Ich werde hier in loser Folge einige Stichworte behandeln, um das ab&zu hochzuholen. Heute:
Gravel
Erste "Annäherung": Grave, ein Ort an der Weser, etwa 10km von hier... bringt uns wohl nicht weiter...
Schottern also. Ist nicht ganz das, was Wout van Aert, Herr Herrmanns, Herr Pitcock usw gerade draußen veranstalten, die Namen der Damen kenn ich nicht (was mit "van" vorne, immer). Und die Eisenschweine konkurrieren ja auch eher mit den Wildschweinen um die Verwüstung des Grunewalds. Crossen, Querfeldein ist mir eingängiger. Egal.
Seit Eberswalde stehts ja iwie auf der Agenda. War nicht dabei, kann also den Charakter dieser Teilstrecke nicht nachfühlen. Ich glaube, es ging wohl um das Monsterkopfsteinpflaster? DA werden wir hier gar nicht fündig, die letzte entsprechende Ortsdurchfahrt hier in der Gegend wurde vor ca. 30 Jahren weggebaggert, die, die ich noch kenne ist zu weit weg.
Aber Schotter geht, allerdinx nur in geringem Maße. Weil ich auf der Karte in #2 einem kleinen Irrtum aufgesessen war - linx unten (südwest) habe ich die knapp weiter westlich gelegene Asphaltstraße verpasst - , dacht ich mir, guckste doch mal nach. Gestern kurz vor dunkel also aufs Raad und mal nachgesehen: Tatsächlich kann man diesen Waldweg gut alternativ zur 100 bis 200m entfernten Straße fahren.
Anhang anzeigen 1036473
Raad Nr. 5 #1 ist im Einsatz, mit recht engen Schutzblechen, ich bin da nicht hochgekachelt. War auch recht frisch.
Anhang anzeigen 1036474
km 5,5. Eine mächtige Buche hat sich schlafen gelegt.
Es sind nur knapp 7km mit 175hm, höxtens 4%, durchgehend Waldfeeling, keinerlei Wühlarbeit der Forstarbeiter (bisher). In Fohlenplacken stößt man erst auf den Friedhof und dann findet sich die Straße automatisch.
Anhang anzeigen 1036476
Die Weihnachtsdeko ist noch nicht von der Straße geräumt... Den Gebäudetyp im Hintergrund findet man hier öfter: Schule/Kirche usw in einem, Kneipe ging natürlich extra.
Bisschen dürftig. Auf der Rückfahrt von Einbeck gäbe es noch eine wirkliche schnurgerade Abkürzung, Länge ca. 3km, mit zT fiesem Schotter. Kreuzlangweilig.
Sollte es das dringende Bedürfnis nach mehr Gravel geben, werde ich mich mal umsehen, das war noch nie in meinem Focus.
...und halten Sie ein, wenn es wieder heißt: das gibt ein Sau(f)en und Zechen!