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Bianchi Specialissima von 1977, Aufbauthread mit Irrungen und Wirrungen

... das war einmal ... ;)

Eine spontane Untersuchung im internationalen eBay der in den letzten drei Monaten tatsächlich verkauften SR Schaltwerke (nur einzelne Schaltwerke, gebraucht aber vollständig ) ergab gerade:
37 Stück der zweiten Generation verkauft zu Preisen von $42-$180 mit Mittelwert $94
und 6 der ersten Generation von $152-$249 mit Mittelwert $194.
 
wie auch immer, wer eins hat, bitte melden, man kann ja Mal über den Preis reden. Meines Erachtens sind die v2 Schaltwerke auch noch seltener als die v1 und daher noch ein wenig teurer, aber 100 € würde ich nicht dafür sehen, eher vielleicht 75-80 wenns top erhalten ist. Das Gleiche noch mal drauflegen würde ich nicht...
 
Eine spontane Untersuchung im internationalen eBay der in den letzten drei Monaten tatsächlich verkauften SR Schaltwerke (nur einzelne Schaltwerke, gebraucht aber vollständig ) ergab gerade:
37 Stück der zweiten Generation verkauft zu Preisen von $42-$180 mit Mittelwert $94
und 6 der ersten Generation von $152-$249 mit Mittelwert $194.
wie machst du das so schnell? ich find da keine grad... 152 € fände ich schon grenzwertig...
 
hm ich wüsste ja wo ein 1 Generation inner Vitrine liegt:oops:, aber das sucht noch den passenden Rahmen , natürlich einer aus dem Pott:D.
 
zu so einem Projekt gehört auch etwas Geduld, und der Reiz der Suche u. finden v. Schätzen, das letzte 1 G. SR ging im gute Zustand für 139.- in der de. Bucht weg;).
 
zu so einem Projekt gehört auch etwas Geduld, und der Reiz der Suche u. finden v. Schätzen, das letzte 1 G. SR ging im gute Zustand für 139.- in der de. Bucht weg;).
Versteh ich dich recht, das ist deins, aber du zierst dich noch, weil du mich zappeln lassen willst? Was muss ich denn tun? Geduld war nie eine meiner Stärken, auch wenn das mit dem Alter etwas besser wird...
 
So, was neues von der Steuersatzfront. War grad im Keller und hab bemerkt, dass ich sowohl einen SR als auch einen NR liegen hab. Beide aber zu hoch. Wenn ich aber in den NR den oberen Einschlagkonus des SR einbaue, dann reichts. Da SR ja aus Alu ist, braucht der mehr Platz für die Stahleinlagen auf den Laufbahnen. Daher sind die großen Schalen viel dicker und die kleinen (also der Gabelkonus und der obere Einschlagkonus dünner). Optisch ist es dann so, dass die Schale mit dem Konus nicht mehr eine perfekte Rundung bildet, sondern leicht übersteht, aber es passt. Außerdem wirds dadurch 10 Gramm leichter :) Ich hab ja keinen Bock, da noch was anderes einzubauen, nur weil irgendein Hirni 5 mm Gabel abgesägt hat. Ich könnte auch die Kontermutter des SR nehmen, die spart noch mal 13 gramm und baut gleich hoch. Mal sehen, wie das dann aussieht. Vielleicht fräs ich den Rahmen noch mal plan und mess dann genau. Dann könnte der SR ohne den Konterring auch passen, der ist ja alleine 4 mm dick.
 
Danke noch mal an die Kollegen, die mir bei der Datierung des Rahmens geholfen haben, ich habe inzwischen auch die Feinheiten der End-70-er rausbekommen, bisher haben mich ja nur die 80-er interessiert.

Willkommen im Club der 70's-Räder und Oberrohrschellen. :)

Ist ein sehr schönes Rahmenset und wird bestimmt ein absolutes Sahnestück. Die erste Campa Super Record (also das vollständige Rundum-Sorglos-Paket) wäre dafür spitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hilde, ich hatte Dir mal meinen Bianchi Wildledersattel angeboten. Der ist noch da. Würde der nicht passen?
Würde ihn auch gegen andere Teile tauschen.
 
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