• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Hat jemand eine Ahnung, warum am käuflichen Litening und dem Litening TE ein anderer Lenker verbaut wird? Irgendwie erschließt sich mir das nicht so ganz...

Zuletzt bearbeitet:
Überschneidungen in den Ausstattungen könnte es aber schon geben, oder? Schaltungsvarianten (zumindest Shimano)und die 50er (vielleicht sogar die 65/50-Kombi) Newmens werden ja sicherlich bei Air und Litening zum Einsatz kommen...

Hab mich heute auch beim Händler etwas aufschlauen lassen.
Aussage vor September/Oktober wirds kein Startschuss geben.

Litening Air mit Ultegra Di2 6,6 k € in blau/türkis (vllt das electric blue)
Litening Air mit Dura Ace 8 k € (grau vllt schwarz)

Dann ist Cube ja selbst da im Verzug;) War hier nicht mal von August die Rede? Die Einjahresfrist der UCI (auch wenn die natürlich in dringenden Fällen verlängert werden kann) ist auch längst verstrichen...
Litening Air mit Di2 6,6 k € in blau/türkis (vllt das electric blue)
Täuscht das oder wirft jeder Händler eigene Preise in den Ring? Wenn du mit Di2 die Ultegra meinst, wären 6,6k schon üppig. Hier standen ja bisher 5,4k im Raum, dann würde mich interessieren, ob dein Händler einfach andere Preise nennt, oder ob das eine andere Ausstattungsvariante ist, wobei selbst ein PM das rad kaum so viel teurer machen dürfte...

Dann ist Cube ja selbst da im Verzug;) War hier nicht mal von August die Rede? Die Einjahresfrist der UCI (auch wenn die natürlich in dringenden Fällen verlängert werden kann) ist auch längst verstrichen...

Täuscht das oder wirft jeder Händler eigene Preise in den Ring? Wenn du mit Di2 die Ultegra meinst, wären 6,6k schon üppig. Hier standen ja bisher 5,4k im Raum, dann würde mich interessieren, ob dein Händler einfach andere Preise nennt, oder ob das eine andere Ausstattungsvariante ist, wobei selbst ein PM das rad kaum so viel teurer machen dürfte...
Also meiner Quelle nach ist das Ultegra ohne Powermeter Rot, mit Powermeter blau.
Es handelt sich dann normalerweise um das mit ^^

Da ich auch nach dem Litening Aero fragte konnte ich mir zumindest merken, dass das Air grob 1.000 Euro Liste teurer war (vgl. mit selbiger Komponenten-Schaltung).
Genau Startschuss für BEstellung. Nicht Auslieferung.

machen wir uns nix vor. Wenn die Produktserie schon Litening Air 23/24 sich schimpft, sollte man eher mit einer Lieferung Ende 23 Anfang 24 planen. :D

Also meiner Quelle nach ist das Ultegra ohne Powermeter Rot, mit Powermeter blau.
Es handelt sich dann normalerweise um das mit ^^
Warum macht denn das PM das Rad so viel teurer? 1,2k sind ja schon eine Ansage... Auch beim jetzigen Litening viel die Preiserhöhung jetzt durchs OM nicht so extrem aus. Das PM ist doch auch nichts besonderes, sondern einfach das der Ultegra...
Da ich auch nach dem Litening Aero fragte konnte ich mir zumindest merken, dass das Air grob 1.000 Euro Liste teurer war (vgl. mit selbiger Komponenten-Schaltung).
Merkwürdig; ich dachte abzüglich des PMs wäre das Litening so 400-500 Euro billiger als das Air (mit PM ist es ja 200 teurer als das Air ohne). Irgendwie bin ich grade überfragt, was Cube da fürs PM berechnet;)

kommt ja auch darauf an, welche Laufräder verbaut sind. Würde nicht ausschließen, dass dort auch Litening Airs mit anderen Laufrädern als Newmen verbaut sind.

C:69X entweder gibt es noch ein anderes neues Rad oder Cube braucht einen neuen Studenten für ihre eigene Internetseite 🤪😂🤪
40A07A7B-5D44-4240-A6FE-38CBCB7DBE37.jpeg

kommt ja auch darauf an, welche Laufräder verbaut sind. Würde nicht ausschließen, dass dort auch Litening Airs mit anderen Laufrädern als Newmen verbaut sind.
Stimmt, kann natürlich auch sein. Bei SLT des normalen Litenings waren ja bisher Newmens dran, daher dachte ich, dass das hier ähnlich wäre... Kann natürlich echt sein, dass da was anderes dran kommt, was teurer ist.

C:69X entweder gibt es noch ein anderes neues Rad oder Cube braucht einen neuen Studenten für ihre eigene Internetseite 🤪😂🤪
Anhang anzeigen 1121192
Im ersten Moment habe ich grade einen Schrecken bekommen; ich dachte, die hätten heimlich auch ein neues Aerobike entwickelt;) In GB ist Cube aber kein Schnäppchen wie in Deutschland; 8k Pfund statt 6,8k Euro ist schon ein Unterschied...

Litening Air mit Ultegra Di2 6,6 k € in blau/türkis (vllt das electric blue)
Also ungefähr Rose Niveau, was einen bedeutenden Aufschlag zu diesem Jahr ist. Wer kann es Cube verdenken, trotzdem schade.

Zurück
Oben Unten