• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland

Moin,

ich würde mich lose zum duschen und essen anmelden. Übernachten werde ich in meinem kuscheligem Van. Da die Wochenenden im Sommer meine Hauptarbeitszeit sind, kann ich nicht fest versprechen dass ich mit dabei bin. Falls keine Buchung für das Wochenende vorliegt bin ich dabei :)

Anzeige

Re: Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland
Gibt es eigentlich eine Streckenplanung auf Strava oder Komoot? Ich würde mich eventuell zur Samstagsrunde dazugesellen.

Wenn das Wetter am Wochenende einen mal nicht vom Rad weht oder ertränkt, würde ich die Strecke tatsächlich mal mit komoot abfahren.
Das hatte ich sowieso schonmal vor, nur ergab es sich bisher aus den verschiedensten Gründen leider nicht.
Dieses We ist auch schon wieder mies angekündigt…😟
Aber es kommen ja noch ein paar WE‘s bis dahin.👍
Evtl muss ich meine Übersetzung auch noch etwas anpassen.
Da sollte ich mich mal auf die Suche nach einem passenden 4-Fach Kranz machen…
Gruß,
Oppa

Es wird Zeit, nach dem kleinstmöglichen vorderen Kettenblatt Ausschau zu halten, das mein blaues Cilo gerade noch so verträgt.

Es wird Zeit, nach dem kleinstmöglichen vorderen Kettenblatt Ausschau zu halten, das mein blaues Cilo gerade noch so verträgt.

Was ist da drauf?
BCD 130?
Dann geht (je nach Kurbel besser oder schlechter) 38.

Mille- Greetings
@L€X
.... der seine "Probleme" über die Kassette lösen wird.

1645633000547.png

Und schon wieder ein Mörderthema, pünktlich vor dem Altweiberso... pfaltsch! das hieß andas...
FdG Banner - Kopie.png

ja, die liebe
Ausgewogenheit
Genau, gleicher Abstand zu allem anderen oder so ähnlich...
Ich kann mich da bräsig zurücklehnen, im Guide-Stab ist eine Frau mit drei Kerlen, nicht paritätisch, aber immerhin!

Was bisher geschah: @Sonne_Wolken und @Linda_Bln waren jahrelang fast alleinverantwortlich, die Fahne... schlechtes Bild! In Eberswalde sah es ja schon etwas besser aus, zumal man sowohl Alex als auch @Cloudy keineswegs hätte abhängen können. Leider ist @Mamatier s Beteiligung mehr als fraglich, schade!, @UteS wird aber wohl schon zum drittenmal dabei sein, @Sabiny zum zweitenmal. Das freut mich außerordentlich. Ganz plump fragichma @freemind1 , ob er nicht zu zweit kommen kann... tolle Gespräche im Peloton bei @DaleCannon s letzter Ausfahrt!... und noch plumper @Quick Nick ...

wobei sich das Thema gleich auch in eine andere Richtung dreht: Was ist mit Süddeutschland? Seit Jahren predige ich, dass "FdG should go south". @Bridgestone RS 800 und @Bonanzero haben den Schwerpunkt ganz leicht nach Süden beeinflusst, war nicht auch @Axxl70 mal dabei? Sicher ist das Label "Forumsausfahrt/treffen" drei Nummern zu groß für die FdG, trotzdem wärs schöner mit ein paar Südlichtern. Aktuell dürfte @Bastlwastl südlichst sein, da geht ja deutlich mehr!

btw: auch Hannover... ich hör nix ... Köln ebenso

Gut, ich werde keinen Gender- oder Geographiebeauftragten einsetzen, die Kategorien dick/dünn, doof/schlau usw werden nach der Gauss´schen Normalverteilung berücksichtigt:D, Et kütt wie et kütt, wobei wir wieder am Anfang dieses Beitrags wärn, ond

et hätt noch immer jot jejange

God ist der Kerl fix!
FdG Banner - Kopie.png

Ja liebe FdG-Gemeinde,

heute begann das Spurrillenprojekt. Jetzt hat aber der Christian @Oppaunke , der olle Komooto-Waran, schon die langweilige Digitalvariante hochgeladen, da binich mal wieda zweita: wir werden die Touren bis zum Juli so oft abfahren, dass ihr die Route an der Spurrille am rechten Fahrbahnrand erkennen werdet, verspr...äh...:D

Aber der Reihe nach. Meldet sich doch der Verrückte vor zwei Tagen und will bei minus 5 die Samstagstour abfahren! Hier mal der Klamottenhaufen, mit dem ich unterwex war (wir hamm keine 8kg-Maschine...)
P1070357.JPG
Kurz vor neun gings los, nach zehn km
P1070345.JPG
OH! Da hat sich die Knipse fremdgeschämt, was wars? TUBELESS! Nun gut, damit war das Programm klar und die Knipspausen genau so plaziert, wie ichs wollte. km 15,5 "Busse" Neuhaus
P1070347.JPG

zeigt die beiden Mitreisenden - UND das Abendprogramm für den Sonntag (wer so lange bleiben will): Gaby Raginsky osä tritt im nahen Delligsen auf zusammen mit Kultschäfer Heinrich - ein Traum!

Weiter! Fast oben, Forsthaus "flinke Kette" (da stehen massenhaft kettengesägte/-fräste Waldtiere, Pilze usw, das ganze Gartenverschandelgerümpel, rum) im Rücken
P1070348.JPG

Es liegt Schnee! nur etwas...

