Oude Baas
Vormals Olddutsch
OT
Wollen Sie was von Siemens,oder was gutes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OT
Möchten sie was von Philips oder soll es gleich was besseres sein..OT
Du darfst ein paar Sachen bei mir....ich darf das - ich bin Betroffener und Geschädigter zugleich.
Ich glaube dir geht es eher um die Berufsehre des Ingieneuer, kann ich nachvollziehen, und ich ärgere mich noch heute, das ich nicht auf meine Klassenlehrerin in der 10ten gehört habe, und eine Ausbildung angefangen habe, anstatt mein Fachabi zu machen, und Ingieneuer für Schiffbau zu studieren, shit happens.Du darfst ein paar Sachen bei mir.
Um das klarzustellen:
Ich habe mich da nie beworben oder einen Arbeitsvertrag unterschrieben ;-)
Ich finde diese Zankerei zwischen Studierten und Ausgebildeten total blöd.Ich glaube dir geht es eher um die Berufsehre des Ingieneuer, kann ich nachvollziehen, und ich ärgere mich noch heute, das ich nicht auf meine Klassenlehrerin in der 10ten gehört habe, und eine Ausbildung angefangen habe, anstatt mein Fachabi zu machen, und Ingieneuer für Schiffbau zu studieren, shit happens.
Den gibt es übrigens wieder, aber nur den großen, für einen 10stelligen Betrag:Den Siemens Lufthaken, bitte
Und meine Frau hat noch gesagt: "So ein Foto stellst Du aber nicht etwa ins Internet, oder?". Es war aber leider das einzige Foto, auf dem man die Kette auf Groß-Groß sehen kann. Aber es freut mich, wenn es Euch Spaß bereitet hat.Das Forum kann geschlossen werden. Besser/lustiger kann es nicht mehr werden
Tja, siehst Du mal. Es gibt eben die Ingenieure (Elektrotechnik in meinem Fall), die sich dafür eine Formel suchen (müssen) und es gibt die (Rad-) Praktiker, die das jahrelang machen und die richtige Erfahrung haben und bei denen es sofort sitzt.Ich glaube dir geht es eher um die Berufsehre des Ingieneuer, kann ich nachvollziehen, und ich ärgere mich noch heute, das ich nicht auf meine Klassenlehrerin in der 10ten gehört habe, und eine Ausbildung angefangen habe, anstatt mein Fachabi zu machen, und Ingieneuer für Schiffbau zu studieren, shit happens.
Nun,Und als Siemenskind aus einer Siemensstadt hat man eben seine gepflegten Vorurteile...
Schreib sowas lieber per "Unterhaltung" und nicht ins öffentliche Forum, nicht daß Du noch viel mehr Post bekommst...Ich würde mich über eine Nachricht an
Dankeschön!Schreib sowas lieber per "Unterhaltung" und nicht ins öffentliche Forum, nicht daß Du noch viel mehr Post bekommst...
Das wird wohl keiner aus Erfahrung beurteilen könnenEs ist übrigens FM-1 Stahl, wie meine Recherche ergab. Nur die Gabel ist aus HM-1.
Hat jemand dazu einen Rat für mich? Oder soll ich einen neuen Thread Namens "Reynolds 501 vs. Koga Miyate FM-1" eröffnen? Es gibt diese Diskussionen hier, die enden aber gerne "Pah, sind die paar Gramm bei einem Stahlrad wichtig?" Kann jemand die Belstbarkeit von FM-1 im Vergleich zu Reynolds 501 beurteilen?
Das Rad entstmmt dem Koga Katalog von 1990, siehe Seite 14.
https://www.koga.com/files/1/1/4/Koga_Brochure_1990.pdf
Mache Dir da keine Sorgen und weniger Gedanken: Die Koga Miyata-Rahmen sind im allgemeinen "überdimensioniert". Das Rahmengewicht wird bei >3kg liegen. Die Verarbeitung ist bei diesem Hersteller vergleichsweise gut bis sehr gut. Kaufe den Rahmen einfach, und sei fröhlich.Es ist übrigens FM-1 Stahl, wie meine Recherche ergab. Nur die Gabel ist aus HM-1.
Hat jemand dazu einen Rat für mich? Oder soll ich einen neuen Thread Namens "Reynolds 501 vs. Koga Miyate FM-1" eröffnen? Es gibt diese Diskussionen hier, die enden aber gerne "Pah, sind die paar Gramm bei einem Stahlrad wichtig?" Kann jemand die Belstbarkeit von FM-1 im Vergleich zu Reynolds 501 beurteilen?
Hier im Forum ist immer wieder zu lesen, dass die Kogas (nicht die früheren Modell aus Tange Champion 1) eher robust und vergleichsweise eher etwas schwerer sind. Auch die Topmodelle.Es ist übrigens FM-1 Stahl, wie meine Recherche ergab. Nur die Gabel ist aus HM-1.