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1. Halt nen 28-622 Schlauch mit 80mm Ventil? Vittoria hat einen Butyl...ansonsten halt nen Conti Race Wide und du schraubst ne Ventilverlängerung drauf.Letze Woche endlich mein SLT abgeholt und direkt begeistert. Zwei kurze Fragen:
1) ich suche noch gute ersatzschläuche. Mit den beiden unterschiedlichen Reifen finde ich aber keinen welcher auf beide passt. wollte nicht unbedingt die originalen wieder nehmen sondern normale butyl
2) leider ist ein ölfilm auf dem Rahmen. Ist mir erst bei der ersten sonnigen Ausfahrt so extrem aufgefallen. Wie bekomme ich den am besten weg?
Danke schon einmal
den gibts doch auch mit 60mm, gehe mal davon aus er redet vom Air SLT, dann sollte der doch auch ohne Verlängerung passen. Fahr ich auch so bei den DXC Fifty mit 60mm VentilConti Race Wide
Hab "unterschiedliche Reifen" jetzt sicherheitshalber mal als "unterschiedliche Laufräder" interpretiert Aber ja, da war ja irgendwas mit 25 vorne 28 hinten...den gibts doch auch mit 60mm, gehe mal davon aus er redet vom Air SLT, dann sollte der doch auch ohne Verlängerung passen. Fahr ich auch so bei den DXC Fifty mit 60mm Ventil
1. Schlauch ist gestrig und tubeless die Zukunft. Fahre u.a. mein Air SLT tubelessLetze Woche endlich mein SLT abgeholt und direkt begeistert. Zwei kurze Fragen:
1) ich suche noch gute ersatzschläuche. Mit den beiden unterschiedlichen Reifen finde ich aber keinen welcher auf beide passt. wollte nicht unbedingt die originalen wieder nehmen sondern normale butyl
2) leider ist ein ölfilm auf dem Rahmen. Ist mir erst bei der ersten sonnigen Ausfahrt so extrem aufgefallen. Wie bekomme ich den am besten weg?
Danke schon einmal
Naja, hier ist ja nicht der Kunde das Problem. Wenn alles so war wie geschildert, bin ich froh nichts mit solchen Händlern und Amateur- Mechanikern zu tun zu haben…..Beim Lesen solcher Beiträge bin ich jedes mal froh beruflich keinen Kundenkontakt zu haben.
Nunja, manche Dinge sind halt wie sie sind. Dass man eine 12 Fach ultegra nicht komplett leise bekommt, ist ja oft genug geschrieben worden. Ansonsten hast du Recht, wenn wirklich immer der händler schuld war gut, dann hat er sich falsch verhalten.Naja, hier ist ja nicht der Kunde das Problem. Wenn alles so war wie geschildert, bin ich froh nichts mit solchen Händlern und Amateur- Mechanikern zu tun zu haben…..
Die 12-fach komplett leise zu bekommen ist möglich, das seh ich im Freundes- und Bekanntenkreis. Das war hier aber nicht der Anspruch. Die Gänge haben sich komplett bescheiden angefühlt, da das Schaltauge und der Käfig verbogen waren. Und das hat mir der eine Mechaniker dann auch bestätigt, der die Schaltung eingestellt hatte und der dann ein paar Meter Probe gefahren ist, nachdem ich ihm das Rad in die Hand gedrückt hab.
Ok, verstehe was du meinst. Gerade die Ultegra-Kurbel der alten generation, wäre schon etwas unverschämt... Mag zwar funktionieren, aber wertet das Rad zumindest optisch schon ordentlich ab (k.a. wie es technisch aussieht).Von einer 11-fach Ultegra mechanisch. Da hab ich schon von weitem abgewunken
Oh je, da musste ich jetzt aber schmunzeln.Von einer 11-fach Ultegra mechanisch. Da hab ich schon von weitem abgewunken
1. Schlauch ist gestrig und tubeless die Zukunft. Fahre u.a. mein Air SLT tubeless
Im RR Hobbybereich fährt die grosse Mehrheit Schlauch und das wird auch weiterhin so bleiben. Dank den TPU-Schläuchen gibt es sogar Fahrer, die sich von Tubeles wieder verabschiedet haben. Und sogar an der TdF haben einzelne Teams TPU getestet.
