kabrueggen
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Wieviele km hat er denn gelaufen?
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Danke für den Tipp mit Synchroshift. neue bestzeit auf der hausrunde. nur meine gruppe kann mein hinterrad nicht mehr halten,Du brauchst nicht nur das Kabel, sondern auch die Software. Diese Software bekommen nur die Händler.
Der Reifen ist top . kaputt gebremst kontrollier mal die fläche und luftdruck.Blöde Frage; ist leider OT, ich wollte aber jetzt kein eigenes Thema aufmachen: Seit einigen Tagen ist der Schwalbe Pro One an meinem Litening sofort am rutschen. Passiert sobald ich nach einer Abfahrt etwas runterbremsen will. So gefühlt ist es wie wenn man einfach nur die Hinterradbremse blockieren lassen würde und der Boden etwas nass ist. Hat jemand so was ähnliches schonmal an einem Schwalbe gehabt? Nach diesen Verschleißmarkierungen müsste der Reifen eigentlich noch in Ordnung sein...
kann es sein dass du mit sehr viel Druck im Reifen fährst? Ich fahre die Schwalbe pro one tubeless mit 5 Bar und kann das nicht nachvollziehen
Laut Händler wurde mein Update mit Junktion Box, Laptop und spezieller Software gemacht die nur Händler bekommen. So ein Kabel was man für deine Anwendung bräuchte soll laut dem Händler sehr teuer sein.Wieder mal Halbwissen verteilt! Du brauchst nur ein Kabel mit dem du den sti und den Akku verbindest. Dann geht es auch per App. Erstaunlich dass immer wieder Leute mit Halbwissen zu glänzen versuchen
Sind nur um die 2k; die originalen Schwalbes sind schon weg. Von daher verstehe ich das ganze auch nicht so recht; so viel müssten die Reifen ja eigentlich problemlos aushalten...Wieviele km hat er denn gelaufen?
Rein optisch ist leider alles ok; Luftdruck mit 5,2 bar hinten und 5 vorne ist vielleicht nicht super niedrig, aber eigentlich doch im grünen Bereich, also nicht übertrieben fest...Der Reifen ist top . kaputt gebremst kontrollier mal die fläche und luftdruck.
Ich werde einfach mal die Contis probieren; sind vermutlich doch die beste Kombi und man spart sich ein paar Experimente Die normalen (also nicht die S TR) sind ja glücklicherweise durch die ganzen Tubeless-Fans inzwischen recht günstig zu bekommen...Mach dir den Continental 5000 drauf, entweder den TR oder den Normalen, da du ja eh mit Schlauch fährst. Beide sind spitze und habe keine Probleme mit den Reifen. Lassen sich leicht montieren, seit 3600 km keine Panne am TR, beim normalen 5000er, 6000 km ohne Probleme, und der Reifen ist schnell. Wobei ich sagen muss, dass der normale 5000er länger hält und leichter ist, als der TR!
Wo?Die normalen (also nicht die S TR) sind ja glücklicherweise durch die ganzen Tubeless-Fans inzwischen recht günstig zu bekommen...
Günstig ist natürlich relativ; aber selbst beim Stadler (also im Laden) gibts die für 38 Euro im Moment; r2bike 37,99. Wenn man bedenkt, was die ganzen tubeless Reifen kosten, ist das doch ein guter Preis. Vom Rollwiderstand ist der normale ja scheinbar sogar besser als der S TR...
bei den Preisen redest du aber vom 25mm? Dann kannst hier bestellen https://www.bikesportworld.de/Fahrr...ennradreifen/Continental-Grand-Prix-5000.htmlGünstig ist natürlich relativ; aber selbst beim Stadler (also im Laden) gibts die für 38 Euro im Moment; r2bike 37,99. Wenn man bedenkt, was die ganzen tubeless Reifen kosten, ist das doch ein guter Preis. Vom Rollwiderstand ist der normale ja scheinbar sogar besser als der S TR...
Ja, die 28er sind aber nur geringfügig (2 bis 3 Euro teurer). Ist der Shop seriös, also kann man da mit gutem Gewissen bestellen? Der Preis wäre ja nochmal besserbei den Preisen redest du aber vom 25mm? Dann kannst hier bestellen https://www.bikesportworld.de/Fahrr...ennradreifen/Continental-Grand-Prix-5000.html
Ja, und scheint sogar sehr gut zu sein https://www.trustedshops.de/bewertung/info_XD45A8EF6AF894B1922958E37EDEDD3E0.htmlJa, die 28er sind aber nur geringfügig (2 bis 3 Euro teurer). Ist der Shop seriös, also kann man da mit gutem Gewissen bestellen? Der Preis wäre ja nochmal besser
Ja, und scheint sogar sehr gut zu sein https://www.trustedshops.de/bewertung/info_XD45A8EF6AF894B1922958E37EDEDD3E0.html
Ok, prima. Dann bestelle ich einfach mal einen Satz Contis. Eigentlich war ich mit den Schwalbes sehr zufrieden soweit, aber so wie die sich jetzt verhalten, ist mir das irgendwie zu gefährlich. Gerade wenn man mal hart bremsen muss, sollte das Rad auch zum stehen kommen und nicht einfach weiter rutschen...Wechsele jetzt auch von den TR wieder auf die normalen 5000er. Fahre eh mit Schlauch von daher passt das gut. Kann dir die Contis sehr empfehlen machst du definitiv nichts falsch damit!
Ja, hast recht, ich lasse es jetzt auch gut sein Du kannst mir aber nicht noch zufällig sagen, warum du die Nase von Conti voll hattest?
Weil sie sich angefühlt haben wie Holzreifen und die Montage extrem schwer warJa, hast recht, ich lasse es jetzt auch gut sein Du kannst mir aber nicht noch zufällig sagen, warum du die Nase von Conti voll hattest?
Ich hab über 5000 km auf den Reifen und alles wunderbar so weit. SeltsamSind nur um die 2k; die originalen Schwalbes sind schon weg. Von daher verstehe ich das ganze auch nicht so recht; so viel müssten die Reifen ja eigentlich problemlos aushalten...
Rein optisch ist leider alles ok; Luftdruck mit 5,2 bar hinten und 5 vorne ist vielleicht nicht super niedrig, aber eigentlich doch im grünen Bereich, also nicht übertrieben fest...
Aber gut, so blöd es ist, muss dann wohl wirklich was neues her. Wollte sowieso mal was anderes probieren; dann muss wohl ein neuer Reifen schneller als geplant her.
Ok, danke. Werde ich dann wohl mal testen müssen; probieren geht schließlich über studierenWeil sie sich angefühlt haben wie Holzreifen und die Montage extrem schwer war
Geht mir ja genauso; einen Pro One bin ich problemlos durchgefahren. Da fuhr er tadellos... Ansonsten wäre ich auch nie auf den Gedanken gekommen, nochmal das gleiche Modell zu kaufen.Ich hab über 5000 km auf den Reifen und alles wunderbar so weit. Seltsam