die Vielfach-Haifischzahn-Rasterung des neueren Kranzkörpers aufstecken . Das hält auch .
Aber bitte beachten , das die alten (5-6-fach) Ritzel etwas dicker sind als die neueren (6-7-fach) Ritzel .

Außerdem haben die neueren Ritzel ein leicht "schärferes" Zähne-Profil , um sie SIS tauglich zu machen . In der Schaltpraxis beim Fahren fallen mir aber keine Unterschiede auf.

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du mit Nachfolgerkranz die Shimano Schraubkränze Dura Ace MF 7400 und 600er MF6208 meinst ,
dann passen die alten Ritzel mit drei Nasen offizell nicht auf die neueren Schraubkränze .

Es gibt aber eine Bastellösung .
warum bastellösung, die dinger passen da einfach drauf. Hab ich auch schon so ausgeliefert gesehen

Bildschirmfoto 2024-06-13 um 13.47.49.png

suche einen Bremshebel geeignet für V Brake aber einstellbare Reichweite also für recht kleine Hände. Kein 2-Finger Hebel sondern für alle 4 Finger. Hat jemand sowas oder einen guten Tipp wo man das kaufen kann? Ist für das S-Bahn Rad meiner Frau gedacht . Muss nur gut funktionieren Farbe/Aussehen ist egal.
1000021729.jpg

Vielleicht die hier? 10€+ Versand

Ist das eine vordere oder hintere Nabe? Suchst du eine einzelne, oder ein Paar? Ich glaube, ich habe sowas, aber eingespeicht...Muss ich nachschauen.
Ach Sorry, ich Suche nur die Vorderradnabe! Wenn es Zufällig in eine Mavic Championnat du Monde Professionnel eingespeicht ist wäre das super;) sonst gerne ohne Felge, zwecks Versand.

Grüße

Suche…Octalink Kurbel 2 fach schwarz 105 9-fach evtl mit passendem Innenlager.
Wird nur auf dem kleinen Blatt gefahren ( 39-42) Aussen werden Zähne weggeflext.

Schwarze LX würde auch gehen ider wer hat noch Vorschläge?

Kann abgerockt sein!

An der verbauten Kurbel hat jemand gelernt was Rechts und Linksgewinde ist …

Anhänge

• IMG_1270.jpeg
    IMG_1270.jpeg
    397,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1265.jpeg
    IMG_1265.jpeg
    291,7 KB · Aufrufe: 36
Octalink Kurbel 2 fach schwarz 105 9-fach evtl mit passendem Innenlager.
Da ist eine Octalink V2 FC-M430 oder FC-M431 montiert - je nach Achslänge des Lagers könnten aus dem RR-Compact-Bereich die Sora FC-R345 oder Claris FC-2450 draufpassen (113mm @ 43.5 KL). Oder eben MTB/Trekking 4-Arm Kurbeln.

Da ist eine Octalink V2 FC-M430 oder FC-M431 montiert - je nach Achslänge des Lagers könnten aus dem RR-Compact-Bereich die Sora FC-R345 oder Claris FC-2450 draufpassen (113mm @ 43.5 KL). Oder eben MTB/Trekking 4-Arm Kurbeln.
super danke!
dann gern auch Sora oder Claris!
bin eher nach der Optik gegangen. Sram Rival alt fänd ich auch passend. Vorne gibtces keinen Umwerfer.

Suche…Octalink Kurbel 2 fach schwarz 105 9-fach evtl mit passendem Innenlager.
Wird nur auf dem kleinen Blatt gefahren ( 39-42) Aussen werden Zähne weggeflext.

Schwarze LX würde auch gehen ider wer hat noch Vorschläge?

Kann abgerockt sein!

An der verbauten Kurbel hat jemand gelernt was Rechts und Linksgewinde ist …
hab jetzt die hier gekauft, ich hoffe es ist nicht das falsche Octalink.
Das dritte u erste Blatt kommt runter, dann könnte es klappen.

Anhänge

• IMG_1280.jpeg
    IMG_1280.jpeg
    408 KB · Aufrufe: 41
Zurück