die schwelle
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man stelle sich nur vor, er hätte auch noch ein blinkendes rücklicht vorgeschlagen, er wäre am direkten weg ins gefängnis. zu recht.
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Mit blinkendem Rücklicht hätt's die Freundin der Frau auch nicht übersehenman stelle sich nur vor, er hätte auch noch ein blinkendes rücklicht vorgeschlagen, er wäre am direkten weg ins gefängnis. zu recht.
Ja ich dahct mir auch mal oioioi is das dünn, den rahmen kannste da ja richtig zusammendrücken...heisst aber andersrum dass da nicht so viel Kräfte wirken Bzw halt entlang vom Rohr. da sollte so'n Datscher dann nicht so viel machen...haste Cube mal direkt gefragt was die denken @Nikodemus02 ?Ich würde den Rahmen nicht einfach so weiterbenutzen. Die Rahmen können zwar weit mehr ab, als man vielleicht denkt, aber an der Stelle ist das Material wirklich sehr dünn und schnell strukturell beschädigt.
Ok, danke für die Info Ist auch echt Mist. Wenn man sieht, wie die pros teilweise crashen und das hält (ist echt erstaunlich, wie verschrammt die Bikes teilweise sind) und dann kippt mein Rad einmal um und dann passiert sowas.Ich würde den Rahmen nicht einfach so weiterbenutzen. Die Rahmen können zwar weit mehr ab, als man vielleicht denkt, aber an der Stelle ist das Material wirklich sehr dünn und schnell strukturell beschädigt.
Ich habe dem Store ne Mail geschrieben, mal schauen, was die sagen. Telefonisch erreicht man da leider keinen mit Ahnung; da durchzukommen ist verdammt schwerMit blinkendem Rücklicht hätt's die Freundin der Frau auch nicht übersehen
Ja ich dahct mir auch mal oioioi is das dünn, den rahmen kannste da ja richtig zusammendrücken...heisst aber andersrum dass da nicht so viel Kräfte wirken Bzw halt entlang vom Rohr. da sollte so'n Datscher dann nicht so viel machen...haste Cube mal direkt gefragt was die denken @Nikodemus02 ?
Hmmm ich dachte eher Cube an sich, eventuell sind die ja so nett das mal an die Rahmenabteilung (?) weiterzuleiten ^^ Wobei, Rolle Rückwärts – dann biste als Händler oder Hersteller auch in der Verantwortung falls doch was passiert, ich würd an deren Stelle auch nicht sagen "ja sicher kannste damit weiter fahren", allein aus HaftungsfragenOk, danke für die Info Ist auch echt Mist. Wenn man sieht, wie die pros teilweise crashen und das hält (ist echt erstaunlich, wie verschrammt die Bikes teilweise sind) und dann kippt mein Rad einmal um und dann passiert sowas.
Ich habe dem Store ne Mail geschrieben, mal schauen, was die sagen. Telefonisch erreicht man da leider keinen mit Ahnung; da durchzukommen ist verdammt schwer
Ja, das ist der Punkt. Der Laden wird wohl auch sagen, ich soll in die Werkstatt kommen. Dass die einfach per Mail oder telefonisch sagen (also Cube) wäre aus deren Sicht vermutlich wirklich dumm. Generell verweisen sie aber ohnehin immer auf den Verkäufer...Hmmm ich dachte eher Cube an sich, eventuell sind die ja so nett das mal an die Rahmenabteilung (?) weiterzuleiten ^^ Wobei, Rolle Rückwärts – dann biste als Händler oder Hersteller auch in der Verantwortung falls doch was passiert, ich würd an deren Stelle auch nicht sagen "ja sicher kannste damit weiter fahren", allein aus Haftungsfragen
Ich überlege gerade was du uns damit sagen willst? Du bist jedes Rad, das es auf der Welt gibt gefahren und kannst deshalb abschätzen, dass das Air SLT das geilste Rad ist? Oder ohne Welt, das geilste Rad, das du bis jetzt gefahren bist? Bitte überlege dir einfach erst mal was du schreibst, bevor du schreibst. Und ich fände es gut, du lässt dir mal von jemandem erklären, wann man "das" und wann "dass" schreibt. In der Schule hast wohl gefehlt als das auf dem Lehrplan standdas das Litening Air SLT das geilste Rennrad der Welt ist was ich jemals gefahren bin.
