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Cube Litening - Litening Air 2023/2024

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Re: Cube Litening - Litening Air 2023/2024
Ich würde den Rahmen nicht einfach so weiterbenutzen. Die Rahmen können zwar weit mehr ab, als man vielleicht denkt, aber an der Stelle ist das Material wirklich sehr dünn und schnell strukturell beschädigt.
 
man stelle sich nur vor, er hätte auch noch ein blinkendes rücklicht vorgeschlagen, er wäre am direkten weg ins gefängnis. zu recht.
Mit blinkendem Rücklicht hätt's die Freundin der Frau auch nicht übersehen 😉

Ich würde den Rahmen nicht einfach so weiterbenutzen. Die Rahmen können zwar weit mehr ab, als man vielleicht denkt, aber an der Stelle ist das Material wirklich sehr dünn und schnell strukturell beschädigt.
Ja ich dahct mir auch mal oioioi is das dünn, den rahmen kannste da ja richtig zusammendrücken...heisst aber andersrum dass da nicht so viel Kräfte wirken 😛 Bzw halt entlang vom Rohr. da sollte so'n Datscher dann nicht so viel machen...haste Cube mal direkt gefragt was die denken @Nikodemus02 ?
 
Ich würde den Rahmen nicht einfach so weiterbenutzen. Die Rahmen können zwar weit mehr ab, als man vielleicht denkt, aber an der Stelle ist das Material wirklich sehr dünn und schnell strukturell beschädigt.
Ok, danke für die Info👍 Ist auch echt Mist. Wenn man sieht, wie die pros teilweise crashen und das hält (ist echt erstaunlich, wie verschrammt die Bikes teilweise sind) und dann kippt mein Rad einmal um und dann passiert sowas.
Mit blinkendem Rücklicht hätt's die Freundin der Frau auch nicht übersehen 😉


Ja ich dahct mir auch mal oioioi is das dünn, den rahmen kannste da ja richtig zusammendrücken...heisst aber andersrum dass da nicht so viel Kräfte wirken 😛 Bzw halt entlang vom Rohr. da sollte so'n Datscher dann nicht so viel machen...haste Cube mal direkt gefragt was die denken @Nikodemus02 ?
Ich habe dem Store ne Mail geschrieben, mal schauen, was die sagen. Telefonisch erreicht man da leider keinen mit Ahnung; da durchzukommen ist verdammt schwer 😅
 
Ok, danke für die Info👍 Ist auch echt Mist. Wenn man sieht, wie die pros teilweise crashen und das hält (ist echt erstaunlich, wie verschrammt die Bikes teilweise sind) und dann kippt mein Rad einmal um und dann passiert sowas.

Ich habe dem Store ne Mail geschrieben, mal schauen, was die sagen. Telefonisch erreicht man da leider keinen mit Ahnung; da durchzukommen ist verdammt schwer 😅
Hmmm ich dachte eher Cube an sich, eventuell sind die ja so nett das mal an die Rahmenabteilung (?) weiterzuleiten ^^ Wobei, Rolle Rückwärts – dann biste als Händler oder Hersteller auch in der Verantwortung falls doch was passiert, ich würd an deren Stelle auch nicht sagen "ja sicher kannste damit weiter fahren", allein aus Haftungsfragen 🤷‍♂️
 
Hmmm ich dachte eher Cube an sich, eventuell sind die ja so nett das mal an die Rahmenabteilung (?) weiterzuleiten ^^ Wobei, Rolle Rückwärts – dann biste als Händler oder Hersteller auch in der Verantwortung falls doch was passiert, ich würd an deren Stelle auch nicht sagen "ja sicher kannste damit weiter fahren", allein aus Haftungsfragen 🤷‍♂️
Ja, das ist der Punkt. Der Laden wird wohl auch sagen, ich soll in die Werkstatt kommen. Dass die einfach per Mail oder telefonisch sagen (also Cube) wäre aus deren Sicht vermutlich wirklich dumm. Generell verweisen sie aber ohnehin immer auf den Verkäufer...
 
