• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland

Ich kann noch nicht sehr konkret den Transfer planen, aber ggf ist die fahrbare Familienschrankwand verfügbar, und die kann vier Räder Huckepack nehmen.
Kann aber auch sein, dass ich mit dem Rad zur FdG fahre.
Wenn wir das Prä-Grauen-FdG der PotsLinDauer Fraktion wirklich durchziehen wollen, hätte ich trotzdem gerne eine Mitfahrgelegenheit für meinen Kram - und evtl. die Rückfahrt. Aber wie gesagt- Termin kann ich noch nicht bestätigen

Anzeige

Re: Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland
Ich kann noch nicht sehr konkret den Transfer planen, aber ggf ist die fahrbare Familienschrankwand verfügbar, und die kann vier Räder Huckepack nehmen.
Kann aber auch sein, dass ich mit dem Rad zur FdG fahre.
Das ist ein noch besserer Plan, aber ich trau mich aktuell nicht, auch noch die dafür nötige Zeit im Familienrat zu beantragen...🙄

Das ist ein noch besserer Plan, aber ich trau mich aktuell nicht, auch noch die dafür nötige Zeit im Familienrat zu beantragen...🙄
Ich habe es auch noch nicht angesprochen. Muss noch warten, bis sich eine geeignete Gelegenheit bietet, der Chefin dieses Wochenende allein mit den Kindern „schmackhaft“ zu machen. 🥺

Ja, da ist einmal die Familie und dann sind da auch noch die zur Verfügung stehenden Urlaubstage, die sehr begrenzend wirken.... Deswegen wird es wohl auf einen schnöden autobahngestützten Transfer hinauslaufen.
In die Berliner Feinplanung können wir dann ja einsteigen, wenn es soweit ist. @Mamatier @Gonzobuster @vorTrieB @Dolittle @SirFaust @Helmholtz ...

Aber meine Herrschaften @vorTrieB @Gonzobuster @FriedelK usw , das ist doch gar kein Plobrem, da lädt man sich das Formular Z 52/42 13-25 runter und die Sache ist geritzt. Die Formulare bis Z 50/33 12-30 sind im übrigen inhaltsgleich. Tipp: 20 bis 30 Unterschriften auf der Rückseite könnte das Gewicht des Dokuments erhöhen.:D
1643375663780.jpeg

Aber meine Herrschaften @vorTrieB @Gonzobuster @FriedelK usw , das ist doch gar kein Plobrem, da lädt man sich das Formular Z 52/42 13-25 runter und die Sache ist geritzt. Die Formulare bis Z 50/33 12-30 sind im übrigen inhaltsgleich. Tipp: 20 bis 30 Unterschriften auf der Rückseite könnte das Gewicht des Dokuments erhöhen.:D
Anhang anzeigen 1041624
Herrlich, was hab ich gelacht! Danke!

…fast irgendwie schade das ich das nicht brauche…🤷‍♂️

FdG Banner.png

Und heute bleibt mir nichts anderes übrig, als auf den

70. Geburtstag des Marsupilamis
einzugehen, ist ja schließlich in der (zwischenzeitlichen) deutschen Version mein Avatar. Am 31. Jänner 1952 tauchte es in der vom belgischen Zeichner Franquin betreuten Serie Spirou und Fantasio auf und ist somit fünf Jahre und einen Monat älter als Gaston @lagaffe , der geniale Bürobote, der später ebenso unabhängig von der Urserie Karriere machte (auch bei uns, @Grautvornix ´alter Auftritt als 101.20 schmückte ja ein Gastonbildchen). Interessant dass der Zeichner selbst trotz seiner lustigen Profession immer wieder von Depressionen heimgesucht wurde (s. seine Serie "Schwarze Gedanken"). Kurzzeitig lagen die Rechte des Marsupilami bei Disney, aber Franquin kaufte sie zurück, weil er mit der kommerziellen Ausrichtung nicht zufrieden war. Das Fabeltier wird in Frankreich von Linken als Markenzeichen in Demonstrationen benutzt (werd ich bei unserer Montagsdemo heutabend in HOL gegen die "Spaziergänger" auch machen).

Jaaa, haben wir denn auch ein Geschenk? ... naja, eine kleine Aufmerksamkeit vllt. , die angekündigte "Schmuckversion" der Karte:

001 (3).jpg

So, jetzt könnt ihr eure Digikarteien odawidasheißt erstellen. Einiges werde ich noch später erläutern, man sieht ja zB @Axxl70 aus dem Adventskalender:D.

Ich habe mich großzügig aus dem Buch "Cartes du Tour" von Paul Fourel, Rapha 2018, bedient, wir sind im Jahr 1956 bei den "Jeunes Forces Rural", wohl sowas wie die (christliche?) Landjugend. Welchen Favoritenkopf das Tierchen ersetzt, ist ein zu einfaches Rätsel,
aber der Storch linx unten kommentiert; favorite ... et "Hassen", quén faites vous. Da zuckt der deutsche zusammen! "HASSEN"? Der Storch steht übrigens, wie nach Meinung der Franzosen alle Störche (so was lernt man in der großartigen Sendung Karambolage auf arte), im Elsass.

Um wen handelt es sich? (Wer hat/findet Fotos?)

...und schnalzen Sie rein, wenn es wieder heißt: das gibt ein Wauen und Krächzen.

Zuletzt bearbeitet:
Und weil das Stichwort "H." mir keine Ruhe lässt, hier ein wie ich finde genialer Literaturschnipsel:
Bild (46).jpg

Der Zusammenhang wird ja halbwex klar, die Argumentation ...!!! Seit Jahren habe ich das demaskierende Zitat von unserem großen Denker Alexander Gauland im Ohr: Hass ist nicht strafbar.
(Und dann denke ich auch immer andersrum an die Verstörung bei unseren Nachbarn zu Namen "Heine", der ja sogar bei ihnen verstorben ist.)

Lese ich richtig, dass sich ein Sievers bei der Tour eine große Blöße geben wird?
"Kenne Deinen Gegner!" 😅

Ansonsten empfehle ich Dir dringend die Bücher von Kurt Halbritter, falls Du sie nicht schon kennst.
Z.B.:
M03446119906-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So ein Gehirn ist schon ein faszinierendes Ding.
Meines hat mit seiner Fuzzy Logic gerade aus .....

.... einen Müllcontainer gemacht.

Ich war sehr beruhigt als ich den Satz richtig gelesen habe.

Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
Lese ich richtig, dass sich ein Sievers bei der Tour eine große Blöße geben wird?
"Kenne Deinen Gegner!" 😅

Ansonsten empfehle ich Dir dringend die Bücher von Kurt Halbritter, falls Du sie nicht schon kennst.
Z.B.:
M03446119906-large.jpg
Jipp, bekannt. Lieblinxcharakter: der Schraubenzieher, S.18. Hab ihn auch mal in dem "Komische Gewinde"-Faden vorgestellt, weil: des "Geiers der Fachwerkhäuser"(???) natürliche Feinde sind Schrauben mit Linxgewinde.:D

Zurück