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Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Blöde Frage; ist leider OT, ich wollte aber jetzt kein eigenes Thema aufmachen: Seit einigen Tagen ist der Schwalbe Pro One an meinem Litening sofort am rutschen. Passiert sobald ich nach einer Abfahrt etwas runterbremsen will. So gefühlt ist es wie wenn man einfach nur die Hinterradbremse blockieren lassen würde und der Boden etwas nass ist. Hat jemand so was ähnliches schonmal an einem Schwalbe gehabt? Nach diesen Verschleißmarkierungen müsste der Reifen eigentlich noch in Ordnung sein...
Der Reifen ist top . kaputt gebremst kontrollier mal die fläche und luftdruck.
 
Fahre den Schwalbe nicht aber egal was die Markierung sagt: wenn der Reifen kein Vertrauen mehr gibt dann weg damit. Das ist das Einzige was Kontakt mit dem Asphalt hat und da sollte man nicht sparen.
kann es sein dass du mit sehr viel Druck im Reifen fährst? Ich fahre die Schwalbe pro one tubeless mit 5 Bar und kann das nicht nachvollziehen
 
Wieder mal Halbwissen verteilt! Du brauchst nur ein Kabel mit dem du den sti und den Akku verbindest. Dann geht es auch per App. Erstaunlich dass immer wieder Leute mit Halbwissen zu glänzen versuchen
Laut Händler wurde mein Update mit Junktion Box, Laptop und spezieller Software gemacht die nur Händler bekommen. So ein Kabel was man für deine Anwendung bräuchte soll laut dem Händler sehr teuer sein.
 
Wieviele km hat er denn gelaufen?
Sind nur um die 2k; die originalen Schwalbes sind schon weg. Von daher verstehe ich das ganze auch nicht so recht; so viel müssten die Reifen ja eigentlich problemlos aushalten...
Der Reifen ist top . kaputt gebremst kontrollier mal die fläche und luftdruck.
Rein optisch ist leider alles ok; Luftdruck mit 5,2 bar hinten und 5 vorne ist vielleicht nicht super niedrig, aber eigentlich doch im grünen Bereich, also nicht übertrieben fest...
Aber gut, so blöd es ist, muss dann wohl wirklich was neues her. Wollte sowieso mal was anderes probieren; dann muss wohl ein neuer Reifen schneller als geplant her.
 
Mach dir den Continental 5000 drauf, entweder den TR oder den Normalen, da du ja eh mit Schlauch fährst. Beide sind spitze und habe keine Probleme mit den Reifen. Lassen sich leicht montieren, seit 3600 km keine Panne am TR, beim normalen 5000er, 6000 km ohne Probleme, und der Reifen ist schnell. Wobei ich sagen muss, dass der normale 5000er länger hält und leichter ist, als der TR!
Ich werde einfach mal die Contis probieren; sind vermutlich doch die beste Kombi und man spart sich ein paar Experimente:) Die normalen (also nicht die S TR) sind ja glücklicherweise durch die ganzen Tubeless-Fans inzwischen recht günstig zu bekommen...
 
Günstig ist natürlich relativ; aber selbst beim Stadler (also im Laden) gibts die für 38 Euro im Moment; r2bike 37,99. Wenn man bedenkt, was die ganzen tubeless Reifen kosten, ist das doch ein guter Preis. Vom Rollwiderstand ist der normale ja scheinbar sogar besser als der S TR...
 
Wechsele jetzt auch von den TR wieder auf die normalen 5000er. Fahre eh mit Schlauch von daher passt das gut. Kann dir die Contis sehr empfehlen machst du definitiv nichts falsch damit!
Ok, prima. Dann bestelle ich einfach mal einen Satz Contis. Eigentlich war ich mit den Schwalbes sehr zufrieden soweit, aber so wie die sich jetzt verhalten, ist mir das irgendwie zu gefährlich. Gerade wenn man mal hart bremsen muss, sollte das Rad auch zum stehen kommen und nicht einfach weiter rutschen...
 
eigentlich wollen wir hier ja nicht Reifen diskutieren aber von Conti hab ich die Nase voll und fahre seit 4 Jahren Schwalbe pro one tubeless in 25 mm und bin super zufrieden damit. Auch an meinem Air SLT auf den Newman eine gute Rad/Reifen Kombination
Ja, hast recht, ich lasse es jetzt auch gut sein;) Du kannst mir aber nicht noch zufällig sagen, warum du die Nase von Conti voll hattest?
 
Sind nur um die 2k; die originalen Schwalbes sind schon weg. Von daher verstehe ich das ganze auch nicht so recht; so viel müssten die Reifen ja eigentlich problemlos aushalten...

Rein optisch ist leider alles ok; Luftdruck mit 5,2 bar hinten und 5 vorne ist vielleicht nicht super niedrig, aber eigentlich doch im grünen Bereich, also nicht übertrieben fest...
Aber gut, so blöd es ist, muss dann wohl wirklich was neues her. Wollte sowieso mal was anderes probieren; dann muss wohl ein neuer Reifen schneller als geplant her.
Ich hab über 5000 km auf den Reifen und alles wunderbar so weit. Seltsam
 
Weil sie sich angefühlt haben wie Holzreifen und die Montage extrem schwer war
Ok, danke. Werde ich dann wohl mal testen müssen; probieren geht schließlich über studieren;)
Ich hab über 5000 km auf den Reifen und alles wunderbar so weit. Seltsam
Geht mir ja genauso; einen Pro One bin ich problemlos durchgefahren. Da fuhr er tadellos... Ansonsten wäre ich auch nie auf den Gedanken gekommen, nochmal das gleiche Modell zu kaufen.
 
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