• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland

Anzeige

Re: Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland
Schon klar. Du wärst sicher der letzte, der ein Lastenheft für die FdG forderte.

Und nun zu einem Thema, dem sich kein seriöser Ausrichter einer solchen Veranstaltung verschließen sollte...
FdG Banner - Kopie.png

Die

Reiserücktrittsversicherung

Das kann man ja mal kurz abhandeln unter uns Radlern, ich habe schnell nachgesehen und...heureka!... noch eine gefunden!
P1070362.JPG

Kennt ihr ja alle, die anderen Versionen auch! Wer sie haben will, bitte melden - ein Ritzel mit Sprengring hab ich iwo auch noch.

Es gibt noch eine Alternative, hier gezeigt mit einer berühmten Halterin aus Schweden (Modell):
P1070361.JPG

Aber ich rate ab, erstens zu teuer, zweitens zu schmerzhaft, drittens zu unzuverlässig (Diese Lässigkeit krieg ich hin, @derMicha ...:D)

...und satteln Sie wieder auf, wenn es heißt: Das gibt ein Niegeln und Striegeln!

Ach ja, es wird ruhig hier, jetzt heißt es warten, warten, warten...
FdG Banner.jpg

Aus meiner FdG-Werkstatt
Tatsächlich entstehen einige Dinge im Zeichen der FdG, jedoch nicht ausschließlich für sie. Die ersten Dinge sind
schon (fast) fertig, es geht um unsere "Schützlinge"

P1070249.JPG
P1070248.JPG
DerFahrradständer Modell FdG. Natürlich platzsparend "optimiert", was womöglich dazu führt, dass keine/r sie benutzt... Etwa 20 Stellplätze stehen zur Verfügung, man kann die Elemente recht leicht entkoppeln:
P1070367.JPG
Diese sind noch zwischen andere zu schrauben.

Die Dinger brauch ich nicht mehr nach dem dritten, weiß aber nicht, ob es einen Interessenten gibt...

Jetzt wirds (wieder) kurios, eine Nachnutzung dürfte es geben:
P1070366.JPG

Dies ist mein Angebot für einen Analog-Chat während der Veranstaltung. Noch hält die illustre Gruppe ihre Klappe, das wird sich ändern. Platznachschub... es müsste -nachkurbel heißen, entsteht, wenn
P1070365.JPG
die Kurbel rechts oben betätigt wird und die Restzeitungspapierrolle nach oben gezogen wird. Alles aus zahllosen Resten meiner Werkstatt gebastelt, deswegen nicht "erscheinungsoptimiert".

Als näxtes hab ich mir "Hocker Modell Zeynep" vorgenommen...

Anhang anzeigen 1059139

Aus meiner FdG-Werkstatt
Tatsächlich entstehen einige Dinge im Zeichen der FdG, jedoch nicht ausschließlich für sie. Die ersten Dinge sind

Anhang anzeigen 1059142
Anhang anzeigen 1059143
DerFahrradständer Modell FdG. Natürlich platzsparend "optimiert", was womöglich dazu führt, dass keine/r sie benutzt... Etwa 20 Stellplätze stehen zur Verfügung, man kann die Elemente recht leicht entkoppeln:
Anhang anzeigen 1059144

Die Dinger brauch ich nicht mehr nach dem dritten, weiß aber nicht, ob es einen Interessenten gibt...

Jetzt wirds (wieder) kurios, eine Nachnutzung dürfte es geben:Anhang anzeigen 1059145
Dies ist mein Angebot für einen Analog-Chat während der Veranstaltung. Noch hält die illustre Gruppe ihre Klappe, das wird sich ändern. Platznachschub... es müsste -nachkurbel heißen, entsteht, wenn
Anhang anzeigen 1059147
die Kurbel rechts oben betätigt wird und die Restzeitungspapierrolle nach oben gezogen wird. Alles aus zahllosen Resten meiner Werkstatt gebastelt, deswegen nicht "erscheinungsoptimiert".

Sehr geil! 😍

Anhang anzeigen 1059139

Aus meiner FdG-Werkstatt

Anhang anzeigen 1059142
Anhang anzeigen 1059143
Anhang anzeigen 1059144

Jetzt wirds (wieder) kurios, eine Nachnutzung dürfte es geben:Anhang anzeigen 1059145
Anhang anzeigen 1059147

Wenn du bei den Radständern jeden zweiten in die andere Richtung einbaust, kann man die Räder von beiden Richtungen aus entnehmen. Das hat zur Folge, dass man auch die vorwärts eingeparkten raus bekommt, ohne erst die anderen zu entnehmen. Braucht allerdings auch mehr Platz.