Nachdem ich quasi den kompletten September und Anfang Oktober auf dem Rennrad verbracht habe muß ich hier mal wieder loswerden das das Litening Air SLT das geilste Rennrad der Welt ist was ich jemals gefahren bin. Morgen und am Sonntag steigt bei Radsport Stenger in Hösbach bei Aschaffenburg eine riesige Veranstaltung wo man ähnlich wie auf der EuroBike viele Räder einiger Top Hersteller gegen Registrierung probefahren kann. Es geht an beiden Tagen von 10:00 bis 16:00 Uhr. Sie haben auch das S-Works SL8 achtmal da! Wer aus der Nähe kommt, kann da bestimmt seinen Spaß haben!
 
das das Litening Air SLT das geilste Rennrad der Welt ist was ich jemals gefahren bin.
Ich überlege gerade was du uns damit sagen willst? Du bist jedes Rad, das es auf der Welt gibt gefahren und kannst deshalb abschätzen, dass das Air SLT das geilste Rad ist? Oder ohne Welt, das geilste Rad, das du bis jetzt gefahren bist? Bitte überlege dir einfach erst mal was du schreibst, bevor du schreibst. Und ich fände es gut, du lässt dir mal von jemandem erklären, wann man "das" und wann "dass" schreibt. In der Schule hast wohl gefehlt als das auf dem Lehrplan stand
 
Ich überlege gerade was du uns damit sagen willst? Du bist jedes Rad, das es auf der Welt gibt gefahren und kannst deshalb abschätzen, dass das Air SLT das geilste Rad ist? Oder ohne Welt, das geilste Rad, das du bis jetzt gefahren bist? Bitte überlege dir einfach erst mal was du schreibst, bevor du schreibst. Und ich fände es gut, du lässt dir mal von jemandem erklären, wann man "das" und wann "dass" schreibt. In der Schule hast wohl gefehlt als das auf dem Lehrplan stand
Hast du ein Problem damit, wenn andere Freude an ihrem neuen Bike haben?
 
Und ich fände es gut, du lässt dir mal von jemandem erklären, wann man "das" und wann "dass" schreibt. In der Schule hast wohl gefehlt als das auf dem Lehrplan stand
Gott sei Dank hat die Jugend von heute schon lange erkannt das dass nicht unsere Probleme sind! Emotions sind viel wichtiger als so ein Paragraphen Geschwafel! Ich bin jetzt die letzten 5 Wochen über 3000 km Rennrad gefahren und dann haut dir jemand so einen Mist vor den Bug! Ich ziehe aber alle Hüte vor deinem absolut genialen Bike Sachverstand und vor deinen Ötztaler Erfahrungen und Resultaten!
 
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Ich überlege gerade was du uns damit sagen willst? Du bist jedes Rad, das es auf der Welt gibt gefahren und kannst deshalb abschätzen, dass das Air SLT das geilste Rad ist? Oder ohne Welt, das geilste Rad, das du bis jetzt gefahren bist? Bitte überlege dir einfach erst mal was du schreibst, bevor du schreibst. Und ich fände es gut, du lässt dir mal von jemandem erklären, wann man "das" und wann "dass" schreibt. In der Schule hast wohl gefehlt als das auf dem Lehrplan stand
So schlechte Laune? Was muss jemandem passieren, dass man sich so über einen Post aufregt? Es ist doch klar, wie @rarofu66 das gemeint hat. Manchmal ist es auch gut, einfach nichts zu schreiben! Wenn dann schon die Rechtschreibung kommt, hat man meistens verloren … (Ach so, bitte achte doch einmal auf deine Kommasetzung ;-) )
 
