• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Dat oranje aus´m Pott

So weiter geht es....muss noch mal etwas Rost beseitigen....

P1011712.JPG

P1011714.JPG

P1011717.JPG

P1011719.JPG

Besser werden die wohl nicht mehr, die haben durch etliche Regenfahrten stark gelitten.

P1011722.JPG

P1011724.JPG

Der Unicanitor ist schon wieder gut gefettet, muss jetzt von unten noch etwas gereinigt werden.
Die Sattelstütze muss noch vom Rost befreit werden.

Demnächst in diesem Kino.......

So weiter geht es....muss noch mal etwas Rost beseitigen....

Anhang anzeigen 567916

Anhang anzeigen 567917

Anhang anzeigen 567918

Anhang anzeigen 567919

Besser werden die wohl nicht mehr, die haben durch etliche Regenfahrten stark gelitten.

Anhang anzeigen 567921

Anhang anzeigen 567922

Der Unicanitor ist schon wieder gut gefettet, muss jetzt von unten noch etwas gereinigt werden.
Die Sattelstütze muss noch vom Rost befreit werden.

Demnächst in diesem Kino.......

Von den Christohe in M hab ich noch ein Paar in schön:) sind mir zu klein. Bei Interesse UH!

An den Bremsen kann man ja kaum was einstellen, lediglich der Abstand zur Felge lässt sich ändern.
Ich glaube das grosse Geheimnis ist der richtige Winkel des Zugdreiecks.....

Ich meinte ja den richtigen Anstellwinkel der Beläge zu den Felgen und das scheint ja hier gut gelöst zu sein.

Von den Christohe in M hab ich noch ein Paar in schön:)

Wenn Du andere Pedalhaken benötigst und die M von @SirFaust nicht die für Dich passenden wären, dann schau ich gerne mal nach; ebenso bzgl. Riemen.

Ich habe die jetzt mal vom Rost befreit, aber schön ist was anderes.......
Mache später noch mal Fotos davon.
Es gab früher Pedalhaken mit Leder umnäht, um die Schuhe zu schonen,
daran wäre ich noch interessiert.

Ach so, hatten wir die Esoterik (Zughüllen, Lenkerband) denn überhaupt schon? :D
Ist mir schon klar, einigen brennt es bestimmt schon unter den Nägeln,
hier die Fragen aller Fragen zu klären.

Während ich weiter Teile vom Rost befreie und wieder auf hübsche,
könnt ihr euch ja schon mal Gedanken dazu machen.

Also von mir aus Feuer frei......

Ui, die Bonanza-Optik :cool: findet sich nicht ganz so häufig und dann auch noch mit gut erhaltenem Aufkleber :daumen::bier:

Ts, ts, ts, jetzt erstmal das Wichtige:cool:: Welche Größe bei den Haken brauchst Du denn? M, L oder XL? Und wäre dann die Farbe des Leders erstmal egal?
Also ich gehe mal von M aus, obwohl einige Hersteller das manchmal auch anders angeben.
Kann aber auch mal falsch gelabelt gewesen sein, ich hatte mal MKS gekauft da stand L drauf.
Der Abstand vom Pedal zu der inneren Rundung sollte ca. 5,5 cm betragen.
Beim Leder finde ich braun ganz schön, obwohl schwarz würde auch passen wegen dem Sattel.

Ich glaube heute ist nicht so mein Tag....
Jetzt kommen die Teile, die nicht mehr so dolle sind.
Erst die Spurthaken und jetzt noch die Campa Sattelstütze.....

P1011724.JPG

P1011729.JPG

P1011734.JPG

P1011736.JPG

Wird auch nicht mehr so richtig schön.....

P1011758.JPG

P1011761.JPG

P1011763.JPG

P1011765.JPG

Die Stütze ist leider von oben bis unten total verschrammt, einige Rillen sind viel zu tief um da noch was zu retten.
Ich müsste die weit runterschleifen oder abdrehen lassen.....
So wie ich das erkenne, ist die mal komplett reingerutscht und wurde oben abgeschliffen,
sogar der untere Teil der Weltkugel ist weg.

OK, die unteren Riefen sind wohl vom Rahmen, sieht mir aus als komme das von einem Span im Sattelrohr.

P1011753.JPG

P1011755.JPG

Das Zubehör sieht dagegen schon wieder richtig fit aus.....

Zurück