Hast du ein Problem damit, wenn andere Freude an ihrem neuen Bike haben?Ich überlege gerade was du uns damit sagen willst? Du bist jedes Rad, das es auf der Welt gibt gefahren und kannst deshalb abschätzen, dass das Air SLT das geilste Rad ist? Oder ohne Welt, das geilste Rad, das du bis jetzt gefahren bist? Bitte überlege dir einfach erst mal was du schreibst, bevor du schreibst. Und ich fände es gut, du lässt dir mal von jemandem erklären, wann man "das" und wann "dass" schreibt. In der Schule hast wohl gefehlt als das auf dem Lehrplan stand
Gott sei Dank hat die Jugend von heute schon lange erkannt das dass nicht unsere Probleme sind! Emotions sind viel wichtiger als so ein Paragraphen Geschwafel! Ich bin jetzt die letzten 5 Wochen über 3000 km Rennrad gefahren und dann haut dir jemand so einen Mist vor den Bug! Ich ziehe aber alle Hüte vor deinem absolut genialen Bike Sachverstand und vor deinen Ötztaler Erfahrungen und Resultaten!Und ich fände es gut, du lässt dir mal von jemandem erklären, wann man "das" und wann "dass" schreibt. In der Schule hast wohl gefehlt als das auf dem Lehrplan stand
So schlechte Laune? Was muss jemandem passieren, dass man sich so über einen Post aufregt? Es ist doch klar, wie @rarofu66 das gemeint hat. Manchmal ist es auch gut, einfach nichts zu schreiben! Wenn dann schon die Rechtschreibung kommt, hat man meistens verloren … (Ach so, bitte achte doch einmal auf deine Kommasetzung ;-) )Ich überlege gerade was du uns damit sagen willst? Du bist jedes Rad, das es auf der Welt gibt gefahren und kannst deshalb abschätzen, dass das Air SLT das geilste Rad ist? Oder ohne Welt, das geilste Rad, das du bis jetzt gefahren bist? Bitte überlege dir einfach erst mal was du schreibst, bevor du schreibst. Und ich fände es gut, du lässt dir mal von jemandem erklären, wann man "das" und wann "dass" schreibt. In der Schule hast wohl gefehlt als das auf dem Lehrplan stand
Nachdem ich quasi den kompletten September und Anfang Oktober auf dem Rennrad verbracht habe muß ich hier mal wieder loswerden das das Litening Air SLT das geilste Rad …
Gleiches Rad?habe schon von Anfang an, also seit13. Juni einen voll labbrigen Druckpunkt an meiner hinteren Scheibenbremse DA9270
.....und jetzt hast Du auch noch gemerkt, dass viel fahren mit Rad A gut für eine qualifizierte Beurteilung von Rad B ist. Toll!...... Die meisten der oben erwähnten Kilometer im September und Anfang Oktober bin ich aber mit meinem Tarmac gefahren, .......
