• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Baskenland-Rundfahrt 2024

Wer gewinnt die 63. Baskenland-Rundfahrt?

• Vingegaard

Stimmen: 28 47,5%
  • Evenepoel

Stimmen: 9 15,3%
  • Ayuso

Stimmen: 0 0,0%
  • Roglic

Stimmen: 17 28,8%
  • Skjelmose

Stimmen: 3 5,1%
  • McNulty

• Izagirre

• Soler

• Bilbao

• ein anderer

Stimmen: 2 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Strohballen an der ganzen Strecke ist wahrscheinlich nicht möglich. Aber ich finde so eine markante Stelle mit so einem Betonklotz ist schon gefährlich. Hätte ja auch regnen können, dann wäre es ja noch rutschiger gewesen. Vielleicht hätte man den Kanal so abdecken,bzw präparieren können , daß man drüber rollt und nicht so da rein knallt. Hoffentlich werden alle Verunfallten wieder gänzlich gesund.

Strohballen an der ganzen Strecke ist wahrscheinlich nicht möglich. Aber ich finde so eine markante Stelle mit so einem Betonklotz ist schon gefährlich. Hätte ja auch regnen können, dann wäre es ja noch rutschiger gewesen. Vielleicht hätte man den Kanal so abdecken,bzw präparieren können , daß man drüber rollt und nicht so da rein knallt. Hoffentlich werden alle Verunfallten wieder gänzlich gesund.
Stimmt auch wieder. Den fetten Stein habe ich erst nicht registriert. Dennoch ist es keine besonders steil geschnittene Kurve. Das drumherum in den "Auslaufzonen' machts eher gefährlich.

Ja.
Vor allem zeigen solche Bilder den Sponsoren, wie kurzweilig und unplanbar teilweise das Geschäft sein kann. Heute noch mit dem großen Triell bei der Tour geworben. Morgen dann hoffen, dass zwei der Protagonisten überhaupt wieder aufs Rad steigen können.
Stürze wie der heute oder Trainingsunfälle wie der von Lenny, machen - über die Sponsorensuche hinaus - auch die Nachwuchsgewinnung nicht einfacher, denn die Berichte gehen auch an manchen Eltern Radsport treibender Kinder nicht spurlos vorbei.

Man hat sich ja diese Kurve wohl angeschaut und war der Meinung, am Anfang der Kurve ne Sicherung hinzubauen. Warum der Betongraben dann nicht berücksichtigt wurde, ist nun, zumindest im Nachhinein, natürlich schwer erklärbar.

Zuerst sürzte der Lidl-Fahrer, danach einer im gelben Trikot. Weiß nicht, ob das Roglic oder Vingegard ist.
Dem Lidlfahrer klappte das Vorderrad weg. MAn sieht aber imho an dem Quickstepmann hinter Evenpoel, dass es da bumpy ist.
https://twitter.com/faustocoppi60/status/1775898915625402397

1712251596873.png

Hat sich Roglic auch das Schlüsselbein gebrochen oder wie steht es um ihn? Bei Remco ist es nach den Bildern ja wohl eh zu erwarten.

Höchst wahrscheinlich nicht Schlüsselbein. Sah nach Hüfte/Oberschenkel aus. Ist selbständig gelaufen und mit dem Mannschaftswgen weg gefahren.

Irgendwie auch immer kurioses Gefühl für den ersten, der ja immer ein wenig die Verantwortung für die Gruppe, insbesondere natürlich sein Team hat, wenn er vorn fährt.. ob Speed oder Linie. Und dann hörst Du nur, wie alles hinter Dir offensichtlich die Kurve nicht gekriegt hat.

Ich glaube, das sind so Stellen die man ständig hat. Die fallen halt nicht auf, solange nichts passiert. Aber wenn man jetzt diese Betondrainage(?) und die Felsen im Fokus sieht, dann schaut das schon krass aus.

Zurück