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Cube Litening - Litening Air 2023/2024

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Re: Cube Litening - Litening Air 2023/2024
Danke, wäre sogar meine Größe. Nur ist das SLX aus meiner Sicht uninteressant Da Leistungsmesspedale schon vorhanden sind, ist mir der Preisunterschied zum Race nur für die Carbonspeichen zu groß.

Ich weiß ich wiederhole mich: Ein SLT zu einem Preis <7k€ würde ich nehmen oder ein reduziertes Race, wo mir der Preisnachlass über die Farbe hinweghilft 😁

Multicylce hatte ich angefragt, wegen der 15% Rabatt aktuell. Die konnten mir nicht in Aussicht stellen, dass nochmal 23er Modelle reinkommen. Die 24er Modelle sollen angeblich Ende September vorgestellt werden. Ich hoffe dann auf eine (für mich) attraktivere Farbe fürs Race.
 
Danke, wäre sogar meine Größe. Nur ist das SLX aus meiner Sicht uninteressant Da Leistungsmesspedale schon vorhanden sind, ist mir der Preisunterschied zum Race nur für die Carbonspeichen zu groß.

Ich weiß ich wiederhole mich: Ein SLT zu einem Preis <7k€ würde ich nehmen oder ein reduziertes Race, wo mir der Preisnachlass über die Farbe hinweghilft 😁

Multicylce hatte ich angefragt, wegen der 15% Rabatt aktuell. Die konnten mir nicht in Aussicht stellen, dass nochmal 23er Modelle reinkommen. Die 24er Modelle sollen angeblich Ende September vorgestellt werden. Ich hoffe dann auf eine (für mich) attraktivere Farbe fürs Race.
Beim SLT hast du doch das gleiche Problem mit dem Powermeter. Multicycle hat aktuell ein 58er im Store in Achern
 
Das stimmt, ich bekomme aber für knapp 2k eine komplette DuraAce Ausstattung obendrauf. Das rechtfertigt den Aufpreis dann für mich.
 
Ich bekomm den Gummistopfen nachbestellt und nachgeschickt, der sich nicht in der Tüte befunden hat.

Eine neue Kurbel steht noch im Raum, ebenso das neue Einstellen der Schaltung, die nur noch rumzickt.

Bisher ist das Air für mich leider eine Katastrophe, mal gucken, wie es weitergeht.
 
Kleiner joke vom Cube Store Weiden auf meine Kosten. Ich sag mal so NICHT WITZIG ICH HATTE 300 PULS!!! Aber sonst alles super, Aufbau war weniger schlimm als erwartet, als ich die Spacer verstanden habe =)

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Und da ist die Rakete auf der ersten Probefahrt, erstaunlich komfortabel und schnell wie Sau. Das liegt am sexy voluminösen Tretlagerbereich, locker 17 Watt macht das! Sehr geil!

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Kleiner joke vom Cube auf meine Kosten. Ich sag mal so NICHT WITZIG ICH HATTE 300 PULS!!! Aber sonst alles super, Aufbau war weniger schlimm als erwartet, als ich die Spacer verstanden habe.

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Und da ist die Rakete auf der ersten Probefahrt, erstaunlich komfortabel und schnell wie Sau. Das liegt am sexy voluminösen Tretlagerbereich, locker 17 Watt macht das! Sehr geil!

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Bitte noch ein Foto von der anderen Seite
 
Kleiner joke vom Cube auf meine Kosten. Ich sag mal so NICHT WITZIG ICH HATTE 300 PULS!!! Aber sonst alles super, Aufbau war weniger schlimm als erwartet, als ich die Spacer verstanden habe.

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Und da ist die Rakete auf der ersten Probefahrt, erstaunlich komfortabel und schnell wie Sau. Das liegt am sexy voluminösen Tretlagerbereich, locker 17 Watt macht das! Sehr geil!

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Ich bekomm den Gummistopfen nachbestellt und nachgeschickt, der sich nicht in der Tüte befunden hat.

Eine neue Kurbel steht noch im Raum, ebenso das neue Einstellen der Schaltung, die nur noch rumzickt.

Bisher ist das Air für mich leider eine Katastrophe, mal gucken, wie es weitergeht.
Das Air ist ein Traumrad! Schade das du wegen schlechtem Service so leiden musst. Ich habe mit meinem vorderen Laufrad auch gelitten, aber dank Newmen ist alles wieder perfekt! Guck mal mein Link, dann dürften Kettenabwürfe Geschichte sein! Ich hoffe das das mit der neuen Kurbel klappt! Toi, toi, toi! Da ich syncronized shifting schalte habe ich mit der Umwerferschaltung überhaupt nichts mehr zu tun, das geht vollautomatisch und absolut perfekt.


 
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Kleiner joke vom Cube auf meine Kosten. Ich sag mal so NICHT WITZIG ICH HATTE 300 PULS!!! Aber sonst alles super, Aufbau war weniger schlimm als erwartet, als ich die Spacer verstanden habe.

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Und da ist die Rakete auf der ersten Probefahrt, erstaunlich komfortabel und schnell wie Sau. Das liegt am sexy voluminösen Tretlagerbereich, locker 17 Watt macht das! Sehr geil!

