kabrueggen
Aktives Mitglied
Falsch. Überall in jeder Industrie muss alles immer günstiger werden, bei jeder Ausschreibung erhält der günstigste Anbieter den Zuschlag. Unisono.Naja, von abgehoben ist Canyon wohl noch ein ganzes Stück entfernt. Cube unterbietet nur einfach jeden um Längen. Wie auch immer sie das schaffen.
Fahre seit zwei Wochen ein Aeroad CFR und muss sagen, dass es leider ein besseres Rad als das Litening Aero ist. Das Cube ist hart und steif und vermittelt dadurch ein "raciges", aber lebloses Fahrgefühl. Das Aeroad fühlt sich auf eine ganz andere Art und Weise schnell an. Müheloser, geschmeidiger, komfortabler. Schwer zu beschreiben.
Und der Endkunde soll dann immer weiter steigende Preise in Kauf nehmen?
Nein. Sehe ich fundamental anders. Da machen sich ein paar Firmen mächtig die Taschen voll, so sieht’s aus. Von wegen die fetten Jahre wären vorbei. Canyon hat minimale Kosten als reiner Versender bei maximal möglichem Gewinn. Gutes Konzept, gute Produkte. Kaufen würde ich trotzdem keins.
Cube hat mit die beste Preis/Leistung und gute Designs mit hochwertiger Ausstattung und guten Rahmendetails. Ich hab den direkten Vergleich mit dem SL7, das kann nichts so viel besser, was den Mehrpreis rechtfertigt. Wo das Aero hart sein soll verstehe ich nicht. Ich finde den Komfort ausgesprochen gut und langstreckentauglich. Schon mal Sattel getauscht?