• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] O.M.T Titan Neo-Klassiker aus dem hohen Norden

Das wird ein feiner Hobel!

Und wehe, er ist am Ende leichter als mein MERLIN. Hast du schon einen LRS für das Rad. Ich habe hier noch einen Satz R-SYS, der eigentlich nicht vakant ist... aber eigentlich hier momentan auch nur rumliegt und nicht benötigt wird...

Zuletzt bearbeitet:

Und wehe, er ist am Ende leichter als mein MERLIN. Hast du schon einen LRS für das Rad. Ich habe hier noch einen Satz R-SYS, der eigentlich nicht vakant ist... aber eigentlich hier momentan auch nur rumliegt und nicht benötigt wird...

Ich könnte ihn deutlich leichter machen als er aktuell werden soll 🙃
Alleine wenn ich den LRS aus den Lenzen rausnehme kommt knapp ein halbes Kilo weg 😁

Angedacht sind aber aktuell um die 8,0kg mit einem Sorglos-LRS um die 1500-1600g, also keine Sorge @Profiamateur

...war auch nicht ernst gemeint!

Also,... dass das ein feiner Hobel wird natürlich schon; aber das mit dem Gewicht nicht! Wir müssten mal einen Sammel-Faden für Titanräder (und gerne auch Edelstahlräder) machen... oder gibt es den schon?

Zum Wochenende gibt es ein paar Kleinteile und ein wenig Dekadenz :D
(...)
Wenn King Cage Flaschenhalter aus Titan nicht reichen, müssen praktisch zwangsläufig auch noch die Schrauben und Unterlegscheiben aus Titan sein :bier:
Die wollte ich schon lange haben und habe sie jetzt relativ günstig (45,00€ pro Stück) bekommen und musste einfach zuschlagen 🙈

Gesamtgewicht 2641g
Wo hast du die KingCage Titan denn so günstig her?

Campa-Freilauf?
Wenn ja, was wiegt denn der LRS, wieviel Systemgewicht lässt er zu und was soll er kosten? :rolleyes:

Wo hast du die KingCage Titan denn so günstig her?

Das war über ein paar Ecken von Privat, ansonsten bekommt man die nicht wirklich unter 60€ pro Stück 🙈

Gestern ging es mit der Sattelstütze weiter obwohl diese ja eigentlich schon feststand...ich konnte @Levw897 aber nicht den Wunsch ausschlagen diese Stütze an seiner Bianchi Pantani Replica zu verbauen 😁😉
Daher eine Alternative gesucht, diese bei VPACE gefunden und quasi im Tausch eingebaut.

Wiegt ungekürzt ursprünglich mit Alublech 242g, um 10cm gekürzt liegen wir nun bei glatten 200g was leichter als die ungekürzte PMP Stütze ist 😁

Ursprünglich war die Stütze glasperlengestrahlt, ich hab sie aber im sichtbaren Bereich mit Schleifvlies bearbeitet und nun passt die Optik exakt zum Rahmen 😃

Gesamtgewicht 3068g

In letzter Zeit bin ich eher gefahren als das ich geschraubt habe, dementsprechend schleppend geht es beim Aufbau voran 😣
Das Innenlager stand praktisch schon lange fest, es musste nur eingebaut werden was ich dann heute morgen schnell gemacht habe.

Der aktuelle Stand sieht so aus, wobei der nächste große Schritt die Laufräder sind die im Laufe der nächsten Woche eintreffen sollten 😍

Gesamtgewicht 3258g

In letzter Zeit bin ich eher gefahren als das ich geschraubt habe, dementsprechend schleppend geht es beim Aufbau voran 😣
Das Innenlager stand praktisch schon lange fest, es musste nur eingebaut werden was ich dann heute morgen schnell gemacht habe.

Der aktuelle Stand sieht so aus, wobei der nächste große Schritt die Laufräder sind die im Laufe der nächsten Woche eintreffen sollten 😍

Gesamtgewicht 3258g
:daumen:
...auf einem Rad sitzen und fahren ist IMMER BESSER als im Keller zu hocken und dran zu schrauben!

Zuletzt bearbeitet:
Entscheidende Frage an alle bitte 😅🙈

Originale Kettenblätter, schwarze oder silberne Specialites TA Nerius???
Fragen über Fragen und ich habe aktuell noch nicht wirklich eine Entscheidung für mich getroffen 🫠

PXL_20230522_183027289.jpg
PXL_20230522_181846228.jpg
PXL_20230522_182434637.jpg

Entscheidende Frage an alle bitte 😅🙈

Originale Kettenblätter, schwarze oder silberne Specialites TA Nerius???
Fragen über Fragen und ich habe aktuell noch nicht wirklich eine Entscheidung für mich getroffen 🫠

Anhang anzeigen 1264294Anhang anzeigen 1264295Anhang anzeigen 1264296
...hätte ich die Bilder nicht gesehen, hätte ich sofort gesagt: "Bitte nicht schwarz!"

Beim Betrachten der Bilder dachte ich dann aber:
"Ui, die originalen Blätter sehen ganz schön fett aus, die Specialites - egal ob silber oder schearz - sind schön filigran..."

Schwere Entscheidung!

Zuletzt bearbeitet:
"Ui, die originalen Blätter sehen ganz schön fett aus, die Specialites - egal ob silber oder schearz - sind schön filigran..."
Schwere Entscheidung!
Bei dem "fetten" Unterrohr wirken die originalen Blätter einfach stimmiger denke ich mal.
Mal schauen wie es dann in der Gesamtansicht wirkt.

Die Kurbel ist eine Kompaktkurbel, oder? Ich glaube, dass die originalen Blätter deswegen an der Kurbel irgendwie so massiv wirken.

Ist das Unterrohr echt so fett? Auf den Bildern wirkt das oftmals doch etwas anders als im original. Ich glaub', ich plädiere für die TA Specialites Kettenblätter... in der Farbe der originalen Campagnolo Blätter...

:D :D :D

Die originalen in dem Titanfinish passend zum Rahmenmaterial

Ich hatte befürchtet das diese Aussage kommt 😅

...hätte ich die Bilder nicht gesehen, hätte ich sofort gesagt: "Bitte nicht schwarz!"

Schwere Entscheidung!

Bei dem "fetten" Unterrohr wirken die originalen Blätter einfach stimmiger denke ich mal.
Mal schauen wie es dann in der Gesamtansicht wirkt.

Die Kurbel ist eine Kompaktkurbel, oder? Ich glaube, dass die originalen Blätter deswegen an der Kurbel irgendwie so massiv wirken.

Jepp, ist die "Record CT", also der 110/112er Lochkreis 👍🏻

Ist das Unterrohr echt so fett? Auf den Bildern wirkt das oftmals doch etwas anders als im original. Ich glaub', ich plädiere für die TA Specialites Kettenblätter... in der Farbe der originalen Campagnolo Blätter...

:D :D :D

Also stehen wir eigentlich wieder am Anfang 🤣🤣🤣
Ich denke mal das Rad wird fertig aufgebaut und dann am Ende kommt ein Bild vom "fast fertigen" Rad und dann nochmal der Vergleich der drei verschiedenen Kettenblätter 😊

Zurück