Kannst du mir sowas auch für richtige Räder bauen?:D
Also mit Reifen bis 60mm und Spacern um auch schmalere Pellen sinnig einzuklemmen.☝️

FdG Banner.jpg

Aus meiner FdG-Werkstatt 2
Ja wasisdas denn?
P1070369.JPG

Ah da sind sie: die Zeyneps (frische Birke, sauschwer, aber haben ja noch Zeit) und ein "Weg mit der Hecke, weg, weg mit der Hecke"-Hocker (Titel geliehen von Bummelkasten).Die werden nach der FdG wohl der termischen Verwertung zugeführt.

Aber da ist ja noch noch mehr: ein Bank-"Chassis" (s. auch UH). Und darunter vllt das spektakulärste Landschaftsmöblisierungsprojekt: eine fahrbare Bühne oder Großtisch, wird ca. 2mx1m. Das wesentliche steht etwas weiter hinten im Schuppen, ein mittelkleiner Handwagen mit Holzspeichenrädern, der erst einmal seit Erwerb unserer Latifundie benutzt wurde.

Ihr seht, ich mach mir an der Bestuhlung zu schaffen. Aber ohne Leihgedöns wird es sicher nicht ausgehen. In diesem Zusammenhang ermahne ich "Tagestouristen"(Hannover? Ostwestfalen?) beizeiten wenixtens einmal kurz aufzuzeigen! Wir haben hier keinen Gastrobetrieb mit großer Bestuhlungsvorhalte im Rücken !!! Entsprechendes gilt für Aspekte der Ausfahrtplanung.

Anhang anzeigen 1063015

Aus meiner FdG-Werkstatt 2
Ja wasisdas denn?
Anhang anzeigen 1063014
Ah da sind sie: die Zeyneps (frische Birke, sauschwer, aber haben ja noch Zeit) und ein "Weg mit der Hecke, weg, weg mit der Hecke"-Hocker (Titel geliehen von Bummelkasten).Die werden nach der FdG wohl der termischen Verwertung zugeführt.

Aber da ist ja noch noch mehr: ein Bank-"Chassis" (s. auch UH). Und darunter vllt das spektakulärste Landschaftsmöblisierungsprojekt: eine fahrbare Bühne oder Großtisch, wird ca. 2mx1m. Das wesentliche steht etwas weiter hinten im Schuppen, ein mittelkleiner Handwagen mit Holzspeichenrädern, der erst einmal seit Erwerb unserer Latifundie benutzt wurde.

Ihr seht, ich mach mir an der Bestuhlung zu schaffen. Aber ohne Leihgedöns wird es sicher nicht ausgehen. In diesem Zusammenhang ermahne ich "Tagestouristen"(Hannover? Ostwestfalen?) beizeiten wenixtens einmal kurz aufzuzeigen! Wir haben hier keinen Gastrobetrieb mit großer Bestuhlungsvorhalte im Rücken !!! Entsprechendes gilt für Aspekte der Ausfahrtplanung.
KOKOMIKOZWO, alte Wühlmaus – was man hier und in der UH heute alles bewundern kann ... – Respekt, DU BIST DUFTE!

Und HACH!FASTVAGESSN! noch ein Nachtrag, insbesondere für @crispinus :

Am Sonntag kann man im Tatort die Umgebung der FdG-Werkstatt sehen! Die Mörderei mit Wotan Wilde Möhre ist vor 1 1/2 Jahren zT in "meinem" Internat gedreht worden. Direkt wird meine Wirkungsstätte sicher nicht im Bild sein - oder ihr entdeckt eine Schrift "Schülertischlerei".

Bitte keine Nachfragen, ich werd das wohl nicht ansehen, weil ich Krimis allgemein doof finde... und Christoph wird sicher auch nicht reagieren, der hat doch gar keine Glotze???

Klasse gemacht :daumen:

Kannst du mir sowas auch für richtige Räder bauen?:D
Also mit Reifen bis 60mm und Spacern um auch schmalere Pellen sinnig einzuklemmen.☝️

Ich wollte mir für die diversen Räder in der family mal so etwas bauen:
rack.jpg
Bildschirmfoto 2022-03-20 um 08.28.41.png

Meine Rezeption des "Tatorts" endet ca 1982 in Duisburg Ruhrort.
was ich ein bissi schadfind. Zollfahnder Kressin, Hansjörg Felmy buhuhu, even worse Klaus Schwarzkopf und diese Wiener Kammerspiele... Mit Schimanski und Tanner kam doch ein ganz anderer Ton rein, oft besprochen.

Aus dem ersten S. erinnerichmichimmer gern an eine Szene, wo die beiden durch eine Kindergartengruppe laufen, und Götz George fängt an zu blöken, sehr schön!(Es lacht offenbar spontan auch ein Kind)

Wenn er sich dann aus dem Kühlschrank eine kalte Bulette genommen hat und diese dann mit Senf verdrückt hat, hab ich mich immer gefragt ob Karin Eickelbaum von dem Geruch nicht übel werden müsste. Lang ist's her!
Zu der Zeit gab es sogar noch die eine oder andere Kognacbuddel im Büroschreibtisch, von den allgegenwärtigen Rauchern ganz abgesehen...

Zurück
Oben Unten