Dann brauche ich jetzt nur noch eine stichhaltige, für mich nachvollziehbare und mich restlos überzeugende Argumentationshilfe, warum ich meinen paradiesisch warmen und herrlichen Süden, von der Sonne verwöhnt, wo kulinarische Sterne so zahlreich sind, wie die Sterne am klaren Nachthimmel, verlassen soll, um mich viele hundert Kilometer in den eisigen, grauen, trüben Norden zu begeben, wohin ich nur komme, wenn ich auf der A5 zwischen lauter fahrenden Lagerstätten weltweiter Firmen einparken darf, um einem Genickschuß eines 300km/h-Boliden zu entgehen, mich kurz vorm Ziel wahrscheinlich auch noch verfranze, weil es wettermäßig macht, wie bei den Sch‘tis, daß man keine Ortsschilder mehr erkennen kann, alternativ dazu gäbe es noch die Bahn, in die ich mich mit viel Glück in einem völlig überfüllten ICE zwischen lauter hustende Omikronierte setzen(?) könnte, natürlich nur außerhalb der Sichtweite zu meinem gut eingepackten, nach Rinko-Art zerlegten Rad, um das ich dann in ständiger Angst bin, daß ich es nur noch völlig zerbröselt am Zielort (gibt’s denn da überhaupt einen Bahnhof?) wieder auspacken darf, wenn ich denn jemals dort ankomme, wo mich eh keiner versteht…..um dann dort erst dem wahren Grauen mitten ins Auge zu blicken!
Warum also soll ich das tun?