Kurz darauf donnernde Abfahrt auf purem AAAaaiiiiiis... NEIN! Die Sonne war schneller, zwar waren die Fahrbahnen die reinsten Strade bianche, aber das war natürlich der Streudienst, der froh war, endlich mal die halbe Wnterration verballern zu können.

Auf der Abfahrt hat Christian das Foto mit den Marschmellows gemacht und mir in Dassel die Augen geöffnet für diesen Kiosk mit eingesperrtem Virus
P1070351.JPG

Der Schreinerschlumpf war ganz schön überrascht und hat sofort den Treffpunkt der beiden Gruppen für die große Runde hierhin verlegt... was nicht weiter ins Gewicht fällt: die N´drangheta ... ACH WAS! Bella Callabria - Eisdiele ist genau in meinem Rücken! (witziK: ich alter "Durchfahrer" bin schon 100e Male an dieser Stelle vorbeigekommen, aber "dat Büdche" - HEY! Kölle Helau! oder so ähnlich:D- hab ich noch nie ernsthaft registriert, obwohl es für die Gemeinde Dassel wohl ein bedeutender sozialer Kitt ist.)

Natürlich war "Long John Silver" (SKS-Rahmenpumpe) wieder im Einsatz, wir haben dann den kümmerlichen Rest bis Einbeck sausen lassen und sind die andere Anfahrt, also die der NichtBergfahrerTruppe, rückwärz gefahren. Hinter Mackensen - uh! da mussich ein Gedicht loswerden!
P1070358.JPG

respektloser gehts nicht, wunderbar!

wowahnwir? ...hinter Mackensen(Long John Silver) wird gewarnt:
P1070353.JPG

Da fallen mir die Eichenshizedinger ein ... ich muss mich erkundigen, bisher war es hier soweit ich weiß ruhig.

Was eine geniale Tour! Wir warn sutschesutsche unterwex, im Spurrillenprojekt muss natürlich die Linie exakt vorgegeben werden. Das Wetter grandios und noch einmal LJS bei "Krech-Zäune" - die Firma ist aber Geschichte. Vllt hätt ich besser auf den Schlumpf aufpassen sollen, der kennt ja den 60jährigen Pumuckl
P1070356.JPG
(war aber das HR).

So, euer komootli habterja dank Christian. Und Dank, ja das bin ich ihm schuldig schon wg der Idee!

...und kalten Sie Bein, wenn es wieder heißt: Das gibt ein Kauen und Brechen!

Anhänge

• P1070349.JPG
    P1070349.JPG
    487,1 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
https://www.komoot.de/tour/68518778...DOLxAaAKuabfOIy5Ln7SyXezgG2GvFYU5UwyaK00F1mPB
Halb geschafft…

Erst ein Schleicher, dann kam bei mir noch körperliche Schwäche dazu.
Quasi eine schleichende Schwäche…
Aber die Schlüsselstellen der Tour sind wir gefahren.damit sollte eine grobe Planung der Übersetzung möglich sein…😂

Anhang anzeigen 1054785Anhang anzeigen 1054786Anhang anzeigen 1054787Anhang anzeigen 1054788Anhang anzeigen 1054789Anhang anzeigen 1054790
Gruß,
Oppa
Entspricht die Abfolge von Steigungen und Abfahrten der endgültigen Strecke? Dramaturgisch eigentlich perfekt.

1645971731678.png

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja aus wie bei @faliero im Hintergrund! Nö, dieses Profil muss man bei ca. 32km teilen, von links kommen die "Bergfahrer", von rechts die ... anderen. Und dann gehts anders weiter, das wird Christian sicher auch noch veröffentlichen. Heute war die Zeit zu knapp für alles, auch wg tubeless.

Das sieht ja aus wie bei @faliero im Hintergrund! Nö, dieses Profil muss man bei ca. 32km teilen, von links kommen die "Bergfahrer", von rechts die ... anderen. Und dann gehts anders weiter, das wird Christian sicher auch noch veröffentlichen. Heute war die Zeit zu knapp für alles, auch wg tubeless.
Klingt beruhigend.

Die nicht Bergfahrer kommen also nach ca.20km mit ungefähr 220Hm bei Km 32 des Streckenprofils an.
Das sollte bei moderatem Tempo für jeden machbar sein.
Wenn denn der Reifen pralle bleibt…
Aber dann bin ich ja mit Schläuchen unterwegs und Safe…:D

Moin,

ich würde mich lose zum duschen und essen anmelden. Übernachten werde ich in meinem kuscheligem Van. Da die Wochenenden im Sommer meine Hauptarbeitszeit sind, kann ich nicht fest versprechen dass ich mit dabei bin. Falls keine Buchung für das Wochenende vorliegt bin ich dabei :)
Und, es ist passiert. Ich werde am 2.7. Geld verdienen, aber der elustren Runde nicht beiwohnen können.

Entspricht die Abfolge von Steigungen und Abfahrten der endgültigen Strecke? Dramaturgisch eigentlich perfekt.

Anhang anzeigen 1054832
Ich lach mich schlapp über die Wegbeschaffenheiten! Loser Untergrund? Beim "Büdchen" haben wir die Räder auf jawasdenn? so losen Schüttungen rumgeschoben, Pflaster... kann mich nicht erinnern. Straßenbelag wasdasdenn??? so was wie Zungenbelag? oder schön dick mit Worst belegt? oder Straße auf Straße? ichweißes nich.
Und unbekannt, 331m, hm - da kommen Eis oder Salz infrage, Tunnel gibts nich ...Räzl über Räzl...

Zurück
Oben Unten