Kurze Frage; wenn dein Cube Store weiter weg ist und du selbst das ganze nicht anständig gelöst bekommst, warum gehst du nicht in eine ordentliche Werkstatt in deiner Nähe? Für alles, was ich nicht selbst lösen kann, gehe ich auch in einen kleinen Laden vor Ort, der eben gut arbeitet (und sogar ziemlich günstig ist). Der Cube Store arbeitet ja auch nicht gratis, von daher würde ich den Weg nur auf mich nehmen, wenn es um Garantie und co geht...Wenn ich mit dem Air gefahren bin habe ich halt immer mit der Vorderradbremse gebremst, hatte ich aber geschrieben. Ja ich habe das mit dem Entlüften ganz schön vor mir hergeschoben, dachte aber auch nicht das dass so scheiße klappt. Bis auf die Bremse fährt sich das Air aber trotzdem traumhaft. Die meisten der oben erwähnten Kilometer im September und Anfang Oktober bin ich aber mit meinem Tarmac gefahren, weil ich immer in die Dunkelheit reingekommen bin und sich an diesem mein Vorderlicht besser montieren lässt. Mein Tarmac fährt sich auch traumhaft, hat halt nicht so gute Laufräder montiert und ist auch nicht so leicht wie mein Air SLT. Mich ärgert halt nur das ich dachte das entlüften hilft und ansonsten nichts defekt ist. Jetzt weiss ich auch warum das Rad so ausgeliefert wurde, die haben das entlüften nicht vergessen, sondern es aufgrund der Teile auch nicht besser hinbekommen. Jetzt ist die ganze Sache halt wieder mit Aufwand und Wartezeit verbunden, der Cube Store ist immerhin einfach 50 km von mir entfernt. Bei der Ultegra am Tarmac und bei der SRAM an meinen 2 Mountainbikes hat das Entlüften bis jetzt immer gut geklappt.
Ja, da hast du natürlich vollkommen Recht! Wenn aber dann doch mal eine Dichtung oder ein Rückschlagventil am STI oder Bremssattel defekt ist was innerhalb der Garantie kostenfrei ausgetauscht wird, will der Cube Store bestimmt nicht haben das da schon eine andere Werkstatt dran rumgebastelt hat. Der Cube Store weiß ja von Anfang an das die Bremse schlecht entlüftet war, hat sich aber drauf eingelassen das ich dies selbst erledige, weil ich das Rad natürlich mitnehmen und nicht nocheinmal hinfahren wollte.Kurze Frage; wenn dein Cube Store weiter weg ist und du selbst das ganze nicht anständig gelöst bekommst, warum gehst du nicht in eine ordentliche Werkstatt in deiner Nähe? Für alles, was ich nicht selbst lösen kann, gehe ich auch in einen kleinen Laden vor Ort, der eben gut arbeitet (und sogar ziemlich günstig ist). Der Cube Store arbeitet ja auch nicht gratis, von daher würde ich den Weg nur auf mich nehmen, wenn es um Garantie und co geht...
Da bist du dir aber sicher, dass das über die Garantie läuft? Ich hatte schon ab und an was an der schaltgruppe selbst (nicht am litening) und das durfte ich nachher selbst zahlen. Ob man die Reparatur dann im Cube Store macht oder nicht, ist dann letzten Endes auch egal...Ja, da hast du natürlich vollkommen Recht! Wenn aber dann doch mal eine Dichtung oder ein Rückschlagventil am STI oder Bremssattel defekt ist was innerhalb der Garantie kostenfrei ausgetauscht wird, will der Cube Store bestimmt nicht haben das da schon eine andere Werkstatt dran rumgebastelt hat. Der Cube Store weiß ja von Anfang an das die Bremse schlecht entlüftet war, hat sich aber drauf eingelassen das ich dies selbst erledige, weil ich das Rad natürlich mitnehmen und nicht nocheinmal hinfahren wollte.
Nö, ich habe nach 4 Versuchen in denen ich genau nach Handbuch und mit dem original Shimano Professional Disc Brake Bleed Kit TL-BR001 / TL-BR002 / TL-BR003 vorgegangen bin aufgegeben.Da bist du dir aber sicher, dass das über die Garantie läuft? Ich hatte schon ab und an was an der schaltgruppe selbst (nicht am litening) und das durfte ich nachher selbst zahlen. Ob man die Reparatur dann im Cube Store macht oder nicht, ist dann letzten Endes auch egal...
Wenn du das natürlich gratis gemacht bekommen willst, ist klar, dass kein Weg am Store vorbei führt; dann würde ich aber auch nicht mehr selbst dran rumbasteln.