Und selbst bei den MTB fahren noch einige mit Schlauch weil sie sich weder mit dem Gesaber noch mit der schnell austrocknenden Dichtmilch anfreunden können. Letztendlich haben die meisten Dichtmilchfahrer ohnehin für Pannen immer einen Ersatzschlauch dabei, da kann man auch von Anfang an bei einem guten Schlauch bleiben.
War ja auch gerade da und habe das Pre-Bikefitting gemacht (schöne Grüße an Lisa).ich habe am 17.10. jetzt einen Termin bei Trionik in HH zum Pre-Bikefitting.
Fahre ja noch mein Rose ProCross 105, das ich selber zum Straßenrenner umgebaut habe. Aber in absehbarer Zeit soll es ein reinrassiges aerodynamisches Rad werden. Vom Preis Leistungs Verhältnis schwebt mit ein Litening Air oder Aero vor. Das Aero C68X Race Teamline hat es mir angetan, da es wirklich alles so hat, wie ich es ausstattungstechnisch gerne hätte (52/36 und 11-34, Di2, Aero...). Mal sehen, was das Bikefitting sagt, ob die Cubes passen.
Welches Rad würdet ihr mir denn empfehlen? Eher das Air, oder Aero? Wohne und fahre hauptsächlich zwischen Hamburg und Kiel. Bin aber 2-4 Wochen im Jahr auch in den Alpen da ich es liebe Pässe zu fahren.
Ich fahre jedes Jahr Cyclassics und nächstes Jahr den 3 Ländergiro. Mittelfristig ist der Ötzi mein festes Ziel!
Ich glaube nicht dass man mit einem Aero einen Berg hochkommt.ich habe am 17.10. jetzt einen Termin bei Trionik in HH zum Pre-Bikefitting.
Fahre ja noch mein Rose ProCross 105, das ich selber zum Straßenrenner umgebaut habe. Aber in absehbarer Zeit soll es ein reinrassiges aerodynamisches Rad werden. Vom Preis Leistungs Verhältnis schwebt mit ein Litening Air oder Aero vor. Das Aero C68X Race Teamline hat es mir angetan, da es wirklich alles so hat, wie ich es ausstattungstechnisch gerne hätte (52/36 und 11-34, Di2, Aero...). Mal sehen, was das Bikefitting sagt, ob die Cubes passen.
Welches Rad würdet ihr mir denn empfehlen? Eher das Air, oder Aero? Wohne und fahre hauptsächlich zwischen Hamburg und Kiel. Bin aber 2-4 Wochen im Jahr auch in den Alpen da ich es liebe Pässe zu fahren.
Ich fahre jedes Jahr Cyclassics und nächstes Jahr den 3 Ländergiro. Mittelfristig ist der Ötzi mein festes Ziel!
Jeder Hobbyfahrer der "absichtlich" in die Berge fährt kommt auch mit 34-28 jeden Berg hoch, ihr auch...einfach weniger Gedanken machen. Hab am letzten Wochenende jemanden bemitleidet der mitm TT Rad und einfach Aerokurbel vorne ne >10% Rampe hoch is, der is bissl Schlangenlinien gefahren aber ging auchDie Frage mit der Kassette habe ich auch. Meine aktuelle Tendenz:
die 11/30 lassen und vorn auf 50-34 gehen. damit sollte es gehen in bergigen Regionen, oder?
Die haben doch quasi exakt die gleichen Maße?Ich kann dir nur empfehlen, dir beide Cube Modelle mal separat voneinander anhand deiner Körpermaße einschätzen zu lassen. Bei mir kam entgegen meiner Erwartung raus, dass das Air rein von den Geodaten des Bikes und meinen Körperdaten ein viel besserer Fit sein müsste als das Aero.