• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Thema Knarzen: Mein Agree C62 fing nach etwa 15 Monaten und ~7,5k km auch das Knarzen unter Last an. Habe dann mal die Sattelstütze neu geschmiert und Fett an die Schrauben und die Zwischenräume der Klemmung gebracht. Nun ist wieder Ruhe. Werde ich zukünftig wohl entweder im Frühjahrsputz oder im Herbst einmal pro Jahr machen. Beim Steuersatz und Kurbel mache ich das auch prophylaktisch.
 
Ich hatte es über meine Firma als Businessbike bestellt. Ich darf aber nur bei einem ganz speziellen Cube Händler in Lohr oder einem ganz speziellen Specialized Händler in Hösbach bestellen. Die Firmeninhaberin und der Firmeninhaber lehnen Onlinebestellungen bei Fahrrädern kategorisch ab und wollen dadurch 2 lokale Fachhändler unterstützen. Bis vor einem knappen Jahr durfte bei uns jeder Mitarbeiter 2 Räder für jeweils höchstens 5000€ bestellen. Danach wurde diese Grenze auf 7500€ pro Rad hochgesetzt. Die Chefs haben mir aber schon zugesagt das sie mir auch eine Sondergenehmigung für ein S-Works was aktuell immerhin 14.500€ kostet geben würden. Das ist mir aber dann doch zu teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht, denke aber die hauen "Altbestände" der Red raus, weil da ja bald eine neue kommen soll. Aber das Blaue find ich nicht so schön wie das SLT oder das Race. Ich warte mal auf 2024 Modelle und hoffe, dass da was dabei ist für mich :)
 
Verstehe ich auch nicht, denke aber die hauen "Altbestände" der Red raus, weil da ja bald eine neue kommen soll. Aber das Blaue find ich nicht so schön wie das SLT oder das Race. Ich warte mal auf 2024 Modelle und hoffe, dass da was dabei ist für mich :)
Genau das wird auch der Grund sein; die Ultegra ist ja ziemlich neu. Sollte die neue Red offiziell vorgestellt werden (kann ja auch nicht mehr ewig dauern) wird man nur noch schwer Räder damit verkaufen können. So wirkt das Angebot attraktiv (was es ja auch ist, wenn einen nicht stört in einem halben Jahr die "alte" Gruppe zu fahren) und die Läden werden ihre Räder von diesen Dealer Days los. Cube scheint auf jeden Fall ziemlich viele Räder dabei in Umlauf gebracht zu haben, wenn man bedenkt wie wenige Airs ansonsten so zum Verkauf stehen. Da ist bisher kein reguläres Air mit Sram gibt, ergänzt das so aufgebaute Rad das Angebot ja auch noch ganz gut....
 
Verstehe ich auch nicht, denke aber die hauen "Altbestände" der Red raus, weil da ja bald eine neue kommen soll. Aber das Blaue find ich nicht so schön wie das SLT oder das Race. Ich warte mal auf 2024 Modelle und hoffe, dass da was dabei ist für mich :)
Warum liefern die dann keine Air SLT mit der Sram Red Gruppe aus? Bald kann man schon wieder die neuen 2024 Modelle bestellen und Cube weiß noch nicht mal ansatzweise wann die 2023 Modelle gebaut werden. Was auch ungenügend ist, ist das Cube seine Kunden mit Verfügbarkeitsinformationen komplett im Regen stehen läßt.
 
Warum liefern die dann keine Air SLT mit der Sram Red Gruppe aus? Bald kann man schon wieder die neuen 2024 Modelle bestellen und Cube weiß noch nicht mal ansatzweise wann die 2023 Modelle gebaut werden. Was auch ungenügend ist, ist das Cube seine Kunden mit Verfügbarkeitsinformationen komplett im Regen stehen läßt.
Ist dir deine Zeit nicht zu schade?
 
Ist dir deine Zeit nicht zu schade?
Doch, deswegen habe ich ja das Air SLT storniert. Es wurde von Cube ständig ohne jegliche Angaben von Gründen immer exakt eine Woche vor dem Bautermin des Rades um 3 - 4 Wochen verschoben. Jetzt warte ich mal ab wie das neue Tarmac SL8 von Specialized aussieht. Vielleicht gebe ich ja dem Air 2024 nochmal eine Chance, da dürften auch schon wieder ein paar Kinderkrankheiten (falls es welche gibt) des neuen Models behoben worden sein.
 
Doch, deswegen habe ich ja das Air SLT storniert. Es wurde von Cube ständig ohne jegliche Angaben von Gründen immer exakt eine Woche vor dem Bautermin des Rades um 3 - 4 Wochen verschoben. Jetzt warte ich mal ab wie das neue Tarmac SL8 von Specialized aussieht. Vielleicht gebe ich ja dem Air 2024 nochmal eine Chance, da dürften auch schon wieder ein paar Kinderkrankheiten (falls es welche gibt) des neuen Models behoben worden sein.
Nein, ich meinte dich hier auszulassen.
Ist dir deine Zeit dafür nicht zu schade?
 
Sei’s drum. Das Cube-Gebashe wird langsam langweilig. Erinnert an Schulhofstreitereien wessen Vaters Auto das beste ist.

Es wurde bereits alles zum Thema Lieferzeiten gesagt und das von jedem. Muss man nicht jeden Tag mehrmals lesen.
 
Gäääääähn.
Täglich die selbe Leier.
Glaube jeder hat verstanden, dass Cube und du keine Freunde mehr werden.
 
Doch, deswegen habe ich ja das Air SLT storniert. Es wurde von Cube ständig ohne jegliche Angaben von Gründen immer exakt eine Woche vor dem Bautermin des Rades um 3 - 4 Wochen verschoben. Jetzt warte ich mal ab wie das neue Tarmac SL8 von Specialized aussieht. Vielleicht gebe ich ja dem Air 2024 nochmal eine Chance, da dürften auch schon wieder ein paar Kinderkrankheiten (falls es welche gibt) des neuen Models behoben worden sein.
Klingt interessant! Schlimme Geschichte!
Erzähl doch mehr davon!
 
Warum liefern die dann keine Air SLT mit der Sram Red Gruppe aus? Bald kann man schon wieder die neuen 2024 Modelle bestellen und Cube weiß noch nicht mal ansatzweise wann die 2023 Modelle gebaut werden. Was auch ungenügend ist, ist das Cube seine Kunden mit Verfügbarkeitsinformationen komplett im Regen stehen läßt.
Mein Air SLT mit Dura Ace ist auf dem Weg.
:D
 
Zurück
Oben Unten