Letztlich soll doch einfach jeder das fahren, was ihm taugt. In dem Sinne wäre es natürlich schön, wenn Cube beim aero vielleicht auch standardmäßig 38er Lenker hätte und man sich da nicht aufwendig was suchen oder zurechtbasteln muss.
Dennoch Frage ich mich immer wieder, warum noch vor ein paar Jahren selbst kleine Bergfahrer teils 44 oder sowas in der Größenordnung fuhren. Aerodynamik war da ja schon längst bekannt... Für viele ist vermutlich inzwischen 40 der beste Kompromiss zwischen stabil im Sprint etc und schmal genug (wie man auch bei den pros von Van aert bis roglic sieht).
Dennoch Frage ich mich immer wieder, warum noch vor ein paar Jahren selbst kleine Bergfahrer teils 44 oder sowas in der Größenordnung fuhren. Aerodynamik war da ja schon längst bekannt... Für viele ist vermutlich inzwischen 40 der beste Kompromiss zwischen stabil im Sprint etc und schmal genug (wie man auch bei den pros von Van aert bis roglic sieht).