Mir geht es gerade zum kotzen! Ich habe schon von Anfang an, also seit13. Juni einen voll labbrigen Druckpunkt an meiner hinteren Scheibenbremse DA9270. Jetzt bastele ich seit 2 Tagen an einer Entlüftungslösung rum. Immer wenn ich dieses gelbe Distanzstück im Bremssattel habe und mit entlüften fertig bin, habe ich einen genialen Druckpunkt. Sobald das Hinterrad wieder drinnen ist, ist der Druckpunkt wieder genauso locker und schwammig wie vorher. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr Öl in das System reinpumpen, obwohl die Entlüftungsschraube um eine halbe Umdrehung geöffnet ist und der durchsichtige Shimano Bleeding Schlauch mit der Metalldüse auf dem Bremssattel steckt. Ich kann so fest drücken wie ich will, es kommt nichts oben aus dem Trichter raus. Jetzt muss ich wieder in den Cube Store, ich bezweifle aber das die das hinbekommen. Die schicken bestimmt den STI, den Bremssattel oder beides ein. Falls jemand denkt die Bremsbeläge wären schuld, die hintere Bremse habe ich bis jetzt nur ganz selten benutzt und die Beläge sehen noch aus wie neu.
 
Wenn ich mit dem Air gefahren bin habe ich halt immer mit der Vorderradbremse gebremst, hatte ich aber geschrieben. Ja ich habe das mit dem Entlüften ganz schön vor mir hergeschoben, dachte aber auch nicht das dass so scheiße klappt. Bis auf die Bremse fährt sich das Air aber trotzdem traumhaft. Die meisten der oben erwähnten Kilometer im September und Anfang Oktober bin ich aber mit meinem Tarmac gefahren, weil ich immer in die Dunkelheit reingekommen bin und sich an diesem mein Vorderlicht besser montieren lässt. Mein Tarmac fährt sich auch traumhaft, hat halt nicht so gute Laufräder montiert und ist auch nicht so leicht wie mein Air SLT. Mich ärgert halt nur das ich dachte das entlüften hilft und ansonsten nichts defekt ist. Jetzt weiss ich auch warum das Rad so ausgeliefert wurde, die haben das entlüften nicht vergessen, sondern es aufgrund der Teile auch nicht besser hinbekommen. Jetzt ist die ganze Sache halt wieder mit Aufwand und Wartezeit verbunden, der Cube Store ist immerhin einfach 50 km von mir entfernt. Bei der Ultegra am Tarmac und bei der SRAM an meinen 2 Mountainbikes hat das Entlüften bis jetzt immer gut geklappt.
 
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...... Die meisten der oben erwähnten Kilometer im September und Anfang Oktober bin ich aber mit meinem Tarmac gefahren, .......
.....und jetzt hast Du auch noch gemerkt, dass viel fahren mit Rad A gut für eine qualifizierte Beurteilung von Rad B ist. Toll!
Wenn nur das Bremsen nicht wäre......
 
Wenn ich mit dem Air gefahren bin habe ich halt immer mit der Vorderradbremse gebremst, hatte ich aber geschrieben. Ja ich habe das mit dem Entlüften ganz schön vor mir hergeschoben, dachte aber auch nicht das dass so scheiße klappt. Bis auf die Bremse fährt sich das Air aber trotzdem traumhaft. Die meisten der oben erwähnten Kilometer im September und Anfang Oktober bin ich aber mit meinem Tarmac gefahren, weil ich immer in die Dunkelheit reingekommen bin und sich an diesem mein Vorderlicht besser montieren lässt. Mein Tarmac fährt sich auch traumhaft, hat halt nicht so gute Laufräder montiert und ist auch nicht so leicht wie mein Air SLT. Mich ärgert halt nur das ich dachte das entlüften hilft und ansonsten nichts defekt ist. Jetzt weiss ich auch warum das Rad so ausgeliefert wurde, die haben das entlüften nicht vergessen, sondern es aufgrund der Teile auch nicht besser hinbekommen. Jetzt ist die ganze Sache halt wieder mit Aufwand und Wartezeit verbunden, der Cube Store ist immerhin einfach 50 km von mir entfernt. Bei der Ultegra am Tarmac und bei der SRAM an meinen 2 Mountainbikes hat das Entlüften bis jetzt immer gut geklappt.
Kurze Frage; wenn dein Cube Store weiter weg ist und du selbst das ganze nicht anständig gelöst bekommst, warum gehst du nicht in eine ordentliche Werkstatt in deiner Nähe? Für alles, was ich nicht selbst lösen kann, gehe ich auch in einen kleinen Laden vor Ort, der eben gut arbeitet (und sogar ziemlich günstig ist). Der Cube Store arbeitet ja auch nicht gratis, von daher würde ich den Weg nur auf mich nehmen, wenn es um Garantie und co geht...
 
