• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dat oranje aus´m Pott

P1011815.JPG

P1011817.JPG

Quasi oranje zu oranje.....

P1011820.JPG

Gelb hätte ich noch, kommt ja auch in der WM Banderole vor

P1011821.JPG

P1011824.JPG

Graue Aussenhülle mit grünem Lenkerband?

Ausserdem stehen die Bremsschuhe nicht parallel zur Felge, sondern greifen vorne zuerst quasi wie
man sie beim MTB einstellt.

Das habe bei meinem auch.
Das steht für meinen Geschmack so derbe schräg, dass ich schon überlege, wie ich das beeinflussen kann.
Da schleift sich der Belag in 500 km nicht passend ein.
Ich mach mal ein Bild davon. Allerdings komme ich frühestens morgen dazu.

Das steht für meinen Geschmack so derbe schräg, dass ich schon überlege, wie ich das beeinflussen kann.
Den Trick habe ich auch noch nicht raus, wie das genau eingestellt werden kann.
Beim zerlegen und reinigen, habe ich beide Bremsen getrennt aufbewahrt, damit nichts durch einander gerät.
Die Montage zeigte dann schon unterschiedlich Federspannungen, das habe ich jetzt aber schon raus.

Nee, lass mal grün-grün, die anderen haben mich nicht überzeugt.

Dann werde ich das so mal fertig machen und das passende Lenkerband dazu wickeln.
Ist ja auch beides vorrätig und ich muss nicht noch mal los und anderes Lenkerband besorgen.

Blau wäre eigentlich meine Farbe gewesen, aber die unterschiedlichen Töne passen
irgendwie so gar nicht zusammen.
Ausserdem macht es ja auch Spass mal über den Tellerrand zu schauen......

Das habe bei meinem auch.
Da schleift sich der Belag in 500 km nicht passend ein.
Ich mach mal ein Bild davon. Allerdings komme ich frühestens morgen dazu.

So nach einer etwas längeren Aktion sind die Bremsen nun auch montiert.
Das ist bisher eher suboptimal und bedarf noch etwas feintuning.....

P1011832.JPG

P1011836.JPG

P1011838.JPG

Ich muss das Zugdreieck irgendwie noch straffer bekommen......

P1011839.JPG

P1011841.JPG

P1011844.JPG

Hinten sieht es schon besser aus, da passt es auch schon vom Anstellwinkel der Bremsklötze.

Anhang anzeigen 571950

Anhang anzeigen 571951

Anhang anzeigen 571952

Anhang anzeigen 571953

Anhang anzeigen 571954

Anhang anzeigen 571955

Hinten sieht es schon besser aus, da passt es auch schon vom Anstellwinkel der Bremsklötze.

Ich habs bestimmt überlesen... was für Reifen sind das?

Anhang anzeigen 571950

Anhang anzeigen 571951

Anhang anzeigen 571952

Anhang anzeigen 571953

Anhang anzeigen 571954

Anhang anzeigen 571955

Die Zugdreiecke sind viel zu lang und zu spitz. Kürze die Querzüge mal ordentlich und verlängere dafür die Bremszüge. Die Querträger gehören wesentlich weiter runter. So wie es jetzt ist, hast Du kaum Bremswirkung.

Edit: Und drehe die Einstellschrauben ganz rein. Sonst kannst Du hinterher gar nicht mehr nachstellen.

Das flache Dreieck funktioniert nicht bei der Ausführung der CLB, mal alte Bilder , oder Technische Unterlagen anschauen;).

:daumen:

So flach wie Olddutsch es gezeigt hat ist es viel zu kurz für diese Bauart. RoKaDo's Version finde ich allerdings auch deutlich zu spitz. So etwa fünf, sechs Zentimeter weiter runter mit dem Querträger stelle ich mir richtig vor. Ohne jetzt alte Bilder oder Zeichnungen mit der CLB gesehen zu haben.

Edith:

Dieses Stück Zughülle ist viel zu lang, nach gefühlt zwanzig Bildern mit so einer Raupe

upload_2018-6-15_6-49-1.png

muss ich mir das mal quasi von der Seele reden.:D

Zuletzt bearbeitet:
Die Zugdreiecke sind viel zu lang und zu spitz. Kürze die Querzüge mal ordentlich und verlängere dafür die Bremszüge. Die Querträger gehören wesentlich weiter runter. So wie es jetzt ist, hast Du kaum Bremswirkung.
Das sind noch die Originalen Querzüge, wo diese ( Tonne ??? ) Nippel dran sind.
Somit war die Länge vorgegeben und es war ja auch so verbaut.
Zur Bremswirkung kann ich noch nichts sagen......

# 1 CLB.png

So war es vorher auch verbaut.....ob das noch viel kürzer funktioniert weiss ich nicht.
Ich denke aber Chris hat Recht und diese Bremsen mussten so eingestellt werden.

Ich kenne das nur so von den Rickert Rädern mit der Bremse, hier ein Bild von @duc750 seinem 800er (Achtung Insider) Plaketten Rickert , welches ich im unverbastelten Originalzustand an Land gezogen habe:cool:. Bild ist von @duc750 während der Eroica California.

20160410_134959-jpg.327721

Zurück