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Wie sieht's beim Litening Aero denn mit den Spacern aus? Kann man beliebig rausnehmen, ohne die Gabel kürzen zu müssen?
 
Bitte noch ein Foto von der anderen Seite
Moin das kommt auf jeden Fall noch, wenn alles eingestellt ist, und die ersten richtigen Runden anstehen. Tendenz Wochenende =)
Wie sieht's beim Litening Aero denn mit den Spacern aus? Kann man beliebig rausnehmen, ohne die Gabel kürzen zu müssen?
Ne das ist ganz oldschool, Spacerturm oder Säge, würde ich sagen. Ich habe aktuell auch alle drin, sind 3 Große und 2 Halbe, aber da werden mich mittelfristig denke ich noch ein bis zwei verlassen müssen.

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Kann man die Shimano App eigentlich inzwischen benutzen? Auf keinen Fall Update über Bluetooth hab ich noch im Hinterkopf, aber funktioniert der Rest soweit? Oder kann man inzwischen sogar Updates ziehen?
 
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Kann man die Shimano App eigentlich inzwischen benutzen? Auf keinen Fall Update über Bluetooth hab ich noch im Hinterkopf, aber funktioniert der Rest soweit? Oder kann man inzwischen sogar Updates ziehen?
Schaltung einstellen geht sehr gut mit der App. Update über die App für Schaltwerk, Umwerfer und Akku möglich. Für die STI´s nicht, wenn die erste Software noch drauf ist. Dann muss einmal per Kabel auf die nächste Version aktualisiert werden.
 
Das Air ist ein Traumrad! Schade das du wegen schlechtem Service so leiden musst. Ich habe mit meinem vorderen Laufrad auch gelitten, aber dank Newmen ist alles wieder perfekt! Guck mal mein Link, dann dürften Kettenabwürfe Geschichte sein! Ich hoffe das das mit der neuen Kurbel klappt! Toi, toi, toi! Da ich syncronized shifting schalte habe ich mit der Umwerferschaltung überhaupt nichts mehr zu tun, das geht vollautomatisch und absolut perfekt.


Bevor du hier Videos verlinkst schau bitte erst mal, ob die überhaupt passend sind. Dieses Video beschreibt das Einstellen des Umwerfers bei der älteren Di2. Bei der neueren Dura Ace 9250 wird der innere und äußere Anschlag über die App justiert. Nur der erste Teil, der beschreibt wie die Höhe und Parallelität eingestellt wird passt zur 9250.
 
Moin das kommt auf jeden Fall noch, wenn alles eingestellt ist, und die ersten richtigen Runden anstehen. Tendenz Wochenende =)

Ne das ist ganz oldschool, Spacerturm oder Säge, würde ich sagen. Ich habe aktuell auch alle drin, sind 3 Große und 2 Halbe, aber da werden mich mittelfristig denke ich noch ein bis zwei verlassen müssen.
Falsch. Du kannst die Spacer beim Aero von unter dem Vorbau nach über dem Vorbau umbauen. So kannst du erst mal spielend die richtige Position für dich erarbeiten und ggf. später den Schaft kürzen.
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Falsch. Du kannst die Spacer beim Aero von unter dem Vorbau nach über dem Vorbau umbauen. So kannst du erst mal spielend die richtige Position für dich erarbeiten und ggf. später den Schaft kürzen.
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Achso sorry, das meinte ich mit Spacerturm =) Beim neuen Canyon Cockpit kann man ja irgendwie 15 mm so in der Höhe verstellen, ohne am Ende zu sägen, wenn ich es recht erinnere.
 
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Bevor du hier Videos verlinkst schau bitte erst mal, ob die überhaupt passend sind. Dieses Video beschreibt das Einstellen des Umwerfers bei der älteren Di2. Bei der neueren Dura Ace 9250 wird der innere und äußere Anschlag über die App justiert. Nur der erste Teil, der beschreibt wie die Höhe und Parallelität eingestellt wird passt zur 9250.
Es geht doch nur ums Prinzip. Am wichtigsten ist das der Umwerfer erstmal mechanisch und geometrisch richtig sitzt. Ob ich zum einstellen der Anschläge zwei mechanische Schrauben drehe oder in der App tippe, da gefällt mir sogar das tippen in der App besser. Falls du einen besseren Video hast kannst du ihn ja hier reinstellen.
 
Ich lache mittlerweile gar nicht mehr bei meinem Air. Im Gegenteil. Obwohl angeblich die neuesten Updates drauf gemacht wurden, kann ich die STIs nicht updaten, es wird nach einem Kabel verlangt. Also ist doch noch die alte Software noch drauf.

Mittlerweile rasseln und klackern ohne Umstellen der Schaltung 4 Ritzel.

Wenn das Rad läuft, ist es ein Traumrad. Für mich ist es aber mittlerweile nur noch ein Albtraumrad und ich würde es am liebsten zurückgeben. Da läuft mein altes Litening von 2021 um Welten besser, ohne dass man sich Gedanken machen muss, was einem als nächstes um die Ohren fliegt.
 
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