• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dat oranje aus´m Pott

Aber dafür muss doch bestimmt die Decke runter oder?

Könnte gut sein. Das kann der Sattler natürlich auch. Kenne das aus dem Motorradbereich. Da habe ich mal einen Sitzbezug für die Sitzbank meiner 750er machen lassen. Der war auch teilweise abgesteppt. So weit ich weiß wurde die Sitzbank erst danach bespannt. Ist aber schon ewig her. War irgendwo bei Bonn. Aber gibt bestimmt auch noch in Dortmund und Umgebung einen Sattler.

Schau dir mal ne Nähmaschine an dann wirst du erkennen das das Leder runter muss vom Gestell zu nachsteppen
Es gibt beim nähen einen Ober u Unterfaden ohne dem kann man nicht nähen ( Absteppen )

:idee::bier:
4CDC17B9-FDDE-492F-8F10-A7249CFD5CCD.jpeg
FDEEEFE3-6B4B-410F-8361-5974F777DD3B.jpeg
5AD04BAD-5F57-41B9-80EC-22B197DBDFD5.jpeg

So heute mal wieder etwas geschafft, so langsam wird das was mit dem Radl.

Anhang anzeigen 570333

Nächste Woche geht es weiter......
Hätte es gern fertig bekommen, dann wäre es in Münster zur Klassikerausfahrt auf die Strasse gekommen.

Gefällt mir richtig gut. Bin schon gespannt darauf es mal live zu sehen. :daumen:

Ich musste das Rad erst mal zur Seite stellen, um ein Haar hätte ich die alten Hoods zerstört.
Manchmal ist es besser eine Sache etwas Ruhen zu lassen und dann später weiter zu schrauben.

Für den Antrieb werde ich auch eine neue Kette verwenden.
In der nächsten Woche werde ich dann noch neue Bremszüge besorgen, weil die alten wollte ich nicht mehr verbauen.
Dann müssen nur noch passende Aussenhüllen und entsprechendes Lenkerband angebracht werden

Bis dahin können wir ja mit ner Lenkerbandfarbe Disku weitermachen;)

Nur zu, ich habe nichts dagegen.......
Ich fahre jetzt mit Jennifer nach Münster zur Klassiker Ausfahrt, ein wenig durchs Münsterland radeln.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Erste konstruktive Ergebnisse schaue ich mir dann am Abend an......Feuer frei....

Disku zu ende PASST
So richtig sicher bin ich mir noch nicht......
Bei den Kasköppen ist ja oranje und blau die Farbenkombi.
Nur beide Blautöne der Aussenhüllen die ich habe, wollen nicht so recht zu den Linierungen der Muffen passen.

Ich lasse den Grünton noch etwas auf mich wirken, evtl. sagt er mir ja was.

Ich sage mal .... fast :D (wenn ich die Farbe am Bildschirm richtig einschätze)

Ich finde ja dunkelgrün total passend, wie hier:

Allerdings bin ich auch auf der Suche, da diese Dunkelgrünen alte, ohne Liner und recht komprimierbar sind. Ich habe mal baugleiche rote gegen moderne rote getauscht und das bremst dann gleich deutlich besser.
Leider habe ich aber nur grellgrüne gefunden. Deine sind schon nicht schlecht. Ich bin immer drauf und dran meine gegen moderne silberne zu tausche (und lasse dann doch alles so wie es ist) :D
Bin mal gespannt, was Du zur Bremsleistung der Cantis sagst ...

Zurück