• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland

Viiielen Dank! Dass man mit Nutella-Zeichenschablonen das Freihandzeichnen erlernen kann, hätte ich nicht gedacht! In dem ZEIT-Artikel, aus dem ich von dem Geburtstag wusste, steht eine Annekdote, wie das Tierchen zu seinem langen Schwanz gekommen ist: auf den Fahrten zu ihrem Lehrmeister Jijé, von dem Franquin Spirou und Fantasio übernahm, sie waren zu dritt, fiel ihnen immer wieder ein Schaffner auf, der "Multitasking" offenbar im Blut hatte. Und diesem Superhelden des Alltax wollten sie ein entsprechendes Accessoir zur Erleichterung seiner Arbeit andichten.

Übrigens find ich die Marsupilami-Komiks gar nicht so großartig, man wirft ihnen in unserer superkritischen Zeit inzwischen auch leicht rassistische Züge vor. Meinen größten Komikhelden (gehört natürlich Hobbes dazu) hat @derMicha als Avatarbildchen, was ärgere ich mich, dass ich vor Jahren die Gesamtausgabe auf ebay für schmales Geld verpasst habe!

Und noch eine Kleinigkeit zu dem Interview: dass man "in Deutschland Spirou seit 1938 kennt", kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da waren die Frankophonen Lichtjahre voraus. In meiner Kindheit waren Komiks absolutes Teufelszeug - gut, ich hatte einen Herrnhuter Pfarrer als Vater, wem das was sagt...
 

Anzeige

Re: Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland
Das sind doch die, die nach 3 Stunden freier Predigt...















nur eine kurze Pause machen, bevor es weitergeht?
Wie beim alten Zinzendorf.
 
gut, ich hatte einen Herrnhuter Pfarrer als Vater, wem das was sagt...

Oh ja.
Ich habe keinen Pfarrer als Vater (meine Pfarrer-Sozialisation war sehr abwechslungsreich), aber dennoch waren auch bei uns Comics "schlecht für die Bildung". Ausnahme: Asterix und Obelix.
Was mich erstaunt: Meine Teenager-Söhne haben sich noch nie für Comics interessiert.

Zur TdG: Hast Du, @kokomiko2, schon einen Überblick darüber, wie umfangreich das Fahrerfeld sein wird. Mit der Abage von @Mamatier ist da schon einer Berliner Schwächung erkennbar ....
 
Ah..ich habe eben bemerkt, dass wir am 2.7. schon Konzerttickets haben für Olafur Arnalds. Wird also leider nix bei mir mit der Teilnahme.
Och schade!
Hab mal kurz in den "Woven Song" reingehört, hat mich sofort an die Stimmung bei Philip Glass, der am 31. Jänner 85 geworden ist, erinnert:
und auf @FriedelK werde ich später auch eingehen, versprochen.
 
Zur TdG: Hast Du, @kokomiko2, schon einen Überblick darüber, wie umfangreich das Fahrerfeld sein wird. Mit der Abage von @Mamatier ist da schon einer Berliner Schwächung erkennbar ....
Meine Gedanken kreisen ständig um dieses Thema,, ich versuche mir aus der "absolut grausamsten" etwas herzuleiten, obwohl das aus einigen Gründen wohl nicht sehr erfolgversprechend ist. Die Nähe zu PotsLinDau machte für einige im letzten September die Unterbringung unnötig, nur 26 Teilnehmer hatte die UH "Betten fürs Grauen", von denen einige, NEIN! viele! gar nicht dabei waren. Auf der anderen Seite könnte PLD alleine meine Vorüberlegungen ins Wanken bringen...

Ich finde, es ist noch viiiel Zeit. Was ich vermeiden möchte, ist eine endlose Kakophonie einerseits, andererseits "Ungerechtigkeit". Wobei ich von vornherein eine Entscheidung voranstelle, die so interpretiert werden könnte: es werden einige bei mir im Haus unterkommen, natürlich Urbekanntschaften, trotzdem könnten sich widerum einige dadurch -???- fühlen. Das nehme ich ganz auf meine Kappe!

Darüber hinaus ist eine (Teil?-)Lösung für PotsLinDau in Arbeit, ansonsten werde ich diese Seiten hier noch einmal durchsehen, um "die Spreu vom Weizen zu trennen". Bisher habe ich ca. 70 Beteiligungen der ein oder anderen Art an diesem Faden gezählt, still Mitlesende kann ich natürlich nicht registrieren. "Locals" wird es kaum geben außer @Oppaunke und, naja gerade noch, @Look795 . Aus Hannover zB ist die Anreise auch keine Kleinigkeit, die lokale Wirtschaft fordert eine Autobahn parallel zur B64 - in unseren Zeiten.
:rolleyes:

Laberrhabarber, die Unterbringungs-UH wird dämnext starten. Es wird sicher auch ein paar "tagestouristen" geben, auch Camper, die der Sache recht entspannt entgegensehen können. Ich glaube eigentlich kaum, dass wir die Eberswalder Zahlen überschreiten, denn letztendlich vermute ich, dass das hier eine kleine "Unterblase" unseres Forums ist und sich das Interesse nur sehr langsam vergrößert.
 
Erfahrungsgemäß wird sich die Teilnehmerzahl bei 25 +/-5 einpendeln. Mehr wären schön, aber..... Wesentlich weniger, wäre schade.
Aber falls die Planung auf max. 30 TN zielt, ist das realistisch & man kann das schon/noch gut händeln. Wobei man die Eigenverantwortung der TN durchaus beanspruchen darf, schließlich ist das Grauen kein Mulihof mit rundum Bemuttelpaket. Vermute, wer richtig Bock auf das Grauen hat, braucht Tipps zum Pennen & nen Ort zum gemeinsamen Futtern & Abhängen. Der Rest fügt sich irgendwie selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, Jens ... und Conni und...
Ich habe mir für kommende woche viel vorgenommen (wer braucht Transportkapazität von southern lower saxony nach Mönchengladbach oder zurück? Auf der Hinfahrt dürfte der Kleinwagen allerdinx voll sein), dann aber!!!

...und zahlen Sie heim, wenn es wieder heißt: das gibt ein Hauen und Stechen!:D
 
Wir müssen doch die üblichen vierzig Seiten bis zum Beginn des Grauens voll bekommen.
Einen Monat vor dem Grauen kommen doch die üblichen Themen wie Ritzel und Reifen. Erst dann ist der Thread ein Selbstläufer.
 
Wir müssen doch die üblichen vierzig Seiten bis zum Beginn des Grauens voll bekommen.
Einen Monat vor dem Grauen kommen doch die üblichen Themen wie Ritzel und Reifen. Erst dann ist der Thread ein Selbstläufer.

Bei mir steht jedenfalls erstmal trainieren an. Und die zwei Tage bereits besprochenen, aber noch nich offiziell abgesegneten Urlaub einreichen.
 
Zurück
Oben Unten