Hubschraubär
Aktives Mitglied
Dieser Thread soll dem allgemeinen Austausch zum Programm, den Einheiten, eurem Fortschritt oder was auch immer dienen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Direkte inhaltliche Fragen an mich bitte in Zukunft im Fragen & Antworten Thread stellen. So bleibt es dann übersichtlicher. Ich bin jetzt nicht ganz sicher, was Du mit Load konkret meinst. TSS (CTL)?Wieviel Load pro Woche wird denn in den jeweiligen Blöcken so in etwa anfallen?
Ja danke, top.Ich muss mal kurz meine persönliche Meinung loswerden:
Entweder ich trainiere nach einem Plan den ich hier kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme und halte mich auch zum größten Teil dran, oder ich pick mir das raus was gerade passt bzw. lass es ganz.
Wenn Du in einer LIT-Woche schon mit einem CX Rennen um die Ecke kommst passt das irgendwie nicht zu einem periodisierten Block-Trainingsplan. Geschweige denn, dass wir hier einen einheitlichen Plan haben der für alle gelten soll. Wenn jetzt nur jeder Zweite alle zwei Tage nach einer Änderung bzw. Anpassung fragt, dann sollte sich der- oder diejenige fragen, ob man sich nicht lieber einen "persönlichen" Coach holt, der auf einen direkt eingeht.
Vielleicht ist das jetzt alles zu "harsch" und "kritisch" geschrieben und/oder ich sehe das Projekt hier im falschen Kontext. Daher diese Kritik als Diskussionspunkt ansehen und nicht als "Angriff"
Verstehe den salzigen Kommentar auch nicht. Er fragt ja nur, wie man das übereinanderbringen kann.Ich muss mal kurz meine persönliche Meinung loswerden:
Entweder ich trainiere nach einem Plan den ich hier kostenlos zur Verfügung gestellt bekomme und halte mich auch zum größten Teil dran, oder ich pick mir das raus was gerade passt bzw. lass es ganz.
Wenn Du in einer LIT-Woche schon mit einem CX Rennen um die Ecke kommst passt das irgendwie nicht zu einem periodisierten Block-Trainingsplan. Geschweige denn, dass wir hier einen einheitlichen Plan haben der für alle gelten soll. Wenn jetzt nur jeder Zweite alle zwei Tage nach einer Änderung bzw. Anpassung fragt, dann sollte sich der- oder diejenige fragen, ob man sich nicht lieber einen "persönlichen" Coach holt, der auf einen direkt eingeht.
Vielleicht ist das jetzt alles zu "harsch" und "kritisch" geschrieben und/oder ich sehe das Projekt hier im falschen Kontext. Daher diese Kritik als Diskussionspunkt ansehen und nicht als "Angriff"
Wenn da am ersten Sonntag 3h mit den Intervallen drin steht: ich hätte da ein CX-Rennen mit 40min + 20min Warmup und 10min Warmdown.
Erst das Rennen und dann später noch LIT dran hängen und "auffüllen" bis ich in etwa die knapp 2.200 kJ (Arbeit) erreicht habe?
Ich antworte trotzdem.Ja danke, top.
Das CX Rennen war vorher da (wie noch weitere Rennen bis Dez/Jan) und ich überlege, wie ich beides vernünftig in Einklang bringe. Auch mit dem Wissen, dass ich vom Plan abweiche. Dafür schreibe ich mir aber ausreichend Gehirnzellen zu um solche Anpassungen anzugehen.
Benötige dazu keine weitere Antwort.
Ich werte das als Verteidigung meiner Idee und bedanke mich dafür, auch wenn ich die Frage verstehen kann und beantwortet habe.Ich muss mal kurz meine persönliche Meinung loswerden:
zwei der drei angepinnten Themen sind geschlossen. beide befassen sich mit einem ähnlichen Thema.Hier gibt es drei Unterforen und drei angepinnte Themen. Noch mehr wäre bei Benutzern mit Telefonen nicht mehr sinnvoll.
Welche Trainingssoftware nutzt du denn? Für Zwift und Co einfach die Dateien von hier nehmen.@NobbyNic
Ich habe ein kleines Problem bzw. eine Frage bzgl. Import der Trainingseinheiten.
Wie von dir vorgeschlagen habe ich Crossfit hinzugefügt etc.
Wenn ich danach jedoch mir die Einheiten aus intervals als zwo herunterlade und im entsprechenden Ordner ablege wird das Training nicht gefunden. Ich habe etwas rumgesucht und gemerkt, dass im sporttype in der Datei run statt bike steht und deswegen die Einheiten nicht gefunden werden.
Mache ich da noch was falsch?
Bzw. sollte man einfach die im Thread bereitgestellten Zwo Dateien benutzen...welchen Vorteil bringt mir dann aber die Planung in intervals?