• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Von einem Extrem ins andere?
Ja, komplett um 100% gedreht. Meine Jugendräder hatten alle noch eine Rücktrittbremse die man damals ausschließlich verwendet hat. Die Vorderradbremse war da nur wegen der Vorschrift montiert und sie hat damals meistens alles andere als gut funktioniert. Vorne bremsen ist viel effektiver und Vorderrad ausbauen, vordere Bremsbeläge wechseln mit entlüften ist wegen der hauptsächlich senkrechten Leitungsverlegung auch viel einfacher.
 
nee, das litening air ist das beste rad.
sofern man den großteil der kilometer mit einem anderen rad zurücklegt, und auf bremsen oder richtig gespeichte laufräder oder kundenservice keinen wert legt.
Das hast du völlig richtig erkannt! Ich bin trotzdem mit dem Air SLT vollstens zufrieden obwohl ich mit dem Kundenservice, dem falsch gespeichten Vorderrad und mit der hinteren Bremse dreimal die Arschkarte gezogen habe. Ich sitze aber auf dem Air super drauf und fühle mich pudelwohl! Ich würde das Air auch jederzeit wieder kaufen, trotz der negativen Begleiterscheinungen. Die nach 5 Tagen reingerutschte, weil mit falschem Drehmoment angezogene total zerkratzte Sattelstütze, kriege ich jetzt auch ersetzt! Die Bremse geht bestimmt auch bald wieder!
 
aber dann ist es das weltbeste Rennrad was man je gefahren ist
Die ganzen Randerscheinungen haben mit dem Fahrgefühl absolut gar nichts zu tun! Ich bin definitiv noch kein besseres und hochwertigeres Rennrad wie das Air SLT gefahren! Eigentlich müsstest du wissen wie schön es fährt, du besitzt es ja selbst!
 
Was fährt denn so toll am Litening? Oder andersrum: was war an den Rädern die du vorher gefahren bist schlechter?
 
Die ganzen Randerscheinungen haben mit dem Fahrgefühl absolut gar nichts zu tun! Ich bin definitiv noch kein besseres und hochwertigeres Rennrad wie das Air SLT gefahren! Eigentlich müsstest du wissen wie schön es fährt, du besitzt es ja selbst!
Ja das weiß ich. Würde aber nie behaupten, dass es das weltbeste Rad ist, denn für eine solche Aussage bin ich zu wenig andere Räder zum Vergleich gefahren.
 
@eins4eins
Ich hatte noch nie so hochwertige Laufräder und ein vom Gewicht her so leichtes Rad. Das top ausgestattete Air SLT vermittelt mir in allen Belangen ein absolut erhabenes Fahrgefühl wie ich es vorher noch nie erlebt habe. Ich hatte mal in den 90iger Jahren ein Quintana Roo 26" Triathlon Rad von Radsport Arnold in Koblenz (heutige Firma Canyon, der Chef hat mich persönlich bedient) es war damals auch mit Dura Ace, Hügi Narben, Messerspeichen vom feinsten ausgestattet und hatte damals immerhin stolze 6000.- DM gekostet. Das war damals auch ein ganz besonderes bis dahin nie da gewesenes Fahrgefühl für mich gewesen.
 
Ja das weiß ich. Würde aber nie behaupten, dass es das weltbeste Rad ist, denn für eine solche Aussage bin ich zu wenig andere Räder zum Vergleich gefahren.
Für die 7999.- € bei der Ausstattung und Verarbeitung ist das Air SLT definitiv best of! Ich war erst am letzten Freitag in einem kleinen Colnago, Eddy Merckx Laden in Goldbach bei Aschaffenburg und weiß was solche cutting edge Räder normalerweise kosten! Der hat sogar ein original Rad von Cipollini dastehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fährt denn so toll am Litening? Oder andersrum: was war an den Rädern die du vorher gefahren bist schlechter?
Ganz ehrlich; müssen wir das jetzt schon wieder durchkauen? Hatten wir doch jetzt schon oft genug und nein, ich käme nicht auf die Idee mein Rad als "weltbestes" Bike zu bezeichnen, es sei denn ich wäre wirklich schon alles gefahren, aber soll doch jeder machen wir er will... Wenn ich hier im Thread eines gelernt habe, dann dass man es nur noch schlimmer macht, wenn man die Diskussion beginnt/fortführt;)
 
Ganz ehrlich; müssen wir das jetzt schon wieder durchkauen? Hatten wir doch jetzt schon oft genug und nein, ich käme nicht auf die Idee mein Rad als "weltbestes" Bike zu bezeichnen, es sei denn ich wäre wirklich schon alles gefahren, aber soll doch jeder machen wir er will... Wenn ich hier im Thread eines gelernt habe, dann dass man es nur noch schlimmer macht, wenn man die Diskussion beginnt/fortführt;)
Weltbeste ist Wortklauberei! Es gibt ständig Leute die irgendetwas alleine aus der aktuellen Euphorie heraus als das Weltbeste betiteln, obwohl sie natürlich noch nicht alles andere auf der Welt ausprobiert haben! Einfach mal mit dem anderen mitfreuen, auch mal gönnen und nicht gleich angegriffen fühlen und mit aller Gewalt dagegen wettern ist hier das Geheimrezept!
 
@eins4eins
Ich hatte noch nie so hochwertige Laufräder und ein vom Gewicht her so leichtes Rad. Das top ausgestattete Air SLT vermittelt mir in allen Belangen ein absolut erhabenes Fahrgefühl wie ich es vorher noch nie erlebt habe. Ich hatte mal in den 90iger Jahren ein Quintana Roo 26" Triathlon Rad von Radsport Arnold in Koblenz (heutige Firma Canyon, der Chef hat mich persönlich bedient) es war damals auch mit Dura Ace, Hügi Narben, Messerspeichen vom feinsten ausgestattet und hatte damals immerhin stolze 6000.- DM gekostet. Das war damals auch ein ganz besonderes bis dahin nie da gewesenes Fahrgefühl für mich gewesen.

Heißt also, du kannst gar nix zum Rad sagen außer das teure Teile dran sind.
 
Heißt also, du kannst gar nix zum Rad sagen außer das teure Teile dran sind.
Ich kann nur fühlen! Sagen wird leider immer wie von dir ausgelegt! Wer teure Teile nur auf teure Teile runterbricht, die außer teuer zu nichts weiterem gut sind, wird bei diesen keinen Nutzen bzw. Sinn finden! Man kann sich aber auch mal fragen warum die Teile teuer sind, vielleicht steckt da auch ein bisschen Innovation dahinter!
 
Zuletzt bearbeitet:
🍿🍿🍿 Da ist man mal a paar Tage unterwegs und verpasst den größten Spaß! 😒

Ich find's übrigens irgendwie bedenklich dass nur Rufeltufels Fahrrad andauernd kaputt ist. Da schraubt doch keiner von euch heimlich nachts dran rum oder?
 
Zurück
Oben Unten