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Bianchi Specialissima von 1977, Aufbauthread mit Irrungen und Wirrungen

...Überzeugungsarbeit beim Verkäufer hinsichtlich des Columbus Decals leisten, er hatte erst das neue (SL) angeboten, aber auf allen alten Bildern war bis 79 oder 80 noch das alte drauf.
Du kannst den Aufkleber auch ganz weglassen. Auffällig viele Specialissimas hatten zu der Zeit gar keinen Columbus Aufkleber.
http://www.speedbicycles.ch/showBike.php?enr=265
http://www.speedbicycles.ch/showBike.php?enr=298
http://www.speedbicycles.ch/showBike.php?enr=436
http://cdn.media.cyclingnews.com/2010/01/19/2/gimondi_600.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-ku-x3xRoSac/TmOmjQjArVI/AAAAAAAAAjE/wrYBl_43y1k/s1600/_MG_4323.jpeg

Und wenn, müsste dann nicht diese Zwischenversion korrekt sein bei der nur die Taube im Oval ist und Columbus nicht in Anführungszeichen steht?
http://www.flickriver.com/photos/stronglight/5893774401/
http://www.speedbicycles.ch/bikes/342/bigPic/speed_003.jpg
http://www.speedbicycles.ch/bikes/414/titel.jpg
 
Noch ne andere Version, ich kack ab... :( Zumindest sollte die hier für Ende der 70-er sein. Die von dir gezeigten Räder sind alle mind. 1 Jahr jünger als meins, hat sich das dann schon wieder geändert? Da steigt ja keiner mehr durch... ein paar Jahre davor gabs ja noch das mit der roten Taube auf rotem Grund.
 
Servus,

die Velopages kennen zwei mögliche Kandidaten für Deinen Rahmen ... den zwischen 1975 und 1978 Verwandten

main.php

Den bekommst Du z.B. hier

und diesen hier, der ab 1978 bis 1984 genutzt wurde

main.php


Den gäbe es hier

Da es sich aber um einen Renovierten und Neulackierten Rahmen handelt, sollte man diesen Sticker nehmen

ColRivrn.gif


Den gäbe es hier

Das ist nur fair und würde auch den Rahmen zieren, wenn die Überholung direkt bei Bianchi ausgeführt würde.
 
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... das hat weniger mit Specialissima oder Käfer sondern wenn dann eher was mit dem spezifischen Baumonat zu tun ...

... kannst Du aber im ersten Link auch nachlesen ...

... neue CI im Großkonzern, nur eine Zwischenversion, ob, ab wann und wie lange im Einsatz ist ungewiss.

Und wenn Du nichts verkehrt machen willst, dann nimm einfach den riverniciato ...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den ersten hab ich ja. Aber anscheinend war ja auf den Specialissimas noch ein leicht abweichender. Siehe weiter oben. Und den hab ich nirgendwo in den Weiten des www gefunden.
Ich habe den, glaube ich, auch auf meinem 70'er-Jahre-Rickert. Den habe ich auch nirgens im Netz wiedergefunden. Ich schaue mal...
 
So, nachdem mir heute gesagt wurde, dass es die Mavic GP4-Felgen auf jeden Fall schon 1979, evtl. auch früher gab, werde ich wohl die Laufräder, die ich noch im Keller hab (Record NF, 36 Loch und GP4) für das Rad nehmen, auch wenn ich silberne Felgen (Montlery Pro oder Leggere) schöner fände. OR10 oder 7 gingen natürlich auch. ;) also falls noch jemand welche über hat, ich tausche gerne, gegebenenfalls mit Wertausgleich.
 
Eigentlich fände ich silberne Montlery schicker, aber ich weiß, dass die Specialissimas gerne mit OR 10 und 7 ausgestattet waren. Und irgendwie sind die ja schon was besonderes. die 7 sind aber auch so leicht, ich weiß nicht, ob ich die richtig fahren würde. Ich hatte auch jahrelang eine GEL 280 im Keller, die bin ich auch nie gefahren. weiß gar nicht, ob ich die noch hab.
 
http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-S...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Tja, 1€ zu wenig geboten ;) oder doch 100?
Dann wirds wohl jetzt das blaue NR, wobei, bis das soweit ist, dass es montiert wird, vergeht noch Zeit.

Heute war ich erstmal beim Radladen um die Ecke, und musste leider feststellen, dass mein Lieblingsmechaniker da nicht mehr arbeitet. Und dummerweise hat er einige Werkzeuge mitgenommen. Das Sitzrohr konnte ich ja noch nachfräsen, waren noch Farbreste drin, die 27,0 Stütze des Vorgängers passte, die 27,2 klemmte ein wenig. Keine Angst, vorher hab ich erst den Schlitz wieder begradigt, der war auch nur minimal zusammen (0,2 mm zu wenig Durchmesser zusammen mit Farbresten im Sitzrohr machen ja auch deutlich weniger als 0,6 mm am Klemmschlitz aus..
Den Gabelkonussitz konnte ich auch noch mal planfräsen, aber die Konussitze am Rahmen nicht, das Werkzeug war weg. :( Naja, dann muss ich doch mal in die Umgebung, kenn noch 2 Leute, die sicher das Werkzeug haben, da muss ich nur mal 20 km fahren...
 
Beides...
der Finale Test ist, wenn Du eine ausgespeichte Felge aufrecht stehend durch Druck von oben verformst.
Frische Felgen verbiegen zum Oval,auch kaltgehärtete.
Alte (mit vielen Lastwechseln) zerbrechen in mehrere Einzelstücke
 
Aufpassen muss man bei so einem Test auf die Stelle, an der die Felge zusammengestiftelt wird. Ich habe so schon mal einer Felge etwas Luft verschafft...
 
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