Kurze Frage; wenn dein Cube Store weiter weg ist und du selbst das ganze nicht anständig gelöst bekommst, warum gehst du nicht in eine ordentliche Werkstatt in deiner Nähe? Für alles, was ich nicht selbst lösen kann, gehe ich auch in einen kleinen Laden vor Ort, der eben gut arbeitet (und sogar ziemlich günstig ist). Der Cube Store arbeitet ja auch nicht gratis, von daher würde ich den Weg nur auf mich nehmen, wenn es um Garantie und co geht...
Ja, da hast du natürlich vollkommen Recht! Wenn aber dann doch mal eine Dichtung oder ein Rückschlagventil am STI oder Bremssattel defekt ist was innerhalb der Garantie kostenfrei ausgetauscht wird, will der Cube Store bestimmt nicht haben das da schon eine andere Werkstatt dran rumgebastelt hat. Der Cube Store weiß ja von Anfang an das die Bremse schlecht entlüftet war, hat sich aber drauf eingelassen das ich dies selbst erledige, weil ich das Rad natürlich mitnehmen und nicht nocheinmal hinfahren wollte.
 
Ja, da hast du natürlich vollkommen Recht! Wenn aber dann doch mal eine Dichtung oder ein Rückschlagventil am STI oder Bremssattel defekt ist was innerhalb der Garantie kostenfrei ausgetauscht wird, will der Cube Store bestimmt nicht haben das da schon eine andere Werkstatt dran rumgebastelt hat. Der Cube Store weiß ja von Anfang an das die Bremse schlecht entlüftet war, hat sich aber drauf eingelassen das ich dies selbst erledige, weil ich das Rad natürlich mitnehmen und nicht nocheinmal hinfahren wollte.
Da bist du dir aber sicher, dass das über die Garantie läuft? Ich hatte schon ab und an was an der schaltgruppe selbst (nicht am litening) und das durfte ich nachher selbst zahlen. Ob man die Reparatur dann im Cube Store macht oder nicht, ist dann letzten Endes auch egal...
Wenn du das natürlich gratis gemacht bekommen willst, ist klar, dass kein Weg am Store vorbei führt; dann würde ich aber auch nicht mehr selbst dran rumbasteln.
 
Da bist du dir aber sicher, dass das über die Garantie läuft? Ich hatte schon ab und an was an der schaltgruppe selbst (nicht am litening) und das durfte ich nachher selbst zahlen. Ob man die Reparatur dann im Cube Store macht oder nicht, ist dann letzten Endes auch egal...
Wenn du das natürlich gratis gemacht bekommen willst, ist klar, dass kein Weg am Store vorbei führt; dann würde ich aber auch nicht mehr selbst dran rumbasteln.
Nö, ich habe nach 4 Versuchen in denen ich genau nach Handbuch und mit dem original Shimano Professional Disc Brake Bleed Kit TL-BR001 / TL-BR002 / TL-BR003 vorgegangen bin aufgegeben.
Jetzt geht das Air in den Cube Store. Ich werde dich wissen lassen ob ich zu blöd war oder ob tatsächlich ein Hardware Schaden bestand.
 
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