• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Vorstellung des Bikes ist nicht Lieferung. Wenn mann die Probleme mit der Auslieferung bestellter Cube Bikes kennt, kann man erahnen, worauf man sich hier einlässt.

Vorstellung des Bikes ist nicht Lieferung. Wenn mann die Probleme mit der Auslieferung bestellter Cube Bikes kennt, kann man erahnen, worauf man sich hier einlässt.
Ja, aber das ist (fast) bei allen Marken momentan der Fall.
Ich kann nicht meckern: letztes Jahr Mai/Juni mei Nuroad SLT bestellt, Ende Oktober war es da. Es hängt zu 80% nicht bei Cube, sondern die bekommen die Teile nicht herbei (Shimano/Sram usw.)
Ich hatte bisher immer Glück, meine Bikes kamen mit maximal 3 Monaten Verspätung immer an.
Umgedreht ist es (in meinen Augen, nur meine persönliche Meinung) nicht schlimm wenn jetzt ein Rad später kommt, so lange es überhaupt noch kommt… und ist bei allen Marken momentan sws verrückt. Ich weiss nich nicht wie lange ich auf meine Ersatzkassette warten musste :-/

Das ist bei anderen Herstellern nicht anders. Nur weil du jetzt ein Canyon schneller bekommst muss das nicht immer so sein. Ich kenne Leute die haben auch bei Canyon ewig gewartet bis sie ihr Rad bekommen haben.

daher auch die Bezeichnung Litening Air 23/24.
Einfach davon ausgehen, dass das Rad erst 24 geliefert wird.
Davon ab, haben die meisten von uns eh (mindestens) ein Rennrad bereits im Bestand. :-)

und der cube store hier sagt nach wie vor sie haben keine infos und vorbestellungen sind erst ab ende september möglich. das hätte cube ihnen letzte woche bestätigt:)

nope.
würde mich dann aber schon interessieren ob cube stores zweiter klasse oder der store kund:innen zweiter klasse hat.

Das SLT mit nur 6,6 kg krass

Anhänge

• AB53B530-FB94-44D1-8EC1-73BAE157B2EA.png
    AB53B530-FB94-44D1-8EC1-73BAE157B2EA.png
    227,8 KB · Aufrufe: 57
Das slx 200g leichter als das Race obwohl die Ausstattung gleich und noch ein pm dabei ist? 🤨
So nen Unterschied können die Carbon Speichen allein doch gar nicht machen oder?

meine Frau hat sich das SLX bestellt :-)
Sieht richtig schick aus :-) Jetzt noch die Lieferdaten (bitte vor Sommer 2023) abwarten

Kommt sie mit der Übersetzung klar?
52/36 & 11-30 gegenüber 50/34 & 11-34 beim Race. Wäre für mich ein Kriterium
Meine Frau wollte das Blaue XD
Nein, ist für Ironman Rennen geplant, da meine Frau nicht gerne Zeitfahrrad fährt. Und wenn es nicht passt, wird die Kassette hinten geaendert und wenn es sein muss auch vorne ^^

Zurück
Oben Unten